NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bestes Rasiermesser mit Wechselklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2013, 23:51 Uhr
Tommy0082
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wie alle hier im Forum, bin ich auch ein Freund der Nassrasur.

Bisher benutzte ich immer Rasiermesser mit Wechselklinge - eigentlich bin ich damit auch recht zufrieden.

Meine Frage an euch Experten;

Welches Rasiermesser mit Wechselklinge könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell benutze ich ein Messer von Tondeo - ich finde die Klingen recht teuer - die Qualität und Verarbeitung ist ok - Schnittleistung allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich hatte mal ein Messer von NFS Solingen mit extrem scharfen und lang- anhaltenden Klingen - damit war ich sehr zufrieden - nur ist das Risiko sich zu verletzten relativ hoch gewesen :-(…


Da ich noch relativ neu dabei bin, benötige ich ein Rasiermesser mit Klingenschutz.

Ich hoffe auf euere Antworten.

Herzlichen Dank vorab.

VG

Tommy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2013, 06:31 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Schau doch mal in der Suchfunktion des Forums, dort wirst Du Antworten finden.Die "Vanta" Shavette wäre vielleicht eine Option.Sie ist hier im Shop für 15 Euronen zu kaufen.
Auf Dauer denke ich aber wirst Du mit einem richtigen Rasiermesser mehr Freude haben.Die Shavetten find ich gut für Unterwegs, um das Messerfeeling etwas nachzuempfinden.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2013, 21:55 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich weiß ja, dass es die teuersten sind! Und bestimmt nicht jedermanns Preisklasse! Aber die Feather-Wechselklingenmesser haben mich dermaßen überzeugt, dass sie alle anderen direkt aus dem Rasierschrank (und damit aus dem Gebrauch!) gefegt haben... So was geniales hatte ich vorher noch nie in der Hand!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2013, 22:36 Uhr
Tommy0082
registriertes Mitglied


Hi, vielen Dank für die Antworten.

Diese "Feather-Wechselklingenmesser" interessieren mich. Im Forum habe ich auch bereits darüber viele positive Sachen gelesen.

Nur welches Feahter-Messer würdet ihr mir empfehlen. Da gibt es ja so einige.

Es sollte auf jeden fall sicher sein.


oli schrieb:

Zitat:
Ich weiß ja, dass es die teuersten sind! Und bestimmt nicht jedermanns Preisklasse! Aber die Feather-Wechselklingenmesser haben mich dermaßen überzeugt, dass sie alle anderen direkt aus dem Rasierschrank (und damit aus dem Gebrauch!) gefegt haben... So was geniales hatte ich vorher noch nie in der Hand!


Diese Nachricht wurde am 09.04.2013 um 22:38 Uhr von Tommy0082 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2013, 22:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Kein Messer und keine Shavette ist "auf jeden Fall sicher". Ich habe bisher nur das Feather Artist Club DX getestet und es war in m e i n e n Händen sicher.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2013, 10:17 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich hab die "SS", hat jemand diese mit der DX schon mal verglichen? So ist die "SS" nicht schlecht, kommt dem RM sehr nahe ist Feather typisch Super verarbeitet und die professionell klingen sind ne Wucht! Ich würde noch gern die Super Pro probieren. Die SS ist sehr direkt ähnlich einem derben Messer.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2013, 10:24 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Für mich gibt es keine bessere shavette als meine feather dx im kamisori stip. Die dx variante soll etwas "zupackender" sein als die ss version. Hab das aber nur gelesen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2013, 14:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Tommy0082,

genau diese Frage hatten wir schon, hast du das hier schon gelesen?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20558&page...

oder diesen hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15695&page...

...ich persönlich habe die Feather Pleana (mit HKS-Griff) und bin sehr zufrieden, (wenn man die etwas andere Bedienung mal gewohnt ist, nämlich Klinge flach zu führen).

Besonderheit: Die Klingenstandzeiten empfinde ich geradezu als phantastisch.

shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser-mit-Wechselklinge/FEAT...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.04.2013 um 14:16 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)