NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Suche einen neuen Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2013, 20:36 Uhr
maxgala
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Rasierer für alle Anlässe. Er sollte nicht all zu teuer sein und schön handlich. Ich möchte unbedingt einen Rasierer haben, der längere Jahre überlebt und nicht gleich nach drei Monaten wieder wegschmeißen kann.

Hoffe ihr könnt mir ein paar vorschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2013, 20:51 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nehme mal an, dass du mit einem Rasierer einen Hobel meinst.
Wenn du bereits Erfahrungen hast, dann würde ich dir den Merkur Progress empfehlen. Er ist jedoch mit um die 50 € nicht so das richtige Schnäppchen.

Gruß Rampe

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2013, 21:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


maxgala schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Rasierer für alle Anlässe. Er sollte nicht all zu teuer sein und schön handlich. Ich möchte unbedingt einen Rasierer haben, der längere Jahre überlebt und nicht gleich nach drei Monaten wieder wegschmeißen kann.

Hoffe ihr könnt mir ein paar vorschlagen.

Hallo maxgala,
ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Rasierer" genau meinst, und nehme jetzt mal der Einfachheit halber an, daß Rasierhobel gemeint waren:

wenn du einen guten Alltagshobel suchst, der nett bis edel aussieht, handlich und gleichzeitig sehr robust ist, dann kann ich dir zB. den Merkur 42 empfehlen.

Eine Übersicht, über alle gängigen Merkurhobel findest du hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8516

Daneben gibt es noch Mühle bzw. Edwin Jagger, als "Edelschmieden".
Hier empfehle ich den Mühle R89 bzw. den baugleichen EJ DE89 als alltags- und tageslichttaugliche Arbeitstiere.

Ich habe auch gerne Rasierhobel von JORIS, die Edelfranzosen, die finde ich gerade aufgrund ihrer relativ großen Masse und der wertigen, schönen Oberflächen(-veredelungen) sehr reizvoll. Handlich sind die aber nicht besonders.


P.S. Mein "Vorredner" RampeRampensen war schneller..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.04.2013 um 21:10 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2013, 22:30 Uhr
hessenmass
registriertes Mitglied


maxgala schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen [url=http://rasierer.at/]Rasierer für alle Anlässe[/url]. Er sollte nicht all zu teuer sein und schön handlich. Ich möchte unbedingt einen Rasierer haben, der längere Jahre überlebt und nicht gleich nach drei Monaten wieder wegschmeißen kann.

Hoffe ihr könnt mir ein paar vorschlagen.

Ich kann auch nur die Merkurhobel wie mein Vorschreiber absolut empfehlen. Bin sehr zufrieden, obwohl ich sie teilweise schon vier Jahre lang nutze!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2013, 12:34 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun so ziemlich alles von Merkur hatte und auch einige Mühle Hobel mein eigen nenne, kann ich nur zu Mühle raten.
Wie schon erwähnt wurde sind die etwas edler (die Verarbeitung insbesondere Verchromung ist deutlich besser). Und wenn man mal die Preise hier im Shop vergleicht z.b. Merkur 34c und Mühle R89 ist der letztere sogar günstiger.
Also schau dir ruhig mal die Hobel von Mühle oder Edwin Jagger an.

Gruß

Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)