NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Körper- und Intimrasur (Probleme) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2013, 09:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe über 20 "Rasierer" fürs Gesicht, aber nur einen für den Rest des Körpers und zwar den Philips Bodygroom.

Leider vertrage ich im Intimbereich keine manuelle Nassrasur. Leztens noch mal wieder probiert und alles rot gepunktet gewesen. Dabei habe ich echt vorsichtig und ohne Druck rasiert und auch nicht total gegen den Strich. Mein Bodygroom kann ich ja auch unter der Dusche und mit Rasierschaum verwenden. Damit kann ich ordentlich aufdrücken und kreuz und quer "rubbeln" und es kommen keine Rötungen.

Ich bin mit dem Rasenmäher für "unten" ja zufrieden nur mich wundert etwas warum ich bei der vorsichtig durchgeführten Nassrasur Probleme bekomme, aber wenn ich mit dem Bodygroom alles andere als vorsichtig über die Haut "rubbel" nicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2013, 12:30 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Ich kenne den Bodygroom nicht, aber anhand der Fotos nehme ich an, dass das eher eine Art Trockenrasierer ist, hab ich recht?

Ich vertrage die Intimrasur auch nicht, deswegen wird bei mir auch nur getrimmt und gestutzt. So ne Rasierklinge ist doch nen Tick schärfer und aggressiver als die Scherköpfe eines Trockenrasierers. Außerdem ist die Haut im Intimbereich um einiges empfindlicher und viel stärker durchblutet als zB im Gesicht. Weiters haben wir das Problem von scheuernder Kleidung auf der rasierten Stelle, die das Gesamterscheinungsbild der Rasur nochmals verschlechtert. Wenn Intimrasur, dann nur vor dem schlafengehen und dann am besten weite Shorts bzw garnichts anziehen.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2013, 12:36 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Die von Philipp R. gemachten Erfahrungen habe ich nur, wenn die Klinge nicht mehr so scharf ist und ich mir denke, dass eine Rasur durchaus noch "drin" ist. Wobei ich einen 5 Klingen Systemie von Rossmann nutze.

Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist bei der Nutzung einer Klinge auch nicht ungewöhnlich. Wenn es nach einigen Rasuren, trotz ASL oder ASB nicht besser wird, lieber auf die von byrd vorgeschlagene Weise verfahren.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2013, 15:41 Uhr
Daniel1970
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich mache meine Intimrasur mit dem gleichen Hobel welchen ich auch für mein Gesicht verwende: Gillette Adjustable Slim auf Stellung 9 und mit
Feather oder ASP bestückt.
Die Rötungen hatte ich anfangs auch, seit ich allerdings den Schaum relativ lange einwirken lasse (zeitgleich werden Brust und Achsel rasiert)ist alles im grünen Bereich.

Gruss

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2013, 16:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Mahlzeit" .
Ich halte Es Da wie "byrd" mit dem "Englischem Rasen" . Als Radler - auch und Gerade im anstehendem Sommer - ist Das einfach Unproblematischer .
Und - ganz Nackig wie ein Neugeborenes möchte ich nun auch nicht wirklich sein als auch nicht der letzten "Mode" aufsitzen; Ausschauen wie ein "Urwald" sollte Es aber dann doch nicht ;, "Gepflegt" bedeutet aber nicht zwangsläufig "Nackich" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2013, 17:57 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich vermute mehrere Ursachen:

* Schamhaare sind dicker, und wahrscheinlich auch fester, als übliche Barthaare. Wenn nun eine Klinge sie kappt, wird die Schnittfläche schräg, und sieht dann in etwa so aus wie die Spitze einer Injektionsnadel. Wenn sich das Haar nach der Nassrasur wieder in den Haarkanal zurückzieht, "scheuert" diese Schnittspitze beim Bewegen und beim Wachsen innen am Haarkanal und es kommt zu den Entzündungen, die sich als rote Pünktchen zeigen.
Beim Bodygroom werden die Spitzen nicht so scharfkantig getrennt, eher abgequetscht, weshalb sie dann nicht mehr so pieken können.

* Reibende Kleidung auf der Hautoberfläche reizt ebenfalls und sorgt somit zusätzlich dafür, dass sich die Haarkanäle nicht beruhigen können.

* Unterwäsche und Beinkleidung wärmen zwar, schaffen aber beim Schwitzen auch ein feucht-heißes Klima, was zum Einen die Reizung noch verstärkt (Wie war das noch bei der Gesichtsrasur? Kalte Kompresse, Alkohol, Menthol, Kühlung, alles wegen der angenehmen Beruhigung...), zum anderen optimale Bedingungen für Bakterienwachstum schafft. Die Pickel werden geradezu herausgefordert...

Ich vertrage die Nassrasur rund ums Schambein (also auf der bauchseitigen Haut) auch nicht gut - die eigentlich als empfindlicher verrufenen Teile sind dagegen problemlos !?!.

