NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie lange hält bei euch eine Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2013, 19:49 Uhr
Bartschatten
registriertes Mitglied


Hallo!

Nach einigem Lesen im Forum habe ich mich nun auch angemeldet und habe gleich mal eine Frage an die Fans der Nassrasur da draußen.
Kurz zu mir. Ich bin 24 und habe einen sehr starken Bartwuchs. Ich rasiere seit drei Jahren außschließlich nass - derzeit mit einem Wilkinson Quatro.
Was mich nun interessiert - Wie länge hält bei euch einen gründliche Nassrasur?
Ich selbst bin zum Mittag wieder stopplig, wenn ich mich morgens rasiert habe. Geht es hier noch anderen so, dass der Bart extrem schnell nachwächst? Denn meine Rasur ist eigentlich immer gründlich und die Haut auch schön glatt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2013, 20:12 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn ich wirklich auf Babypoglätte gehe, also auch komplett gegen den Strich rasiere, dann hält die Rasur ca. 1/2 bis 3/4 Tag bis die Babypoglätte verschwindet, ich aber "optisch" den Abend über immer noch ordentlich rasiert bin.

Bei meinem Standard-Programm (mit und quer) hingegen, wird es am späten Abend wieder stoppelig. Aber das macht mir nix aus, weil ich am nächsten "Tag" eh wieder rasiere.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2013, 20:22 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


Glatt wird man mit jedem Rasiergerät.
Interessant ist die Nachhaltigkeit.
Mit einem Systemie, wie Mach3, wirds spätestens nach 5 Stunden wieder rauh, beim Merkur 34c dauerts schon 10 Stunden und mit dem Messer 10+.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2013, 22:02 Uhr
Bartschatten
registriertes Mitglied


Vielleicht werd ich mal einen Merkur ausprobieren... Allerdings bin ich sicher, dass es bei mir auch am Bartwuchs liegt. Der ist dank meiner Gene wirklich extrem...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2013, 10:34 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Bei mir sind es vielleicht so um die 7 Stunden, bis die Stoppeln nach einer guten Rasur wieder fühlbar werden. Das gilt für Rasuren mit dem Merkur-Standardkopf. Als ich zwischendurch den Mühle-Kopf probiert habe, waren die Stoppeln schon 2 bis 3 Stunden früher fühlbar, also wesentlich ungründlicher.

Zusätzliche Auswirkung hat bei mir außerdem eine evtl. zuvor eingelegte Rasurpause. D.h., wenn ich einen Zweitagebart rasiere, wird's gründlicher, als bei täglicher Rasur (das Thema hatten wir aber schon einmal).

Ach ja: Bartschatten habe ich immer! Auch nach der gründlichsten Rasur. Das ist wohl eher eine Typfrage. Bei mir: Dunkler kräftiger Bartwuchs und sehr helle Haut.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2013, 18:48 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Habe als Maßstab die Akkulaufzeit meines Smartphones (gegen die ich immer verliere)
Erste fühlbare Bartstoppeln nach der Hobelrasur nach etwa 6 Stunden,
Bartschatten stellt sich schon 1-2 Stunden danach wieder ein.

Mit einer Rasur alle 2 oder 3 Tage geht dieser Wert allenfalls auf 8-10 & 4 Stunden.

Viele Grüße
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel

Diese Nachricht wurde am 03.04.2013 um 18:48 Uhr von DenverBronco editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2013, 19:20 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Meistens hält die Rasur mit Mühle r89 ASP TOB oder Proraso 7 Stunden, dann kommen die Stoppelmonster zurück, und ich freu mich denn dann kann ich sie am kommenden Tag vernichten

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2013, 21:41 Uhr
Bartschatten
registriertes Mitglied


Rasuren nach ein paar Tagen Pause sind bei mir auch gründlicher. Und Bartschatten habe ich auch immer - sagt ja auch mein Name Liegt am sehr ausgeprägten dunklen Wuchs...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2013, 22:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herrschaften,
bei mir hält eine Rasur auch nur einen halben Tag, gottseidank dafür, dann kann ich mich mindestens zweimal täglich ordentlich rasieren, ansonsten würde mich meine frau für verrückt erklären.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2013, 08:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Abend, die Herrschaften,
bei mir hält eine Rasur auch nur einen halben Tag, gottseidank dafür, dann kann ich mich mindestens zweimal täglich ordentlich rasieren, ansonsten würde mich meine frau für verrückt erklären.

Ich dachte Du wärst mittlerweile bei 3 mal am Tag

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2013, 09:12 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Abend, die Herrschaften,
bei mir hält eine Rasur auch nur einen halben Tag, gottseidank dafür, dann kann ich mich mindestens zweimal täglich ordentlich rasieren, ansonsten würde mich meine frau für verrückt erklären.

Ich dachte Du wärst mittlerweile bei 3 mal am Tag

Ich meine da auch sowas in der Richtung gelesen zu haben. Aber wir Wissen ja auch, ein tag ohne Rasur ist ein verlorener Tag ... ich habe viele Tage verloren

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2013, 12:19 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Ich habe bei mir festgestellt, dass es auch drauf ankommt, wann ich mich rasiere!

Nach 40 Rasierjahren kennt man auch seinen Biorhythmus und meine Barthaare wachsen morgens von ca. 8:00h bis 11:00h kräftiger als am Rest des Tages. Rasiere ich mich also nach 11:00h bleibt die Rasurglätte länger als morgens um 5:00h rasieren.

Da ich mich leider morgens früh rasieren muss, kann ich die "Langversion" nur am Wochenende geniessen!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2013, 17:17 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Aktuelles Ergebnis einer spitzen Rasur von heute.
7h glatt. Danach wurde es gratziger.

