NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Endlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2013, 13:47 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


die suche nach der perfekten klinge ist nun zu ende.....ich habe sie gefunden:

Deby extra ist die perfekte klinge um als ceranfeldschaber ihren dienst zu machen

ansonsten geht die suche weiter grinsel.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2013, 14:31 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


der ist gut

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2013, 14:53 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


ollli37 schrieb:

Zitat:
die suche nach der perfekten klinge ist nun zu ende.....ich habe sie gefunden:

Deby extra ist die perfekte klinge um als ceranfeldschaber ihren dienst zu machen

Falls du noch welche brauchst, sag Bescheid ich schick dir noch Vorrat zu !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 14:54 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2013, 15:18 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber mein Ceranfeld war mir auf die Dauer zu schade. Ich hab da jedes mal mitgelitten ...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2013, 16:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Weicheier ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2013, 16:06 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Kann mich da nur anschließen, hatte die Derby als Sample von meinem R89 für nen Witz gehalten. Wer diese Art der Rasur mag, kann doch einfach eine Getränkedose mit nem Seitenscheider halbieren und die Stoppel damit abschaben...

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2013, 16:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


So´n Dösken kostet aber Mehr als die Derbys - da bleibe ich doch lieber bei Der .

MfG

andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2013, 17:44 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Dafür haste zuvor den Mehrwert durchs Austrinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2013, 19:12 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ihr müsst Euer Ceranfeld aber lieben! Die Derby ist doch eine der besten Alltagsklingen die es auf dem Markt gibt! ;-) Im Ernst da sind auch ASPs oder Feathers (anfangs sau scharf ... aber schneller Leistungsverlust) nicht schlechter oder besser, meist aber teurer.

Für meinen Alltag gibt es nichts besseres als Derby extra, habe schon viele Klingen kommen und gehen lassen, aber die Derby ist ein Dauergast!

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 19:14 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2013, 19:30 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Abgesehen davon, dass wohl jeder jede Klinge individuell anders empfindet, was bitte soll denn eine "Alltagsklinge" sein?
Auch im Alltag möchte mich nicht mit einer rupfigen Klinge unter Schmerzen rasieren müssen, zumal der Preisunterschied z.B. zur ASP minimal und die Standzeit mindestens ebenbürtig ist, zumindest bei mir!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2013, 19:37 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Na ja, ich hatte noch nicht eine einzige Derby, die von beginn an gut rasiert hätte. Also war die Standzeit eigentlich: null Rasuren. Die war aus der Packung heraus nämlich direkt zum Austauschen. Und das Korken hat nix geändert: vorher hat sie zwar manche Haare geschnitten, war aber kratzig und rupfig. Danach hat sie nix mehr geschnitten, und war ziepig und rupfig... Nee, nix für mich!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.04.2013, 19:44 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
...
Auch im Alltag möchte mich nicht mit einer rupfigen Klinge unter Schmerzen rasieren müssen, ...

Genau das ist bei mir mit einer Derby und auch ASP ohne Probleme möglich! Da muss auch nichts gekorkt o.ä. werden! Die Standzeit der Klingen ist bei Beiden - in meinem Fall - gleich 6-7 Rasuren sind drin, mehr nicht. Das schafft keine Feather! Die sind zwar Anfangs deutlich der Derby/ASP überlegen, aber nach 2-3 Tagen ist davon nicht zu spüren, so schlecht fühlt sich eine Derby auch nach 14 Tagen nicht an.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 19:46 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2013, 19:46 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
... was bitte soll denn eine "Alltagsklinge" sein?

