NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Endlich Sonne - Proraso und Co » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2013, 13:38 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So habe heute endlich wieder die grüne Proraso in Gebrauch genommen. Der "Sommer" hat einfach seine schönen Seiten und die "kühlen" RCs gehören definitiv dazu. Wie habt ihr die warme Jahreszeit eingeläutet? Die Palmo Mentholo war mir dann doch noch zu krass, wird aber wohl morgen dran glauben müssen *lach*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2013, 13:55 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


bei mir sind gestern Calani Malabar, Cella und Valobra Mandel in den Schrank verschwunden und

Calani Lavendel, Iberische Sonne, Mühle Sanddorn, Proraso Weiß & Grün sind griffbereit ausgestellt worden.

Die letzte Rasur war allerdings noch mit Haslinger Sandelholz,
weil die weg muss bevor es zum Sommer geht.

Außerdem sind frische Aftshaves in die erste Reihe gerutscht und die warmen Duftnoten nach hinten verschwunden.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2013, 15:47 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,
ich habe heute auch die "Winterdüfte" weggepackt und suche noch das eine oder andere Sommeraftershave..
Ich habe das Proraso grün und Floid blau in Gebrauch, aber habt ihr vielleicht ein paar Tipps in Sachen Sommer-AS??

Beste Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2013, 15:59 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Prince Sport von Aldi Süd :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2013, 16:20 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Mattinho, wie wäre es für die ganz heißen Tage mit Osage Rub.
Steht bei mir auch noch auf der Liste zum Kaufen .

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2013, 21:02 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Auch gut zur Erfrischung ist das (deutsche) Pitralon Classic.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2013, 21:10 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Nutze nun häufiger die I Coloniali in Verbindung mit dem Proraso Crema pre e dopo barba. Schön kühl und Erfrischend. Überlege, mir die Ingram RC nachzukaufen. Optimale Kühlung und Pflege zugleich.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 15.04.2013 um 21:10 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2013, 06:10 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Kappus Nautik,Palmolive di Mentholo,Proraso grün

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2013, 10:18 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Palmolive Mentolo RC. Auch wenn ich sonst RCs nicht so mag, dieser eisige Tritt ins Gesicht ist schon was so außergewöhnliches, dass ich sie gerne verwende!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2013, 10:54 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nutze zur Zeit gerne das Proraso AS, ab und zu auch das Osage Rub.

Das Proraso fühlt sich wie ein Schneeball im Gesicht an. Wer es noch frischer mag: das Osage Rub ist dagenen wie ein Tritt vom Yeti. Frisch und heftig!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2013, 11:08 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Flushy schrieb:

Zitat:
... Valobra Mandel in den Schrank verschwunden ...

Nää, nicht meine Valobra! Und auch nicht die Tabac. Und nicht...

Zitat:
... Proraso Weiß & Grün sind griffbereit ausgestellt ...

Waren sie den ganzen Winter...

Ich stelle nichts wirklich weg beim Übergang zwischen den Jahreszeiten. Alles ist immer griffbereit. Der Unterschied liegt nur darin, wie oft ich die einzelnen Sachen tatsächlich benutze...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2013, 16:39 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Mir fällt es so schon schwer genug mich jeden Tag zu entscheiden, so muss je nach Jahreszeit die Auslage doch angepasst werden. Tabac bleibst bei mir als Ganzjahresseife natürlich an Platz und Stelle

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2013, 20:41 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Crabtree & Evelyn West Indian Lime

Alt Innbruck

Mühle Sanddorn

Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2013, 21:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich halte das wie Oli, für mich gibt es keine Winter/Sommer Düfte. Es steht alles bereit, ich kastriere mich doch nicht freiwillig, wozu habe ich das ganze Zeug. Aber wißt Ihr was, ich habe Proraso gerade erst so richtig entdeckt.
Das AS habe ich jetzt 2 Jahre, seid Beginn meiner Erweckung, aber die RS noch nie. Jetzt gerade eingetroffen. Und am Sonntag ist Premiere. Auch wenn das Zeug irgendwie nix besonderes ist, ich den Kühleffekt vom AS und Preshave kenne, ich freue mich total darauf. Und es ist mir auch schnurz, wenn es wieder schneit, bei mir ist Sonntag Proraso Time. :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.04.2013, 04:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und bei mir hat die Proraso RC am Sonntag Premiere .
Lasse mich überraschen Ob der Kühleffekt ordentlicher als Der der RS ist ...; vor Allem wie er gegenüber der ital. Palmolive abschneidet.

