NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Klassiker Owner Club AS/EdC/EdT - KLOC AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2013, 18:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

ich mache mal einen Fred zu meiner Begeisterung der alten Klassiker, die nicht mehr offiziell lieferbar sind, aber über andere Kanäle in die hiesigen Sammlungen aufgenommmen wurden.

Den Anfang macht:

"marbert man eau de cologne" als Splash Variante ohne Sprühkopf

Das ist die Beschreibung die ich dazu gefunden habe.

Genre : Herren
Duftkonzept : fougere , blumig

Duftbeschreibung :
Kopfnote ( frisch, krautig ) : Bergamotte , Lavendel, Zitrone, Beifuß, Basilikum, Aldehyd
Herznote ( herb, blumig, würzig ) : Rose, Geranium, Wacholder, Nelke, Zimt, Honig
Basisnote ( holzig, moosig, ambriert ) : Patchouli, Moos, Zedernholz, Sandelholz, Ambra, Leder, Moschus

Also ich habe meine Nase heute bestimmt schon 10x reingehalten und was aus der Duftbeschreibung sofort zutrifft und sofort wahrnehmbar ist: krautig und frisch. Die Herznote blumig ist für mich noch schwer zu indentifizieren, das ist für mich die leicht süßliche Komponente. "Unten rum", auf jeden Fall Leder, Sandelholz, Ambra, alles was uns zum Tier macht

Das Zeug war OVP und auf der Flasche läßt sich ein Stempel erkennen, der auf den März 2002 schließen läßt. Wunderbarer Stoff und auf der Verpackung folgendermaßen vermerkt:

Eau de Cologne, eine frische, herb würzige, aromatische Duftnote. Der moderne, männliche (jawohl, aus jedem meiner Knopflöcher), vitale Duft (und wie!!!) hält außergewöhnlich lange an.

Das gilt es noch zu prüfen. Der Duft ist dem Aramis gar nicht so unähnlich. Ich werde diese Kostbarkeit wohl entgegen sonstiger Gewohnheiten recht sparsam benützen:

1. weil die sonst alle aus den Patinen kippen,
und 2. weil die flüssige Pretiose sonst zu schnell leer ist.

Was soll ich schon sagen, ich bin begeistert. Und als Info, es kommt noch ein Fred zu alten RC/RS, wenn die Marbert Seife bei mir eingetroffen und getestet wurde.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2013 um 18:50 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2013, 19:48 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Das ist doch mal ein gelungener Einstieg in ein neues Thema. Hast Du wieder einmal schön geschrieben kinkjc!

Man könnte glatt annehmen, dass wir keine anderen Hobbys hätten. (Was wohl nicht ganz so weit hergeholt ist)

Vielleicht schaue ich bei meinem Vater mal im Badezimmer nach, ob er noch irgendwo einen duftigen Schatz versteckt hat.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2013, 18:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und weiter geht es mit einem anderen Klassiker, um nicht zu sagen Rarität: Trussardi Uomo AS in der alten Version vor 2011



Wenn man bedenkt, dass bis 2011 bei jedem Douglas so ein Teil für vielleicht 30 Euro rumgestanden ist und ich hatte keine Peilung und habe dafür heute eine deutlich höhere Summe hingelegt - zum Verzweifeln!!!

Und es muß überhaupt keinen Sinn machen, dass Aktuelle zu beziehen, weil die den Duft so verändert haben, dass ein Aufschrei durch alle Foren waberte - nicht der Begeisterung sondern des Entsetzen.

Irgendwann Anfang der 80er Jahre entstand dieser Duft im Hause Trussardi, wohl eigentlich Lederdesigner, gemacht von einer berühmten Parfümeurin und hatte bis 2011 eine sehr große Schar von Anhängern.

2011 beschloß das Haus Trussardi eine Reformulierung und das Ergebnis war wohl niederschmettern. Ich werde den aktuellen Duft bei meinem nächsten Drogeriebesuch mal testen - ich erwarte, na was wohl: Einen zitrischen,vor allen sportlichen und zitrischen Duft.

Ich habe folgende Duftbeschreibung zu diesem wunderbaren Klassiker gefunden:

Genre : Herren
Duftkonzept : chypre , ledrig

Duftbeschreibung :
Kopfnote : Bergamotte , Lavendel , Majoran , Aldehyde , Thymian , Wacholderbeere
Herznote : Rose , Nelke , Iris , Lorbeer , Zimt , Honig , Cedern , Vetiver
Basisnote : Moos , Patchouli , Labdanum , Tonka-Bohne , Leder , Moschus

Ich bin durch die Suche nach meinem Freund Marbert, auf dieses AS aufmerksam geworden. Es gehört zu einer anderen Duftrichtung dem "chypre". Diese ganzen Einordnungen sind für mich noch nicht so selbstverständlich im Gebrauch.

Ich kann nicht sagen, dass Marbert jetzt wirklich blumig riecht (wegen der fougere Richtung), überhaupt nicht, sondern würzig!! Und so würde ich auch Trussardi Uomo einordnen. Das ist der Grund wieso ich auf beide aufmerksam geworden bin, entgegen dem Mainstream zitrischer, frischer, flacher Düfte.