Die besten Ergebnisse erhalte ich, wenn ich nur einmal, und zwar mit dem Strich, drüber rasiere. Dann ist es eben halt nur optisch glatt. Im Gegenstrich sind Stoppeln nicht nur fühl-, sondern auch deutlich hörbar. Auf diese Weise scheinen die Haare nicht kurz genug geschnitten zu werden, um in den Haarkanal zurück zu können, was dann wohl die Reizungen mindert.

Des weiteren mache ich das immer abends vor dem Schlafengehen, sodass die Nacht über keine eng anliegende Kleidung scheuern könnte - wie unsere byrd ja schon empfohlen hatte. Eine Nacht Ruhe sollte man der Haut schon gönnen. Auch direkt vor z.B. Sauna oder Schwimmbad sollte man nicht rasieren.

Und zusätzlich trage ich nach dem Abtrocknen einen Puder auf, der die Feuchtigkeit des (während der Nacht eh geringeren) Schwitzens aufnimmt und zusätzlich eine eventuelle Reibung bzw. Scheuern mindert. Ich verwende dazu den "Borotalco"-Puder aus Italien, der riecht halt nicht so sehr nach Baby wie die üblichen deutschen Verdächtigen (Penaten, Bübchen, und was es sonst noch so gibt...) Die Funktion ist aber gleich.

Den Borotalco nehme ich auch nach der Gesichtsrasur (kaltes Wasser -> Alaun -> AS -> Balsam/Creme -> einziehen lassen -> Puder) für den Hals. Dann scheuert der Kragen des Hemdes (dienstliche Krawattenpflicht!) nicht so und der übliche "rote Ring" mit seinen Pickelchen wird fast verhindert. So kam ich auch darauf, den Puder nach der Intimrasur zu verwenden.

So, mehr weiß ich momentan auch nicht...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 17:59 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2013, 19:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wie gesagt bin ich mit dem Bodygroom ja zufrieden und auch mit dem Ergebnis. Der hat ja auch die Langhaarschneideraufsätze dabei oder wie man die nennt, die ich halt auch verwende wenn ich den Urwald da unten nicht komplett abholzen möchte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2013, 12:05 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Wie gesagt bin ich mit dem Bodygroom ja zufrieden und auch mit dem Ergebnis. Der hat ja auch die Langhaarschneideraufsätze dabei oder wie man die nennt, die ich halt auch verwende wenn ich den Urwald da unten nicht komplett abholzen möchte.

Never change a winning team!
Wenn der Bodygroom im Gegensatz zu anderen Rasurgerätschaften gute Ergebnisse erzielt, dann bleib bei dem. Nassrasur im Intimbereich ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, bei Männern vielleicht etwas unproblematischer als bei Frauen...Wenn du es aber wirklich aalglatt haben willst, dann wäre vielleicht das barbarische Sugar Waxing eine Überlegung wert

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2013, 12:56 Uhr
oli
registriertes Mitglied


byrd schrieb:

Zitat:
... das barbarische Sugar Waxing eine Überlegung wert ...

Jau, den Schrei aus Hamburg könntest selbst Du in Österreich noch hören - ohne Telefon!

Und: Aufpassen, dass nur die Haare mit abgehen ...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2013, 13:31 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


oli schrieb:

Zitat:
byrd schrieb:

Zitat:
... das barbarische Sugar Waxing eine Überlegung wert ...

Und: Aufpassen, dass nur die Haare mit abgehen ...

Jup, sonst wirds nämlich nur glatt, und nicht AALglatt

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.04.2013, 15:50 Uhr
oli
registriertes Mitglied


*gnihihihi*

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2013, 22:27 Uhr
Kawalla
registriertes Mitglied


Also ich Rasiere mich immer abends nach dem Duschen/Baden mit meinem Astra 901 Hobel, derzeit mit Klingen aus der selben Zeit. Da mach ich 2 Durchgänge zuerst mit und dann diagonal zur Wuchsrichtung. Das geht ganz gut und rote Stellen hatte ich bisher kaum bis keine.

--
Restauriertes 6/8" Galand Emilthiel Solingen
Astra 901
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2013, 18:04 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Ich steh kurz davor, das nun auch zum ersten Mal zu probieren... also,zumindest zum ersten mal mit nem Hobel.


Wie das ganze am Schambein funktionieren könnte, ging mir ja schon durch den Kopf, nur beim Hodensack hab ich da noch so meine Bedenken!

Jmd. von euch ein paar gute Tipps?

LG
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2013, 20:11 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


ApeX schrieb:

Zitat:
Ich steh kurz davor, das nun auch zum ersten Mal zu probieren... also,zumindest zum ersten mal mit nem Hobel.


Wie das ganze am Schambein funktionieren könnte, ging mir ja schon durch den Kopf, nur beim Hodensack hab ich da noch so meine Bedenken!

Jmd. von euch ein paar gute Tipps?

LG
Chris

Da gebe ich mal einen eher allgemeinen Tipp: Haut spannen!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)