NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klinge darfs denn sein??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2013, 13:41 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Guten Tag, liebe Forengemeinde....


Nachdem ich nun schon das "Trockenschaum" Problem einigermaßen gelöst hab(naja, gelöst nich, vielmehr, mcih damit abgefunden) steht nun die Frage nach einer ordentlichen Klinge im Raum.


Ich glaube, so ziemlich alles gängige hab ich durch... angefangen mit Feather(böööse Falle) über ASP, Merkur,Bolzano usw usf... ohne wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. Ganz schlimm waren ASP und DERBY....

Mit am besten waren hinsichtlich Gründlcihkeit die Feather, aber da sah ich nachher aus wie Freddy Krüger. Einen akzeptablen Kompromiss bildeten die Personna platinum... die waren recht schonend, jedoch schwächelten die grade beim Oberlippenbereich und die Gründlichkeit war zwar ok, aber naja... eben nur "OK"...

Vor kurzem dann VOSHKOD... Die waren von der Gründlichkeit echt gut, jedoch teils massiver Rasurbrand... als hätte jmd. kleine Haken in die Haut gerammt und dran gezogen, so fühlte sich das an... O__O

Jedoch hab ich bisher mit den VOSHKOD die zufriedenstellendsten Ergebnisse erzielt, grade nach dem Einsatz vom PREP PS Balm "Calva y Rasati" (oder so ähnlich...)

Weiterhin musste ich aber feststellen, das es die VOSHKOD nur in Österreich zu kaufen gibt... nicht ganz so optimal.

Der Renner im Gesicht und Kopf waren bisher die IRIDIUM's...aber die wirds wohl alsbald nimmer geben...



So, lange Rede, garkein Sinn: Sollte ich bestenfalls bei den VOSKHOD bleiben oder vllt. die anderen Russen ausprobieren? Wie sind zb. Sputnik und Ladas? Die Rapira in der rot-blau-schwarzen Packung hatte ich auch schon... grausam...


Sry, falls die vielen Threads vllt. etwas nerven...aber ich denke, ich bin auf nem guten Weg, das das mit der irritationsfreien Rasur doch noch was wird.

LG
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2013, 14:14 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Gebe dir recht, die Qualität der Voskhod schwankt. Manchmal hat man das subjektive Gefühl sie sind bezüglich der Schärfe irgendwo bei der ASP, dann fühlen sie sich mehr an wie ne Derby... Dumme Sache.

Ich kann dir nur zur Ladas sagen, dass sie zumindest bei mir ohne ein PreShave (in meinem Fall Gel) nicht wirklich gut und sanft gleitet, keinesfalls vergleichbar mit der Voskhod, aber gerade für dickes Barthaar oder Kopfhaare einen merklichen Schärfevorteil gegenüber der Voskhod, rP oder Astra mitbringt.
Mit der Feather hab ich sie noch nicht direkt verglichen, das Japsengefieder hab ich noch nicht ausgepackt bisher...

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2013, 14:39 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Hast du nur einen Hobel ?
Bei mir fühlen sich unterschiedliche klingen in jedem Hobel anderst an.
Nur die ASP die geht Überall


Gruß Carsten

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2013, 14:54 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Die Voskhods gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Ich habe sie neulich bei einem amerikanischen Händler bestellt, dort kosten sie nämlich die Hälfte weniger als in D/AUT.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2013, 15:24 Uhr
LoHan
registriertes Mitglied


Die Voskhods gibt es auch in Deutschland recht günstig zu kaufen. Ladas gibt es dort auch! Link sende ich per PN.

Gruß
LoHan

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 15:30 Uhr von LoHan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2013, 16:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Meiner Erfahurng nach liegt das Porblem bei den von dir genannten Dingen (Rasurbrand etc) eher am Schaum. Mit schönem fetten Schaum krige ich sogar mit den von mir nicht gerade geliebten Derbys ne ordentliche Rasur hin. Üb den Schaum, das scheint das A und O zu sein (zumindest bei mir, hab aber auch unproblematische Lederhaut)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2013, 16:07 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Sorry noch ein Nachtrag: Ich wette sogar es liegt bei dir am Schaum/Vorbereitung. Denn die von dir beschriebenen Klingen sind derart utnerschiedlich, dass rein statistisch gesehen eine davon super funktionieren müsste, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2013, 16:11 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


ApeX schrieb:

Zitat:
aber ich denke, ich bin auf nem guten Weg

Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Ich finde, du experimentierst viel zu sehr und viel zu schnell mit allen Sachen gleichzeitig herum, um tatsächlich auf einem guten Weg zu sein. Das beweisen ja auch deine immer noch nicht zufriedenstellenden Ergebnisse (mit dem Schaum klappt´s ja anscheinend auch immer noch nicht so ganz toll). Wahrscheinlich wirst du irgendwann zu einer akzeptablen Rasur kommen, aber auf diesem von dir beschrittenen "guten" Weg wird es vermutlich länger dauern als notwendig.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 16:17 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2013, 17:13 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Das denke ich auch... Jede Klinge hat ihre eigene Charakteristik und Güte, nicht jede kann da gut für dich sein. Aber so viele IMHO mitunter guten Klingen können nicht alle unzureichend sein. Bei der Rasur zählt primär die Vorbereitung und DEINE Technik. Erst danach kommt es auf die Technik IN deiner Hand an. Hab ich als Anfänger auch schnell gelernt. Hast du ne möglichkeit dir mal von einem erfahreneren Hobler den Schaum bauen zu lassen? Dann kannst du vllt ein Aha-Erlebnis verbuchen...

Viele Grüße,
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2013, 19:06 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Mit was oder aus was machst du den Schaum ?

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2013, 20:11 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Schaum wird von mir direkt im Tabac Tiegel mit nem Standart Dachshaarpinsel geschlagen.


Fakt ist: Ich war bzw. bin durchaus in der Lage, nun mit den Voshkod ne gute Rasur zu erzielen... Die PREP Creme hat dme ganzen den Letzten Schliff gegeben,wenn man so will... Ich teste nun hier und da noch Klingen, aber meine momentane Nr.1 ist die Voshkod... Was ich beim Schaum falsch mache, weis ich aber immer noch nich... Wahrscheinlcih schlage ich dein einfach nich lange genug... Aber gut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2013, 21:22 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Als tip Kauf dir ne Rasiercreme und teste es mal die hat mich zur schonenden Rasur gebracht.

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.04.2013, 05:27 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Palmo stick wirkt bei mir wahre wunder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2013, 11:22 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Rasiercreme hatte ich auch schon einige in Benutzung... nur da hats mim Schäumen sogarnich geklappt... da bin ich halt eher bei der Seife gelandet, mit der es dann doch ganz gut funktioniert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)