NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welche Steine, Riemen etc? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2013, 01:15 Uhr
BigDaddyPain
registriertes Mitglied


Hi,

Ich bin neu hier und auch Anfänger bei der Messerrasur.
Aber erst mal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Max bin 27 Jahre, gelernter Schreiner und CNC fräser und wohne im schönen Darmstadt in Hessen. Seit meine Barthaare wachsen rasiere ich mich nass, seit einem halben Jahr mit einem Messer mit Wechselklingen und seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Dovo Rasiermessers. Das rasieren mit dem Messer ist schon was feines und auch irgendwie die männlichste Methode die Gesichtsbehaarung zu beseitigen

Jetzt ist es nur so, das mein Messer nicht richtig scharf ist. Zumindest kommt es mir so vor. Den Haartest hat es nur an einer Stelle bestanden.
Da ich auch das Messer selbst schleifen möchte, dachte ich, ich beginne so früh wie möglich damit. Jetzt hab ich aber überhaupt keine Ahnung was ich alles für ein gutes Ergebnis benötigte. Habe zwar schon viel hier im forum gelesen, bin aber doch nicht so ganz schlau daraus geworden was ich für den Anfang alles brauch.

Wäre echt super wenn ihr mich da etwas aufklären könntet.
Evtl könnt ihr mir auch ein paar links schicken wo ich die Utensilien hergekomme.
Die Utensilien sollten schon gut sein aber doch so preisgünstig wie es eben geht, also keine Profi Steine etc.

Vielen Dank schon mal im voraus

MfG Max