NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Hobelständer für EJ DE89 Barley? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2013, 21:11 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Hallo zusammen vom Neuling!

Ich habe mich die letzten Tage brav bei euch hier im Forum schlau gemacht, da auch bei mir endlich der Wechsel vom "Luxus"-Systemrasierer auf den schönen klassischen Hobel erfolgen soll. Nach längerem hin- und herüberlegen und der Wahl zwischem dem Mühle R89 Grande und dem EJ DE89 Barley ist meine Entscheidung ziemlich sicher auf den Engländer gefallen, auch dank eurer vielen hilfreichen Kommentare und Bewertungen. Jetzt suche ich nur noch nach dem besten Preis in den diversen e-Shops und dann ist er hoffentlich bald da....
Da ich aber denke, dass so ein schöner Hobel dann aber auch gebührend aufgestellt werden sollte, wollte ich mir vielleicht noch gleich einen passenden Halter zulegen. Die von EJ sind mir leider doch etwas zu teuer, aber der RHM SR von Mühle

www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/halter_f...

sieht klasse aus. Weiß zufällig irgendjemand von euch, ob dieser Ständer auch für den EJ-Hobel passen könnte oder ist der Hals beim EJ doch zu dick dafür im Vergleich zu dem Mühle R89? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Danke für die Hilfe!

Gruß,
Dominik

Diese Nachricht wurde am 09.04.2013 um 21:31 Uhr von augustiner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2013, 10:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der EJ Barley passt NICHT auf den Mühle RHM SR. Ich habe den Barley im www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/staender...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2013 um 11:22 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2013, 10:34 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort Robert!
Schade, der RHM SR wäre so schön klein und schlicht...
Hast du vielleicht noch einen anderen link zu deinem, weil der angegebene funktioniert leider nicht.

VG, Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2013, 11:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der Link oben ist korrigiert. Die hier passen auch:
shop.nassrasur.com/de/Staender/PILS-Staender-Edelstahl-fu...
shop.nassrasur.com/de/Staender/PILS-Staender-Edelstahl-fu...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2013, 11:42 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Klasse, danke nochmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2013, 14:20 Uhr
fichtennadel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich darf mich da mal anhängen: passt der Edwin Jagger DE89L auf das Mühle Ständer RHM SR Set?

shop.nassrasur.com/de/Staender/MUeHLE-Staender-RHM-SR-SET...

Die beiden unterscheiden sich ja in Nuancen (Barley <> L bzw. RHM Set) von der ursprünglichen Fragestellung, weiß jemand ob diese Kombination zusammenpasst?

Danke und beste Grüße,
Georg

--
EJ DE89L, Feather AS-D2 Mühle STF + Simpsons ( + + &Alaunblock in Rotation)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2013, 14:35 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Hallo Georg!

Ich kann es dir zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber der von dir verlinkte Ständer ist ja, denke ich zumindestens, der gleiche wie der von mir oben gepostete nur eben inkl. der Halterung für einen Pinsel. Da sich der Barley und der 89L am Halsstück nicht unterscheiden dürften, wird es wahrscheinlich auch nicht passen. Bitte um Korrektur, falls ich Unrecht haben sollte.
Aber den anderen Mühle-Halter den Robert als Antwort gepostet hat, finde ich auch sehr schön.

VG,
Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2013, 16:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Georg,
Dominik hat es genau richtig erklärt. Auf den von Dir präferierten Ständer passt der EJ nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2013, 19:49 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

kannst Du mir bitte sagen ob Dein Mühle-Halter, den Du für den Barley verwendest, auch für einen großen Pinsel mit einer Ringgröße von 24mm geeignet ist, bzw. welchen Durchmesser hat der Pinselhalter und wie groß ist seine Öffnung?

Vielen Dank!
Dominik

Diese Nachricht wurde am 30.04.2013 um 20:01 Uhr von augustiner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2013, 20:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe einen 24iger Thäter drin, manchmal auch den SOC-DK. Größer wird aber eng.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2013, 14:43 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Danke Robert! So lange ein 24er gut passt ohne das ich mir um die Borsten Sorgen machen muss, sollte es passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2013, 13:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hier noch ein Bild vom Mühle-Ständer mit Merkur 47 und Thäter 24mm-2-Band:


--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2013, 16:10 Uhr
augustiner
registriertes Mitglied


Hallo Robert!

Very nice! Sieht klasse aus. Ich habe Deinen Thread zum 47er gerade gesehen. Deshalb eine kurze Frage off-topic, wie macht sich der Hobel qualitätstechnisch bis jetzt und was sind Deiner Meinung nach die Unterschiede zum EJ?

VG,
Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2013, 17:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Dominik,

bevor der Moderator schimpft, verweise ich auf diesen Thread: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15207&thre...
(m.E. ist der 47 der qualitativ beste Merkur, steht den EJ in nichts nach. Der Rest ist Geschmackssache)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)