Ich habe noch nicht getestet und nur an der Flasche geschnuppert, aber was sofort auffält ist nicht das Leder, obwohl viele davon sprechen, sondern ein leicht seifiger Duft, mit einer unglaublichen Tiefe vieler anderer Facetten. Wie muß sich dieser Duft erst entwickeln, wenn er mal aufgetragen ist. Ich erwarte einen vielschichtigen, wunderbaren und Sinne betörenden Duft - die Frauen werden mir zu Füßen liegen und ihr habt keine Chance gleiches zu tun, weil das Zeug so gut wie nicht mehr aufzutreiben ist


Abschließend kann ich sagen, wenn sich einige wundern, warum Euer kinkjc nicht in seine Messerchen weiter investiert, dann muß ich sagen, meine lieben Freunde, die Düfte, die gesamte Software an RC/RS/EdC/EdT sind für mich mindestens gleichwertig. Es reicht nicht nur einen guten Pinsel und Messer an der Kehle zu haben und es reicht mir auch nicht nur 5 RS und AS erstklassiger Quali zu benützen, sondern es muß ein vielschichtiges abwechslungsreiches SW Equipment sein - deshalb Trussardi Uomo!!

Und noch etwas für die ganz verrückten, es geistert noch ein EdT rum, aber der Preis war mir doch ein bißchen zu heftig. Bei Interesse PM und ihr bekommt den Anbieter.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 06.04.2013 um 20:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2013, 21:48 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,164.45.html

Kinkjc das könnte dich Interessieren...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2013, 21:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,164.45.html

Kinkjc das könnte dich Interessieren...



--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2013, 22:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich weiß schon Jungs, der Marbert Man Mug!!! Der fehlt noch, den suche ich schon lange, aber im Moment ist nix zu wollen. Dann wäre es perfekt: RS, AS und Mug von Marbert!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2013, 22:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Kleines Update: Der Marbert Mug ist seid einiger Zeit schon bei mir. Wunderbar, sage ich Euch, ganze Ecke größer als die anderen Mugs dieser Machart. Auch größere Pinsel bis zu 28 - 30 mm können problemlos eingesetzt werden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2013, 00:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Zurück zum Thema, das ich hier ein wenig in Richtung Rasiercreme/Rasierseife erweitere. Heute hat mich Crabtree & Evelyn Sweat Almond Oil Rasiercreme erreicht. Oh man ist die lecker. Leicht süß, leicht blumig, aber ganz dezent, also ein Fougere Duft.

Sie wird leider seid einiger Zeit nicht mehr vertrieben und ich war der Glückliche, der durch einen netten Kollegen rangekommen ist. Das sind alles so Richtungen, die dem Zeitgeist wohl nicht mehr so entsprechen, wobei Nomad hier sicher eigentlich deutlicher aus dem Rahmen fällt und das ist weiter im Rennen. Verstehen muss man das nicht.

Ich finde es jammerschade, es ist einer der schönsten Düfte von C&E wie ich finde. Muß mal sehen, ob ich dazu auch noch was EdCiges oder ASiges bekomme. Wäre der Renner.

Kinder, Sweat Almond Oil ist ein Schmeichler, ein Brüller und steht dem Gentlemen von heute, also mir, ausgezeichnet zu Gesicht. Übermorgen geht er in die Erprobung, zusammen mit dem Pakistandosenblech in 9/8 - ALA U Agbar, oder wie das heißt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2013 um 00:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2013, 17:21 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Gestern erreichten mich 2 Klassiker Sets aus dem MH:

# Sir Irish Moos, mit AS und RC!!

# Hattric, mit AS und RC!!!

Das Alter der beiden liegt sicher locker bei 30 Jahren, also habe ich mich getraut 30 Jahre alte RC zu kaufen, nicht Seife, wo man sich das ja noch vorstellen kann, sondern echte Rasiercreme - arrrrghhhh, was hat mich da bloß geritten! :-))

Ich stelle nachher mal Fotos ein, weil die Sets so klasse aussehen. Ich werde sie auch testen, versprochen. Ich muss sagen, es ging mir vor allen Dingen darum zu Hattric endlich eine RC zu haben.

Überhaupt macht das AS und die Rasiercreme von Hattric einen deutlich besseren Eindruck als die SIM Variante. Die SIM RC macht einen trockenen Eindruck und im AS schwimmen kleine Brocken, an der Flasche innen sind feine dunkelgrüne Ablagerungen zu sehen - würghhh

Wenn SIM nix mehr wird, so geht es weiter in die weite Welt, da ich von SIM noch eine etwas neuere RC habe. Das AS könnte trotz der abschreckenden Farbe noch funktionieren.

Was mich noch am Hattric freut, ist das diese Version eine andere Duftrichtung zu haben scheint. Also das heutige Hattric eine Reformulierung des alten Duftes zu sein scheint. Ich werde das aber noch genauer untersuchen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2013, 17:54 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also Sim AS... da schüttelts mich brrrr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2013, 23:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Seine Aversionen soll man pflegen :-)), mein lieber Dave, so gehts mir mit Tabac.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2013, 21:56 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und endlich die Fotos zur Ankündigung:





Mei san die schee, oder?