Jetzt gleich ist aber wieder die "Grüne" RS dran .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.04.2013, 07:55 Uhr
~Cognac
Gast


"Erweckung" gefällt mir. You've made my day
@kinkjc
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.04.2013, 16:14 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Proraso ist bei mir eindeutig ein Saisonartikel. Ich habe noch vom letzten Jahr, als ich mit dem richtigen Nassrasieren ("like a man") angefangen habe, eine fast volle Tube. Die werde ich dieses Jahr ab und zu nehmen und ich hoffe, davon auch noch im kommenden Sommer zu zehren.

Aber was grad mein persönlicher Favorit ist: Das PS von Proraso in grün. Das kann man auch vor anderen Seifen nehmen und - ich darfs ja eigentlich kaum schreiben, sonst haltet Ihr mich für plemplem - nach einem langen, harten Arbeitstag schmiere ich mir das Zeug vor dem Zubettgehen ins Gesicht. So zur Kühlung und zum Runterkommen...hmmm, sehr angenehm. Das Gläschen ist schon zu einem Drittel leer.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2013 um 16:15 Uhr von Oliver_S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.04.2013, 10:08 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Für mich momentan die absolute Nr.1, was das blitzschnelle Aufschäumen im Gesicht, die Gleitfähigkeit des Hobels, die Hautschonung - und letztlich das wunderbare Gefühl von Frische und Gepflegtheit anbelangt:

PRORASO Rasierseife - Sorte "sensitiv" (grau-weiße Dose) - mit grünem Tee und Haferkeimextrakt

Bei meiner nächsten Shopbestellung ist dann die Proraso grün dabei. Bin gespannt auf den Menthol-Kick.

Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.04.2013, 11:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hatte heute Früh ja die erste Erfahrung mit der RC gemacht (alte Ausführung) - Super Rasur, aber nicht Kühlend als die RS ("Grüne", ebenfalls alte Ausführung) ...
Die "Weiße" - Alte 6 neue Ausführung - mag ich auch sehr .

Was aber die absolute Kühlwirkung während der Rasur angeht = Palmolive al mentholo aus Itali .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.04.2013, 15:22 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


melampus schrieb:

Zitat:
Für mich momentan die absolute Nr.1, was das blitzschnelle Aufschäumen im Gesicht, die Gleitfähigkeit des Hobels, die Hautschonung - und letztlich das wunderbare Gefühl von Frische und Gepflegtheit anbelangt:

PRORASO Rasierseife - Sorte "sensitiv" (grau-weiße Dose) - mit grünem Tee und Haferkeimextrakt

Bei meiner nächsten Shopbestellung ist dann die Proraso grün dabei. Bin gespannt auf den Menthol-Kick.

Grüße von - melampus

Grüß Dich!Ich hab die sensitiv mal gekauft und paar mal benutzt,kam mit ihr nicht so klar,irgendwie nicht vertragen,hat aber gut gekühlt.Die klassiche Seife ist dagegen super,finde die Kühlung eher dezent(hab die neue Rezeptur),nur zusammen mit dem pre shave und kalten Wasser wirds richtig kühl.
In meiner Stadt gibts nen Laden der das meiste von Proraso führt also ist die Versorgung gesichert^^

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.04.2013, 08:39 Uhr
oli
registriertes Mitglied


melampus schrieb:

Zitat:
... Für mich momentan die absolute Nr.1, was das blitzschnelle Aufschäumen im Gesicht, die Gleitfähigkeit des Hobels, die Hautschonung - und letztlich das wunderbare Gefühl von Frische und Gepflegtheit anbelangt:

PRORASO Rasierseife - Sorte "sensitiv" (grau-weiße Dose) - mit grünem Tee und Haferkeimextrakt ...