Wusstest du noch nicht, dass der Bartwuchs an Wochenenden und Feiertagen bei den meistens Männern deutlich härter ausfällt und auch viel schneller vonstatten geht, die Haut dagegen besonders sanft und empfindlich wird? Da braucht man schon eine Feiertagsklinge, die einerseits gründlich zu Werke geht und andererseits besonders hautschonend mäht. Nur bei Männern mit Wochenend- und Feiertagsdiensten verschiebt sich dieses Phänomen in die Urlaubszeit. Deshalb vermutlich Derby für Alltag und Ceranfeld, da kommt´s nicht so drauf an ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.04.2013, 19:48 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


old sack schrieb:
...Deshalb vermutlich Derby für Alltag und Ceranfeld, da kommt´s nicht so drauf an ...


Kommt halt auf die Technik an! Lol! Eine Feiertagsklinge bietet mir nur das Messer!

Sonst bleibt einen nur noch zu sagen: "Ceranfeld" ist was für Luschen und Weicheier! -> Deshalb wohl auch Probleme mit der Derby! ;-) Männer kochen auf Gas/offenen Feuer!

/Ironiemodus AN
....Gleich kommts: Männer kochen und rasieren gar nicht!
/Ironiemodus AUS

Diese Nachricht wurde am 07.04.2013 um 20:00 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.04.2013, 20:00 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Ja Oli, sehe ich auch so, meine Standzeiterfahrungen mit der Derby stammen noch aus der Anfangszeit meiner Hobelkarriere, wo ich nur diese kannte.
Ein Dreivierteljahr später wollte ich's nochmal wissen, Klinge eingelegt, erster Strich gezogen und Aua, weg damit.
Hobel gewechselt, neue Derby rein und dasselbe in grün...
Die restlichen aus dem 100-er Pack heute erfolgreich im MH verkauft

Zu einem dritten Versuch wird es definitiv nicht mehr kommen!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.04.2013, 07:09 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Also ich habe die Merkur Klinge die bei meinem Hobel dabei war gleich nach der ersten Rasur entsorgt. Die war "pfui", nur Ziepen und mords Rasurbrand danach.
Zur Zeit habe ich die rote Personna und Gillette Super Silver Platin beschichtet ( irgendwo aus den 80er ) im Gebrauch.
Ich hab mir jetzt bei der Frisörin meiner Wahl ein Päckchen Rotbart und noch einmal ein Päckchen Super Silver bestellt. Und mein Kollege, der auf Montage in Thailand ist, dem hab´ ich per email die Packungsbilder von der Feather geschickt, mal schauen ob er das auf die Reihe kriegt.
Die Entscheidung zwischen den Personna und den Super Silver ist im Moment nicht möglich, da ich ständig wechsel ( Hobel + Klinge )

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 08.04.2013 um 07:10 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.04.2013, 10:38 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Guten Morgen meine Herren,

also ich empfinde die Derbys auch nicht als das gelbe vom Ei und tendiere, je nach Rasierer zur Feather oder zur ASP, wobei die Rotbart auch keine so schlechten Ergebnisse abgeliefert hat.

Aber es ist ja eh alles irgendwie ein bisschen subjektiv

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.04.2013, 18:25 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Ihr müsst Euer Ceranfeld aber lieben! Die Derby ist doch eine der besten Alltagsklingen die es auf dem Markt gibt.....

ja ich liebe mein ceranfeld aber noch liebe ich mein glattes gesicht und deshalb hat die derby in einem r89 von mühle nix zu suchen, im ceranfeldschaber vom lidl ist sie granate. die derby mit der asp oder der feather zu nennen in einem atemzug halte ich für frevel.

aber das ist meine rein subjektive sichtweise, wer spass an der klinge hat möge sie bitte benutzen. ich habe noch 14 stück von diesen dingern, ach ne 13 heute sind meine kartoffeln übergekocht.

allseits schaum im gesicht

Oliver

Diese Nachricht wurde am 08.04.2013 um 18:25 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.04.2013, 19:49 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Derby kommt mit allen meinen Hobeln klar,am liebsten ist sie mir im Mühle R41,kein Korken oder sonstwas,im R41 1 Durchgang und es ist glatt ohne Brand.Aber nen 100er Pack würde ich mir nicht besorgen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)