NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Castle Forbes Cedar And Sandelwood Shaving Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2013, 12:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Liebe Insassen,

diese Creme ist es wert, einen eigenen Faden zu bekommen. Ich bin seid ewigen Zeiten auf der Suche nach einem Sandelholz Duft. Habe vieles durch, wie GFT, T&H, C&E, alles wunderbare Düfte, aber nicht das, was ich unter Sandelwood mit der Betonung auf "wood" igendwie erwarten würde.

Meine Herren, als ich die Dose aufgemacht habe, bin ich erst mal nach hinten umgekippt. Du erwartest alles, nur nicht diesen richtig herben, würzigen und richtig nach Holz riechenden Duft - er ist richtig streng, fast meint man auch etwas Meerrechtich zu erahnen. Wenn ich ein Bild dazu malen soll, dann wird es ein Wald, etwas modrig und feucht, mit morschen Bäumen und feuchte Sägespäne und Rinde aus diesen alten, zum Teil abgestorbenen Bäumen. Astreine Beschreibung, wa!?

Ein paar Mal daran geschnuffelt, die Duftknospen erstmal etwas dran gewöhnen und nach einer Weile wurde es dann angenehm. Das ist sicher eine Richtung, wo sich die Geister scheiden. Entweder man liebt es, oder man ist auf der Suche nach dem nächsten Spucknapf. Ich denke die Cedarkomponente ist überproportional und dafür verantwortlich, das es so streng riecht.

Die Eigenschaften werden vermutlich wie bei allen CF RC über alle Zweifel erhaben sein.

Das beste wird aber die Kombination mit meinem neuen AS Santal von Floris. Das wiederum riecht so edel und fein und hierfür verantwortlich, wohl das Sandelwood. So ergeben beide eine wunderbare Kombination aus Würze und Sanftheit, Schmirgelpapier und Samt, Leberkas und Haute Cuisine, aber alles in einer zusammenpassenden Duftrichtung. Schwer zu glauben, aber echt war.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2013, 12:31 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Mitinsasse(n),

ich habe neben der Castle Forbes Lavendel auch die oben beschriebene RC im Bestand und teile die hier gemachte Beschreibung:

kinkjc schrieb:

Zitat:
Wenn ich ein Bild dazu malen soll, dann wird es ein Wald, etwas modrig und feucht, mit morschen Bäumen und feuchte Sägespäne und Rinde aus diesen alten, zum Teil abgestorbenen Bäumen. Astreine Beschreibung, wa!?

Neben meinen anderen Sandelholzdüften, zugegebenermaßen alles RS, riecht die Castle Forbes sehr "streng". Erinnert mich an die Zeiten als Kind, in denen ich im Wald einen alten Ast aufgehoben und daran gerochen habe.
Ich mag den Duft, meine Regierung ordnet ihn irgendwo bei Friedhof ein.

Mit dem Schaum komme ich sehr gut zurecht, sehr stabil. Meine beiden RCs habe ich vor Monaten im dem Mitgliederhandel erworben und sie sind sehr ergiebig, eine Fingerspitze im Mug aufgeschlagen reicht zumindest bei mir für 3 Durchgänge.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 12:32 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2013, 12:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Lafette: D.h. Du hast wirklich auch diese "modriger Wald" Assoziation gehabt?! Dann scheine ich ja nicht so daneben zu liegen, mit meinen Sinneseindrücken.

Und über den "Friedhof" habe ich herzlich Lachen können. Meine Frau hat mit einem lauten und vernehmlichen "IIIIIIHHH" geantwortet. Da machen wir uns wohl keine Freunde

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2013, 13:54 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Nicht umsonst wird diese RC im Englischen auch "wet graveyard" genannt.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2013, 15:07 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ja, nach Wald und nassem Laub hat es für mich gerochen. Muss dann immer an das Pilzesammeln mit meinem Schwiegervater denken.

Irgendwie muss ich noch an eine Tabac RC oder RS kommen, im Laden hieß es nur, es würde nach altem Mann riechen und dass es nicht in die Tüte käme. Aber ich mag den Duft und gebe nicht auf.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2013, 03:50 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Der Duft ist nunmal sehr ursprünglich und nur auf hautpflegende ätherische Öle zurückzuführen. Ja, die RC riecht sehr holzig und nach Wald oder einer Hütte. Mir gefällt er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)