NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice neue Düfte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2013, 10:30 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Ich hatte gerade einen newsletter im Postfach mit dem Hinweis auf neue Düfte von Old Spice, "Wolfthorn" und "Champion", die wohl auch als AS erhältlich sind.
Hat zufällig schon mal jemand daran geschnuppert und kann diese beschreiben?

Grüße

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2013, 11:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also "Champion" habe ich schon seit ein paar Monaten gesehen, "Wolfthorn" hingegen noch nicht. Geschnuppert habe ich allerdings auch am Champion nicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2013, 12:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Champion hab ich seit einiger Zeit und erst vorgestern nochmal benutzt. Jetzt tu ich mich mit dem Beschreiben der Düfte recht schwer; ich empfinde es als etwas frischer wie das originale Old Spice, allerdings auch deutlich kräftiger. Das Original halte ich für sehr dezent, das Champion umgibt mich da doch als gut wahrnehmbarer Duft.

Edit: Wie ich nochmal drüber nachdenke: Das Champion hat weniger diese "nelkige" Note wie das Original und mehr eine maskuline, vielleicht etwas zitrische Note; insgesamt geht es für mich mehr in Richtung Mainstream.

Diese Nachricht wurde am 16.04.2013 um 12:24 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2013, 12:18 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Weiß jemand wo man die neuen Düfte im Laden kaufen kann? Die habe ich bis heute noch nicht gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2013, 12:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine hab ich vom Marktkauf (Supermarkt, zu Edeka gehörend). Größeren Drogerien trau ich es aber auch zu, die Old Spice-Varianten im Programm zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2013, 14:08 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Also der newsletter, wo ich das gelesen habe war von Tonsus, ich hoffe ich darf das hier schreiben...

Danke Baas für die Einschätzung des Champion, mir ist das Old Spice Original schon zu nachhaltig, dann wird das Champion für mich eher ausscheiden.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2013, 14:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, türktiras,

Zitat:
...dann wird das Champion für mich eher ausscheiden.

da Düfte individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden, und auch andererseits bei jedem Menschen anders duften, kann man dir nur zu einem persönlichen Test vor Ort raten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2013, 08:31 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

gerade vor 5h aus Slowenien zurück - Bayern hat mich endlich ausgespuckt.... für 800 km hab´ich 19,5 h gebraucht. Im Gepäck ein Old Spice Wolfthorn

https://www.dropbox.com/s/s0vv2fdnod1ru72/2013-06-03%2008...

der Geruch - frisch und zitrisch mit einer Nuance old spice original - ich werds heute abend testen.
So wie das aussieht wird das Produkt für Süd + Osteuropa hergestellt. Auf der Packung stehen mehrere Sprachen aber deutsch sucht man vergebens.
Der Duft verwandelt Dich in ein nächtliches Raubtier ( nocne Zvijeri )

Auf einer Seite wird das so erklärt:
Die Nacht ist voll von romantischen Mysterien. Aber keine Nacht ist romantischer als die Nacht, in der der heulende Wolf seine Krallen zeigt. Wolfthorn ist laut Old Spice das schärfste romantische Mysterium, das als Duftstoff erhältlich ist. *Lechz* *aufgepasst ich bin ein Monster*

Zudem habe ich in dem Supermarkt das oben genannte Champion und old Spice NOIR gesichtet. Das Noir nehme ich das nächste mal mit. Der Preis lag bei 5,99€ für eine 100 ml Splash Flasche.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 08:33 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2013, 22:52 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


so - rasiert und geaftershaved und voll zufrieden. Der Duft ist nicht aufdringlich auch nicht zu stark - es riecht eher nach Orange aber auch ein bisschen nach Zitrone, also ich find den Duft sehr gut und die Pflegeeigenschaft ist die von Old Spice gewohnte. Genau das richtig frische (auf den Geruch bezogen), für laue Sommernächte (wenns dann mal welche gibt).

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 22:53 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2013, 15:00 Uhr
Thomich
registriertes Mitglied


Hey,

das Champion geht völlig in Ordnung, obwohl es mir manchmal etwas zu süß duftet. Es stimmt jedoch, dass es schon stark in Richtung "Mainstream" geht. Es ist aber wirklich nicht schlecht.

Das Wolfthorn habe ich noch nicht probiert, da ich es noch nicht in den Regalen gefunden habe.

Zu empfehlen wäre noch das Whitewater, welches wirklich klasse duftet, imo. Männlich, nicht ganz so herb wie das Original, aber auch sehr erfrischend. Nur verfliegt es leider recht schnell.

Wer Kauf-Entscheidungsschwierigkeiten hat, sollte sich einfach mal durch die Regale schnüffeln. Old Spice ist einfach eine tolle Marke für Herrenpflegeprodukte, egal um welches Produkt es sich handelt.

