NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer zu locker im Heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2013, 16:44 Uhr
mazze
registriertes Mitglied


Moin Leute,

Ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass sich manche ein anderes Heft an die Klinge basteln.

An meinem Böker Edelweiß ist eigentlich ein ganz hübsches Heft dran, allerdings sitzt es nicht sehr fest drin und schliesst auch nicht ganz mittig. Beides ist jetzt nicht sooo schlimm, dass man da dringend was machen muss, aber irgendwie stört mich das....

Gibt es da irgendwelche Tricks oder was könnte man da machen?

Gruß,
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2013, 17:40 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Ja ganz vorsichtig die Nieten nachklopfen.
Nur kleine Schläge mit einem leichten Hammer auf eine Seite und erst mal schauen, wohin die Klinge beim Schließen drängt. Bei Bedarf dann kleine Schläge auf die Gegenseite.
Immer vorsichtig sein. Bei Griffschalen wo der Weichmacher schon ziemlich raus ist, besteht die Gefahr, dass diese an der Nietstelle einen Riß bekommen. Chancen stehen 90% dass es gut geht und 10% dass die Griffschale defekt wird. (nach meinen Erfahrungen)

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2013, 19:03 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Verwende beim Nachnieten zwei Hämmer!

Denn 1. legst Du auf die flache Seite, bohrst mit einem 2-3 mm Bohrer eine kleine "Mulde" mittig in den Hammer, gerade so das die Niete dort
fixiert wird. Dann mit leichten Schlägen die Niete stauchen.

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2013, 23:35 Uhr
mazze
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.
Werde es morgen mal testen und berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2013, 18:48 Uhr
mazze
registriertes Mitglied


So, hab vorsichtig rumgeklopft. Das Messer ist jetzt wieder schön fest, allerdings immernoch nicht mittig. Aber da es noch weit genug vom heft schließt, denke ich das ist ok.

Danke nochmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2013, 20:24 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo mazze,
an dieser Stelle hat Bartisto mal eine Vorgehensweise zum Zentrieren beschrieben (7. Beitrag von unten):
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2102&pagen...

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2016, 15:24 Uhr
Lakap
registriertes Mitglied


Wenn auch schon älter, danke für diesen Beitrag. Wollte heute ein zu lockeres Heft festigen und dieser Beitrag nahm mir die Unsicherheit. Hat gut geklappt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)