NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem mit Onlineshop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2013, 19:52 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe mir bei "Rasiermesser-online" u.A. ein Rasiermesser bestellt. Ich habe den Shop gewählt, da das Messer, dass ich unbedingt haben wollte, nur dort als sofort lieferbar gekennzeichnet war.

Hier der Ablauf:
- im Januar 2013 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt
- bis heute (Mitte April 2013) keine Ware erhalten
- habe immer wieder nachgefragt und bin nur hingehalten worden
- bin vom Kauf zurückgetreten und habe mein Geld immer noch nicht wieder

Den Shop kann ich absolut nicht empfehlen.

Grüße
Rasiermesserfan30

PS: Ich schreibe das hier [auf Wunsch des OP gelöscht] um zu erfahren, ob vielleicht andere auch schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2013, 08:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe Herrn Schweizer eben 'mal angerufen um nach seiner Fassung
zu fragen. [Aussagen aus dem Telefonat gelöscht] Du möchtest Dich
nochmal bei ihm melden. Mehr kann ich von hier aus nicht helfen. Der
Shop ist bei Trusted-Shops Käuferschutz, auch an die kann man sich
wenden, wenn es weiterhin Probleme geben sollte.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 01.05.2013 um 13:40 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2013, 09:11 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Schöne Aktion Stefan. Hoffentlich klärt sich die Aktion.
Normalerweise hört man von dem Shop nur gutes.
Gruss Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2013, 18:42 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz in dieser Sache.

Vielleicht bin ich wirklich derjenige, den Herr Schweizer gemeint hat. Allerdings entsprechen seine Äußerungen nicht ganz den Tatsachen.

Hier meine Erläuterung:
1)
Ich hatte regen Email-Verkehr und ein Telefonat mit dem Herrn Schweizer. An sich hatte er anfänglich auch einen seriösen Eindruck vermittelt. Bis zu meinem Rücktritt vom Kaufvertrag hat er auch alle E-Mails sofort beantwortet. Dann merkwürdigerweise gar nicht mehr, so daß ich mich gezwungen sah den Rücktritt noch einmal per Einschreiben mit Rückschein zu verschicken (das war am 23.03.). In diesem Schreiben habe ich ihm eine Frist von ca. 2 Wochen gegeben das Geld Rückzuerstatten. Auf dieses Schreiben, sowie auf die vorhergehende E-Mail habe ich keinerlei Antwort erhalten. Auf mein Geld warte ich wie gesagt immer noch.

2)
Ich finde, daß ich mehr als nachsichtig war. Wenn sich einer melden sollte, dann ist das wohl Herr Schweizer.

3)
Ich finde, daß man seine Kunden ernst nehmen sollte. Ich habe mich wie bereits im Post oben erwähnt nur hingehalten gefühlt. Sowas ist einfach kein guter Service.

4)
Es ist sehr bedauerlich, daß das ganze jetzt hier im Forum breitgetreten werden muss, aber vielleicht lernen wir alle etwas daraus.

Grüße
Rasiermesserfan30

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 18:43 Uhr von Rasiermesserfan30 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2013, 19:27 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Zu 4) das hätte man erst gar nicht so "breitgetreten" gehört.Wäre vielleicht auch erstmal noch dezenter gegangen.Hoffe Dein problem klärt sich.
Super Aktion Stefan.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2013, 19:51 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo MrJelo76,

damit hast Du natürlich vollkommen recht. Eigentlich wollte ich auch nicht zu sehr ins Dateil gehen. Ich wollte nur unterstreichen, daß ich bereits einiges an Aufwand, Zeit und sehr viel Ärger wegen der ganzen Sache hatte;--> im Grunde genommen alles völlig überflüssig, aber was soll man machen?

Grüße
Rasiermesserfan30

PS: Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn es diesbezüglich etwas neues gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2013, 19:55 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Drück Dir die Daumen dass sich alles klärt.Die eigenen "Probleme" sind immer gravierender als die der anderen.Ist menschlich.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2013, 19:57 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied




Zitat:
Du möchtest Dich nochmal bei
ihm melden. Mehr kann ich von hier aus nicht helfen. Der Shop ist bei
Trusted-Shops Käuferschutz, auch an die kann man sich wenden, wenn es
weiterhin Probleme geben sollte.