Ich beneide CaptnAhab dass sein Bartwuchs 2-maliges Rasieres pro Tag erlaubt.

Bei mir ist tägliches Rasieren leider vollkommen ausreichend.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2013, 00:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich dachte Du wärst mittlerweile bei 3 mal am Tag

@kinkjc und Flushy: ja, 3mal eigentlich nur am wochenende, wenn Zeit ist,... und deshalb schrieb ich: "_mindestens_ 2 mal".. das schließt dann nicht aus, dass ich mich manchmal auch unter der Woche 3mal rasiere (wenns geht).

Ich habe dazu folgenden Trick: ich rasiere mich bisweilen in der Früh, wenn absehbar ist, dass sich der Tagesstreß in Grenzen halten wird, nur kurz "solala" mit dem Messer, also so, daß man gerade keine Stoppeln sieht, später dann, (nur wenn viel Zeit ist), krame ich in der Mittagspause meinen Reisehobel raus, und ab mit ihm auf die Toilette, aber bloß nicht zuu gründlich, also nur, damit ich nicht wie Hulle aussehe, damit dann abends, wenn ich meine Ruhe habe, noch mal ne Luxusrasur draus wird.. irgendwie muss der Mensch seine Seifenberge ja abbauen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.04.2013 um 00:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2013, 10:59 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich dachte Du wärst mittlerweile bei 3 mal am Tag

krame ich in der Mittagspause meinen Reisehobel raus, und ab mit ihm auf die Toilette

Lach - God Like -

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.07.2021, 14:55 Uhr
~clean-shaven
Gast


Bartschatten schrieb:

Zitat:
Wie lange hält bei euch eine gründliche Nassrasur?

Bei mir hält eine gründliche Nassrasur einen Tag lang.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2021 um 15:00 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.07.2021, 20:33 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Also wenn es rein um die Optik geht komm ich mit jeden 2. Tag rasieren gut aus.
Wenn es allerdings ganz glatt sein soll muß ich mich auch jeden Tag rasieren und mach ich 2 Tage Pause sehe ich halt aus wie man mit einem 3-Tage Bart aussieht.
So ein 3-Tage Bart war ja auch mal modern früher in meinen jungen Jahren ! Früher als ich mich noch elektrisch rasierte sah ich am folgenden Tag schon aus wie heute am 2. Tag nach der Rasur.
Es ist aber gut für die Haut wenn man eine gewisse Pause zwischen den Rasuren einhält und auch der Klinge schadet es nicht ! Hab ich das so schön gesagt ?
Auch ist der Bartwuchs nicht bei jedem gleich !
Wünsche einen schönen Abend.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.07.2021, 22:20 Uhr
~clean-shaven
Gast


King-Joe schrieb:

Zitat:
So ein 3-Tage Bart war ja auch mal modern früher in meinen jungen Jahren !



barbier schrieb:

Zitat:
"Der Dreitagebart ist das Make-up des Mannes" (Wolfgang Joop)

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.08.2021, 00:02 Uhr
tas
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich dachte Du wärst mittlerweile bei 3 mal am Tag

@kinkjc und Flushy: ja, 3mal eigentlich nur am wochenende, wenn Zeit ist,... und deshalb schrieb ich: "_mindestens_ 2 mal".. das schließt dann nicht aus, dass ich mich manchmal auch unter der Woche 3mal rasiere (wenns geht).

Ich habe dazu folgenden Trick: ich rasiere mich bisweilen in der Früh, wenn absehbar ist, dass sich der Tagesstreß in Grenzen halten wird, nur kurz "solala" mit dem Messer, also so, daß man gerade keine Stoppeln sieht, später dann, (nur wenn viel Zeit ist), krame ich in der Mittagspause meinen Reisehobel raus, und ab mit ihm auf die Toilette, aber bloß nicht zuu gründlich, also nur, damit ich nicht wie Hulle aussehe, damit dann abends, wenn ich meine Ruhe habe, noch mal ne Luxusrasur draus wird.. irgendwie muss der Mensch seine Seifenberge ja abbauen..

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.08.2021, 08:29 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Bei mir ist es wie bei King-Joe bis auf den Unterschied, dass der 3 Tagebart optisch noch in etwa 1 Tag entfernt ist. Verglichen mit der Rasur eines Systemies.
Ich Rasierer mich auch nur jeden 2.Tag oder gar dritten Tag. Je länger die Haare vor der Rasur waren, umso länger hält bei mir das optische Ergebnis. Nach maximal 3 Tagen werden mir dann die Bartstoppeln beim Hals so lästig, dass ich mich rasieren muss
Wenn ich mich Abends rasiere hält das glatte Ergebnis bis zum Abend des Folgetages.
Wenn ich mich morgens rasiere scheine ich mich zu sehr zu beeilen und ungründlich zu rasieren, weswegen ich da schon Abends "kratzig" bin.
In der Ruhe liegt wohl die Kraft einer zufriedenstellenden Rasur.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.08.2021, 01:32 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag, weil es mehr Spaß macht, wenn man etwas mehr abrasieren kann. Als ich mich täglich rasierte, waren die Stoppeln zu kurz und es machte keinen Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.08.2021, 18:01 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ tas:

Das habe ich auch schon festgestellt, wenn die Stoppeln schon etwas länger, aber nicht zu lang sind, dann rasiert es sich viel angenehmer und das Rasurergebnis ist viel glatter als bei täglicher Rasur. Man muss dabei allerdings in Kauf nehmen, dass man dann auch öfter unrasiert d. h. stoppelig ist. Bei nicht so häufiger Rasur werden die Bartstoppeln irgendwie besser abgesäbelt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)