NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Oberlippenbart so weich wie möglich bekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2013, 21:11 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Hallo Leute !

Meine größte Problemzone ist der Oberlippenbart und ich such immer noch vergeblich nach einer Möglichkeit die Barthaare so weich wie möglich zu bekommen damit ich da wirklich keine groben Stellen mehr hab wo einzelne Haare übrig sind (es bzw. blutig endet) ...

ich arbeite mit dem Proraso Preshave und benutze nun Derby Klingen.

Bevor ich mir das PreShave auftrage befeuchte ich mein Gesicht mit Warmwasser. Sollte das Wasser vielleicht "heiß" sein?

Merkwürdig ist das ich mich wirklich überall babypopomäßig rasieren kann ... nur bei der Oberlippe stecken die Haare immer sehr hart drin das die rausgerissen werden.

Kennt das jemand ... und spannt ihr auch die Haut an der Oberlippe? Weil das etwas ist was ich nicht mache ^^

Diese Nachricht wurde am 12.04.2013 um 21:14 Uhr von mocx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2013, 21:19 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Yep. Kenne ich auch.
So die richtige Lösung habe ich noch nicht dafür gefunden. Aber gute Vorbereitung mit heißem Wasser und Pre-Shave ist sicherlich nicht verkehrt.
Die Haut spanne ich nur leicht. Nicht zu viel, sonst wird es für die Haut unangenehm.
Vielleicht hat ja jemand anders ein super Rezept für die Oberlippe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2013, 21:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Vielleicht tut Kernseife einen Zweck? Also Echte meine Ich, ohne Glyzerin in den Zutaten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2013, 21:28 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Wie meinst Du das genau mit der Kernseife?
Das Gesicht damit waschen? Oder auf dem Bart einwirken lassen?
Als Rasierseife wird sie ja wohl nicht taugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2013, 21:32 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Das interessiert mich auch ... wäre aufjedenfall dazu bereit für die Oberlippe gesondert etwas zu machen ... der geschlagene Schaum erfüllt seinen Zweck überall ausgezeichnet ... nur nicht an der Oberlippe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2013, 21:59 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Ein Teil des Problems könnte auch die Derby-Klinge sein, sehr schön beschrieben in folgendem Posting 000011 des Threads:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5089&searc...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2013, 22:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Na ja, ein Stück Kernseife anfeuchten und auf der Oberlippe Davon verteilen?

So, wie Man sich Früher Füße eingeweicht hat, bei Hornhaut oder Hühneraugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2013, 10:21 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Habe heute Morgen eine neue RS probiert und was soll ich sagen, der Oberlippenbart hat gar nicht mehr geziept.
Das war die Proraso in der roten Dose mit Sandelholzduft.
In der Beschreibung steht, für kräftige Barthaare. Ergo super Einweichwirkung.
Und der Sandelholzduft ist wirklich sehr dezent. Danach geht eigentlich jedes AS.
Kann ich nur empfehlen, die mal auszuprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2013, 13:40 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Ich benutze momentan die Proraso aus der grünen Dose. Werde mir mal die rote anschaffen ... welche Rasierklinge benutzt du denn?

Edit: Lese grad du schreibst RS = Rasierseife? Finde im Internet die rote Proraso nur als Rasiercreme.

Machst du denn sonst noch etwas mit Preshave und Rasurvorbereitung?

Diese Nachricht wurde am 18.04.2013 um 13:46 Uhr von mocx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2013, 13:50 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Bin gerade noch kräftig am herum probieren.
Klingen, die bei mir ziemlich gut funktionieren sind:
Shark SC, Astra SP, Feather, rP und evtl. noch die Derby.
Aber wie gesagt, meine richtige Favoritin habe ich noch nicht gefunden.

Noch als Hinweis, die rote Proraso hat keine kühlende Wirkung.
Und gib in der Bucht einfach mal Proraso ein, dann taucht sie relativ schnell auf. Gleicher Tiegel wie die Grüne, halt nur in rot.

Noch was: Als Pre-Shave benutze ich nur sehr warmes Wasser ins Gesicht.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 18.04.2013 um 13:55 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2013, 15:33 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Was genau meinst du mit Bucht

Bin noch nicht so lange in der Nassrasurszene dabei^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2013, 15:35 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Damit ist das Auktionsportal ebay gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)