DAS solltest du machen, wie Stefan in seinem ersten posting empfohlen hat.
Die Sache hier öffentlich breitzutreten, bringt doch niemandem was, zumal keiner der Foristen beurteilen kann, was wirklich gelaufen ist!

Grüße

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2013, 20:19 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo Türktiras,

nur zur Erinnerung:
"Ich schreibe das hier [auf Wunsch des OP gelöscht] um zu erfahren, ob vielleicht andere auch schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht haben."

"DAS solltest du machen, wie Stefan in seinem ersten posting empfohlen hat."
--> Daher mein zweiter Post. Ich wollte die Sache klarstellen.

"Die Sache hier öffentlich breitzutreten, bringt doch niemandem was, zumal keiner der Foristen beurteilen kann, was wirklich gelaufen ist!"

--> richtig, siehe Punkt 4) meines 2. Postings, siehe erstes Posting von MrJelo76
--> Was wirklich gelaufen ist, weiß man nie im Internet.

Ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch. Dazu zählen meiner Meinung nach auch negative Erfahrungen.

Grüße
Rasiermesserfan30
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2013, 20:26 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied




Zitat:
[auf Wunsch des OP gelöscht]

Das hat mit Erfahrungsaustausch nichts zu tun, mit sowas wäre ich vorsichtig, das kann juristische Konsequenzen nach sich ziehen!

Alles Gute trotzdem!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 20:27 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2013, 20:31 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Auch damit hast Du recht. Ich bitte darum diese Passage aus meinem ersten Posting zu entfernen. Damit bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 20:39 Uhr von Rasiermesserfan30 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2013, 20:48 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Wenn das hier so weitergeht ist der Rasiermesserfan zum Schluss noch der "böse"
Nur einen Tip, gehe zum Anwalt, denn du bist nicht der einzige der auf Geld oder Ware gewartet hat ohne eine befriedigende Antwort zu bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.04.2013, 22:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend Stefan,

das finde ich jetzt aber doch ein wenig schade. Das war gut gesagt.
Ich fand die Äußerungen nicht weitschweifend, sondern ehrlich.
Schließlich hatten wir mit dem Herrn schon enorme Probleme in diesem Forum.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 22:35 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2013, 19:41 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich bin momentan etwas ratlos -- von Rasiermesserfan30 sind Dokumente
gekommen und alles unterstreicht seine Darstellung. [Aussagen aus dem
erneuten Telefonat mit dem Shop entfernt]

Rasiermesserfan30 wird abschließend berichten, was er erreicht hat,
Fragen zum Zwischenstand am besten an ihn per PM.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 01.05.2013 um 13:42 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2013, 23:27 Uhr
Nils78
registriertes Mitglied


Ohwei , ohwei. Hab mir da am Samstag nochn Messer bestellt. Hoffentlich kommt das an. Mach mir nach dem grad gelesenen nun doch ein wenig Sorgen.

Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.04.2013, 17:58 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe gute Neuigkeiten. Diese Woche habe ich endlich mein Geld zurückerhalten. Vielen Dank für das Daumen-Drücken.

Entschuldigt bitte meine sehr knappe Stellungnahme, aber heutzutage muss man auf seine Formulierungen sehr aufpassen. Ich habe ja schon viel erlebt, aber sowas... ohne Worte!

Grüße
Rasiermesserfan30

PS: Abschließend und als meine persönliche Lehre aus der Geschichte möchte ich Beduine bei seinem Problemlösungsvorschlag vollstens zustimmen. In Zukunft werde ich das auch so regeln. Alles andere hat einfach keinen Wert.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2013 um 17:59 Uhr von Rasiermesserfan30 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.04.2013, 18:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Rasiermesserfan30,

ja man muss aufpassen, was man sagt, aber solange es den richtigen Tatsachen entspricht, und beweisbar ist, sollten wir uns nicht den Mund verbieten lassen.
@kurz gehaltene Stellungnahme:
Im Gegenteil: Wir sollten hier ausführlich die Sachlage wahrheitsgemäß darstellen, sprich auch negative Erfahrungen erwähnen.
Wir sind doch nicht dazu da, nur Lob auszusprechen und schön zu reden.