Ich teste einen von beiden am Samstag, zunächst alles auf dem Arm, wenn mir der nicht abfällt, geht es in die Fresse! Auf geht's buam!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.10.2013, 15:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Vintage Set Rasur aus der RdT:



Als da wären:

# Hattric Rasiercreme und Hattric Aftershave - geschätzte 30 Jahre alt
# Ein alter Flohmarktpinsel mit Shavemacbesatz
# Eine Ramon Allones Gigantes ebenfalls seid Uhrzeiten und unverändert auf dem Markt
# Ein nicht sichtbares Dovo Bismark 6/8, allerdings nicht so alt wie der Rest, aber die Tatsache, dass es ein RM ist, läßt es würdig in dieser Runde erscheinen

Eine Nachricht an alle Verzagten, die alten RC/AS funktionieren tadellos. Hattric hatte da eine Granate. Wenn die RC aus der Tube kommt, ist sie nicht mehr ganz weiß, hat so einen leichten Stich (ja, schon klar, nicht nur die RC :-) ins Carameltönende. Riechen, tja, irgendwie würzig, auf jeden Fall nicht vergammelt.

Die Konsistenz ist zunächst etwas granular, löst sich aber in absolutes Wohlgefallen und strahlendes Weiß auf, gibt eine Creme von der Konsistzenz vergleichbar der IC Seife. Also nicht so üppig aufschäumend wie eine englische RC, aber einfach herrlich. Irdendwer von Euch bezeichnete sowas mal als Joghurt. Das Messer liebt sie!!

Ich habe sie anschließend unabgewaschen einige Minuten im Gesicht gelassen - nischts!! Kein Brennen, kein Jucken.

Dann alles abwaschen, trocken tupfen und Sichtkontrolle - nischts. Keine Pustel, keine Flecken, kein Arrrrghhhh.

Und dann das AS, Freunde der Nacht, das riecht, nicht zu vergleichen, mit dem modernen Hattric, viel würziger, aber der Jodelschrei beim Auftragen ist geblieben. Es hat einen Moment richtig fein gebrannt, wie das Neue, war aber danach sofort verschwunden. Ich habe mich selbst kasteit und nur 2 kleine Spritzer aus der Flasche über die Hände ins Gesicht apliziert - man muss sich einfach beherschen, dafür ist es zu kostbar.

Freunde der Nacht, hiermit erkläre ich den Selbstversuch "Hattric Vintage Set", einige mögen es Selbstverstümmelung nennen, für außerodentlich gelungen. Ich werde es hüten, pflegen und zu besonderen Tagen einsetzen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 15.10.2013 um 15:05 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.10.2013, 21:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Gerade den Armtest vom SIM Set überstanden: Astrein Kollegen!! Glaubt eh keiner, wa?
Und wenn ich es Euch sage, keine Pusteln, Pickel, Schmerzen oder ablösende Haut. Die RC kommt bröselig und in ihren einzelnen Komponenten aus der Tube, hat eine caramelartige Farbe. Die Brösel lösen sich aber beim Aufschäumen wieder komplett auf. Der Ton bleibt aber etwas leicht bräunlich. Der Geruch ist nicht zu vergleichen mit der modernen RC von SIM, irgendwie etwas würziger (ja klar nach 40 Jahren ) aber man meint etwas mehr Zitrusfrüchte zu erahnen. Kann auch dufttechnisch völlig hinüber sein, riecht jedenfalls nicht gammelig und ist schön fein und cremig - das Messer wird keine Probleme machen.

Das AS, nun, vor dem habe ich mich eigentlich am meisten gegruselt. Ich habe es 15 Minuten lang geschüttelt, dann waren alle Ablagerungen wieder gelöst. Farbe nicht ganz so klar wie das moderne SIM AS (ja klar 40 Jahre ) und dann wird es spannend.

Ich habe extra das neue SIM AS hervorgekramt um es zu vergleichen und ich bin begeistert. Es riecht eindeutig besser und komplett, wirklich komplett anders!!

Man erkennt noch SIM, keine Frage, aber es ist vom Duft deutlich schwerer, holziger, erdiger und einfach genial. Alles hätte ich erwartet, nur nicht das.

Es scheint wirklich bei beiden Sets so und man könnte es vermutlich auf viele Düfte aus dieser Zeit zum Vergleich mit heutigen verallgemeinern und als ein Opfer des Zeitgeistes benennen. Heute ist alles frischer, leichter, zitrischer. Zur damaligen Zeit waren die erdigen, holzigen, vielleicht auch etwas orientalischen Anklänge state of the art - ich vermisse es schmerzlich und stelle fest, das vieles von dem was ich so sammle, genau diesem Genre entspricht - früher war alles besser, mein Vater seligst hat es immer gesagt

Und morgen kommt es in die Fresse!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 15.10.2013 um 21:19 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)