Da bin ich voll bei Dir...

Zitat:
... Bei meiner nächsten Shopbestellung ist dann die Proraso grün dabei. Bin gespannt auf den Menthol-Kick. ...

Bemerke ich da ein Missverständnis? Die grüne hat auch nicht mehr Menthol als die weiße, sondern eben zusätzlich einen starken Eukalyptus-Geruch. Eine bessere Kühlwirkung deswegen hat sie meines Empfindens nach aber nicht. (O.K., ich kenne nur die alte Rezeptur, ob's bei der neuen, geänderten, Rezeptur noch so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.) Ich persönlich mag den Eukalyptusduft so gar nicht, er erinnert mich immer an diese Euka-Menthol-Hustenbonbons, die einzeln in grünem Papier eingewickelt sind, aus dem so ein "Fähnchen" raushängt. Diesen typischen Geruch verbinde ich mit "Nebenhöhlenentzündung" - und das sind absolut keine angenehmen Erinnerungen...

Ich hab mich dann damals für die weiße Serie entschieden und wurde nicht enttäuscht, was die Kühlung angeht.

Wobei ich dem "Fernseh-Andi" aber Recht gebe, ist die granatenmäßige Kühlung der Palmolive al mentolo RC aus Italien. Wenn Du morgens vom Yeti einen Tritt ins Gesicht (, Zitat von Marc a.k.a. Lafette in Post #9) möchtest, besorg Dir die! Das ist das minzigste, was mir bisher untergekommen ist! Frühmorgens nach der Rasur damit noch mit Eiswasser eine Kompresse gemacht, und du hast blaue Lippen bis zum Mittagessen. Wenn Du dann als Abschluss das Osage Rub aufträgst, kommt nicht nur das Augenwasser raus, sondern es gibt Frostbeulen bis abends...

[OT]
Lieber melampus, dass Du von der Bergstraße kommst, ist klar. Doch kommst Du ursprünglich genau aus Heppenheim Vettelheim, oder wieso trägst Du als Nickname den Namen dieses berühmten Helden der Stadtgeschichte?
[/OT]

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 22.04.2013 um 08:41 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.04.2013, 08:53 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Ich habe gerade die Arko Moist RC angetestet, sie enthält auch Menthol, kühlte sehr angenehm. Scheint auch was angenehmes für den Sommer zu sein.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.04.2013, 09:06 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Also wenn's heiss wird greife ich gerne zur grünen Ingram, die, mit extra viel Menthol! Was erfrischenderes habe ich bisher noch nicht kennengelernt!
Diese Nachricht wurde am 22.04.2013 um 09:08 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.04.2013, 10:05 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Wenn ihr mal nen richtigen Kälteschock erleben wollt, testet mal das hier aus dem Shop ! Kann ich empfehlen !

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/MYRSOL-...

Ist für mich definitiv etwas was ich nachbestellen werde !
Proraso und benutze ich als Preshave und ASL auch, kann an dem obigen Myrsol vom Kühleffekt nicht das Wasser reichen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.04.2013, 19:37 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > oli

Lieber Oli - schön, dass Du sie auch magst, die weiße Proraso, bei der auch ich eine leichte Kühlwirkung empfinde.

Offen gestanden habe ich mich gar nicht so sehr mit der grünen RS beschäftigt. Sie war mir nur als " mentholiger " in Erinnerung. Ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen, auch wenn Eukalyptus-Duft hinzu kommt. Den verbinde ich wieder mit Bäumen auf dem Friedhof. Macht nichts, als mit meinen Jährchen zunehmend antiker Beutel muss ich mich mit den Düften der Zukunft anfreunden. Grins !

[OT] > schreibe ich Dir eine separate Mail.

Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)