Wenn man über ein vierteltes Jahr auf seine Rücküberweisung warten musste, was ich persönlich völlig unzumutbar finde, weil es ein schlechtes Licht auf das ganze Online-Gewerbe wirft, dann kann das doch ruhig auch hier drinnen erwähnt werden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2013 um 18:47 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.04.2013, 18:57 Uhr
Rasiermesserfan30
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab,

nur um das richtigzustellen. Ich habe nicht ein Vierteljahr auf mein Geld gewartet, sondern letztlich ziemlich genau 30 Tage ab der Zustellung meines Rücktritts per Einschreiben. Davor habe ich lediglich auf Waren gewartet.

Ich dachte, daß dieser Umstand aus meinen bisherigen Postings klar genug herausgestellt war.

Grüße
Rasiermesserfan30

Diese Nachricht wurde am 28.04.2013 um 20:56 Uhr von Rasiermesserfan30 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.04.2013, 19:28 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hauptsache es ist gut ausgegangen.Beim nächsten mal sind "wir" schlauer

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.04.2013, 22:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Rasiermesserfan30,
ja, hatte ich missverstanden, danke für die Klarstellung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2013 um 22:28 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.05.2013, 08:48 Uhr
Nils78
registriertes Mitglied


Nils78 schrieb:

Zitat:
Ohwei , ohwei. Hab mir da am Samstag nochn Messer bestellt. Hoffentlich kommt das an. Mach mir nach dem grad gelesenen nun doch ein wenig Sorgen.

Nils

Hallo,
Ich wollte nur mal mitteilen das es auch gut ausgehen kann. Mein bestelltes Messer ist ein paar Tage nach Bestellung bei mir angekommen.
Die Erfahrungen von Rasiermesserfan30 sind natürlich nicht in Ordnung (oder besser gesagt, gehen garnicht!)und will ich auch mit diesem Post nicht schmälern. Ich will aber auch nicht Teil einer Hetzkampagne werden und wollte deswegen meine positiven Erfahrungen nicht vorenthalten.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.05.2013, 10:32 Uhr
Martin.
registriertes Mitglied


Hallo, ich wollte mir beim besagten Anbieter neulich einen Hobel bestellen, was ich auch tat. Aber aus irgend einem Grund hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und habe meine Bestellung per E-Mail storniert ich bekam vom Shop keine Bestätigung meiner Stornierung und heute lese ich diesen Beitrag. Ich bin froh dass ich dort nicht gekauft habe!!

Gruß
Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.05.2013, 11:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Martin. schrieb:

Zitat:
Aber aus irgend einem Grund hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Sache

Man sollte ja auch vor dem Kauf die Geister um Rat fragen, dann braucht man sich auf ungute Gefühle bei Entscheidungen nicht zu stützen.

Martin. schrieb:

Zitat:
Ich bin froh dass ich dort nicht gekauft habe!!

Wieso eigentlich? Außer einem unguten Gefühl hast du doch keine schlechte Erfahrung mit diesem Shop gemacht. Du kannst doch gar nicht wissen, ob bei dem Kauf alles glatt gelaufen wäre oder nicht. Auf einen derart vagen Verdacht hin sollte man sich wirklich vorsehen mit solchen Äußerungen. Immerhin geht es hier um die Existenz eines Kaufmanns, der vermutlich schon längst weg vom Fenster wäre, wenn es da immer grenzwertig zuginge. Da sollte man schon (wie beispielsweise der Threadstarter) etwas Substantiierteres als "ein ungutes Gefühl bei der Sache" vorweisen können.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 11:43 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.05.2013, 13:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Dieser Thread ist vorläufig geschlossen. Es gibt derzeit keine Vorkommnisse, die öffentlich diskutiert werden müssen, Mutmaßungen etc. wären gerade hier fehl am Platze, daher bitte ich, etwaigen Diskussionsbedarf per PM zu stillen.
Der Thread wird zu gegebener Zeit wieder geöffnet.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)