NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zu viel Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2013, 17:12 Uhr
Holzwurm
registriertes Mitglied


Gesetz dem Fall ich habe mir zu viel Schaum aufgeschlagen, kann ich den Schaum am nächsten Tag noch verwenden ????

LG Holzwurm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2013, 17:30 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Holzwurm,

man kann schon, aber wozu diese Sparsamkeit? An Seife oder Creme wird es doch wohl nicht mangeln?
Solltest du den Schaum "recyceln" wollen, bitte nicht über Nacht im Pinsel lassen. Der Schaum würde auf Dauer den Haaren schaden.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2013, 19:14 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Hallo holzwurm,

habe ich auch schon einmal gemacht.
Klappt ganz gut. Einfach wieder etwas Wasser dazu geben und aufschlagen.

Aber ich mache es nicht mehr. Frischer Schaum ist doch besser und die Seife wird sonst nie alle.

Pinsel natürlich, wie von Lafette bereits erläutert auswaschen bzw. die Seife vorher im Mug abstreifen.

Im Laufe der Zeit weisst du sowieso wieviel Seife du benötigtst, und dosierst es schon richtig. So bleibt eigentlich kaum etwas übrig.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF

Diese Nachricht wurde am 15.04.2013 um 19:20 Uhr von Flushy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2013, 19:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zuviel Schaum? Es gibt noch andere Stellen die gewaschen werden wollen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2013, 20:58 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Zuviel Schaum? Es gibt noch andere Stellen die gewaschen werden wollen.

z.B. das Fahrrad waschen. Geht gut mir RC.

Aber nun im Ernst. Solange du nicht irgendeine teure oder seltene Seife nutzt, dann ist der finanzielle Verlust wohl eher gering.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2013, 23:51 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Man kann auch das Spülwasser am nächsten Tag noch einmal benutzen, wenn man nur ein paar Teller abgewaschen hat. Oder die Zahnpasta, wenn man mal ein bisschen zu viel auf die Bürste gedrückt hat. Mal im Ernst, wie kommt man auf solche Ideen? Den Schaum noch einmal verwenden ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2013, 14:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Holzwurm,

nur weiter so!

Sicher: Später, wenn man mal eine Zeit lang seiner Sammlerleidenschaft freien Lauf gelassen hat, wird man froh sein, seine überbordenden Seifenbestände einigermaßen abbauen zu können. Und ab da denkt man nicht mehr ans Sparen.

Aber jemand, der neu in dieses Thema hineinkommt, kann doch durchaus auf die Idee kommen, wie man Rasierseife "sparen" kann.

Das ist aus meiner Sicht nichts Abstruses und es besteht demzufolge auch kein Grund, darüber zu "lächeln".

Finde ich zumindest.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2013, 18:55 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Bitte frag die gleiche Frage nicht über Kondome :-) :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2013, 22:12 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


zubair schrieb:

Zitat:
Bitte frag die gleiche Frage nicht über Kondome :-) :-)

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2013, 22:25 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Das ist aus meiner Sicht nichts Abstruses und es besteht demzufolge auch kein Grund, darüber zu "lächeln".

Wenn jemand sparsam mit seinen Ressourcen umgeht, dann gibt es wohl kaum Einwände. Den Schaum von gestern noch einmal wiederzubeleben, ist nach meiner ganz persönlichen Auffassung jedoch eine ganz andere Hausnummer, da gibt es tatsächlich keinen Grund, darüber zu "lächeln". Das ist eher etwas zum Gruseln.

zubair schrieb:

Zitat:
Bitte frag die gleiche Frage nicht über Kondome :-) :-)

Wieso eigentlich nicht? Wenn jemand Kondome zur Nassrasur benutzt, dann ist die Frage durchaus berechtigt.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 16.04.2013 um 22:26 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.04.2013, 05:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


*Kopfschüttel" Hier kommt man wieder auf Ideen ...

Seltsamerweise wird oft versucht zu Sparen, andererseits aber quasi Kiloweise RS, RC, Rasierklingen usw. angeschafft - Wie geht Das zusammen?

Selbst bin ich ja auch ein eigentlich sparsames Kerlchen - aber am Schaum Sparen = Never .
Der ist u. A. Gerade das "Muss" bei meinen Rasuren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.04.2013, 08:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das hat mit dem Sparen um des Geldes willen wohl weniger zu tun. Viele Leute haben ein Problem damit, ein Produkt o.ä. zu entsorgen, obwohl es noch voll funktionstüchtig ist. Ich kann das gut verstehen - morgens wird da unbedacht etwas mehr Rasiercreme in den Scuttle gegeben oder etwas länger auf der Seife gerührt wie nötig - und schon hat man die schönsten Schaumberge, dass es für drei Tage reichen könnte.

Und wie das mit dem Anhäufen von mehreren kg Rasierseife und Rasiercreme zusammengeht? - Andreas, wir sind hier in einem Rasierforum, viele hier sind total abgedreht und nehmen alles mit, was ihnen vor die Füße kommt . Hat auch nichts mit Sparen zu tun, sondern mit einer großen Neugier auf unbekannte und neue Rasierprodukte.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 08:50 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2013, 10:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

@Schaum entsorgen:
ja, da meldet sich bei vielen die Sparsamkeit, (oder ist es schon die modernere Variante: Umweltbewußtsein?), die uns von unseren Nachkriegseltern so anerzogen wurde.
Die hatten damals ja noch schlimme Zeiten.

Ich habe auch immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich gute Sachen wegschütten muss, und sei es auch nur Rasierseifenschaum.

Deshalb mache ich immer folgendes: Ich wasche mir mit dem Restschaum ausgiebigst die Hände, reinige auch noch das Waschbecken, und schon gibt es den höheren Zweck, und schon ist mein Gewissen beruhigt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 10:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.04.2013, 11:48 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Zuviel Schaum einfach einfrieren und für schlechte Zeiten aufbewahren...
Man weiss ja nie...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2013, 12:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


dextivity,

..ähm, schlechte Zeiten? meinst du, wenn mal die Seifen zu Ende gehn? Hihi, ich kann meine in diesem und im nächsten Leben sicher nicht mehr aufbrauchen..

.., und wozu einfrieren, wenn man den Schaum am nächsten Tag ja gleich wiederverwenden könnte?

Ähm, okok, bevor es jetzt wieder so manchen hier gruselt: mach ich ja auch nicht, wohlgemerkt, aber trotzdem, soooo verkehrt ist es nicht gedacht.

(Übrigens hatte diesen Gedanken kürzlich schon mal unser wertes Mitglied melampus angesprochen
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21325&thre...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.04.2013, 17:28 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


"Deshalb mache ich immer folgendes: Ich wasche mir mit dem Restschaum ausgiebigst die Hände, reinige auch noch das Waschbecken, und schon gibt es den höheren Zweck, und schon ist mein Gewissen beruhigt."

Geile Idee, so hab ich ab morgen immer ein sauberes Waschbecken. Danke Captn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)