Grüße,

Thomich.

--
Merkur 23C Feather, Merkur & Derby IC Mango RS, Mühle Sanddorn RS, Valobra Mandel RS IC Aromatic Bodycare Water, Gammon Magic Musk, Old Spice Wolfthorn, Pinaud Clubman Original, Musk, Classic Vanilla & Virgin Island Bay Rum Mena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2013, 15:33 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


gestern abend kam Werbung vom Wolfthorn im Fernsehen - ich denke das Wolfthorn wird bald in den Regalen stehen, bin mal gespannt ob sie gleich das Noir dazustellen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 14.07.2013 um 16:00 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2013, 18:18 Uhr
Ollie79
registriertes Mitglied


Also ich habe das Wolfthorn am Freitag bei Dodenhof in Posthausen gesehen. Und auch 2 weitere Old Spice Düfte die ich nicht kannte. Warwick und Foxhole hießen beide.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.07.2013, 16:15 Uhr
Thomich
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze das Wolfthorn AS bereits seit einigen Wochen.

Mein "persönlicher" Eindruck:

Riecht sehr hübsch & modern (keinesfalls nach muffigem Wolf :-)), verfliegt zu schnell und pflegt nicht sonderlich gut (brennt stark und trocknet die Haut aus).

Reine Geschmackssache. Gekauft habe ich es online.

Gruß.

--
Merkur 23C Feather, Merkur & Derby IC Mango RS, Mühle Sanddorn RS, Valobra Mandel RS IC Aromatic Bodycare Water, Gammon Magic Musk, Old Spice Wolfthorn, Pinaud Clubman Original, Musk, Classic Vanilla & Virgin Island Bay Rum Mena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.10.2020, 21:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Das Old Spice Captain gehört m. W. auch zu den neueren Düften. Ich entschied mich gestern spontan zum Kauf eines Fläschchens Old Spice Captain (OSC), nachdem meine BEVA nach einer kurzen Schnupperprobe huldvoll genickt und ihr höchstpersönliches Placet zum Duft dieser Old Spice-Variante gegeben hatte. Damit dürfte wohl auch klargestellt sein, wer beim Captain daheim die Hosen trägt, nämlich selbstverständlich ich. Jawohl, ich, der Captain! Es ist allerdings die Frau des Captains, die mir sagt, welche Hosen ich wann zu tragen habe.

Das Rasierwasser tut gut, es prickelt, aber brennt nicht. Die Pflegewirkung ist OK, aber nicht so gut wie bei Proraso Lozione dopobarba oder Pitralon Classic.

Und wie riecht es? Kennt ihr den alten Kalauer, dass alle Bundeswehrangehörigen nach Wasser riechen? Die Soldaten des Heeres riechen nach Grundwasser, die Männer der Marine nach Seewasser und die Herren der Luftwaffe nach Rasierwasser. Also, ich sage einfach mal: Seewasser passt! Das Old Spice Captain wartet mit einem nicht sehr langlebigen, aber angenehm frischen, maritimen Duft auf und hat etwas von einer Mischung aus salziger Gischt, untermalt von leichten Holznoten. Es riecht durchaus männlich, ähnlich wie an einem windigen Herbsttag an der Nordseeküste und ist dabei deutlich unaufdringlicher, wenn auch "mainstreamiger" als Old Spice Original, welches inzwischen etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Mit diesem Rasierwasser eckt man nirgends an, denn es trägt nicht schwer und langanhaltend auf. Man schiebt keine Wand aus penetrantem Parfümduft vor sich her und zieht ihn nicht wie eine Wirbelschleppe hinter sich her. Old Spice Captain folgt dem Grundsatz, dass man einen Mann nur dann riechen soll, wenn er sich im Raum befindet, nicht schon vorher und nicht mehr nachher.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2020 um 21:46 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.10.2020, 20:44 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


"Old Spice Captain folgt dem Grundsatz, dass man einen Mann nur dann riechen soll, wenn er sich im Raum befindet, nicht schon vorher und nicht mehr nachher."
Ein perfekt formulierten Grundsatz, genauso sehe ich das auch. Deshalb mag ich das old spice nicht so, den Duft mag ich zwar, aber er ist zu penetrant und langanhaltend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.10.2020, 21:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Deshalb mag ich das old spice nicht so, den Duft mag ich zwar, aber er ist zu penetrant und langanhaltend.

Dann versuch's mal mit Old Spice Captain, aber trage es sparsam auf, dann schiebst du weder eine Parfüm-Bugwelle vor dir her noch ziehst du eine Parfüm-Wirbelschleppe hinter dir her. Es hält so zwei, drei Stunden an, in der Kleidung möglicherweise etwas länger, aber es wird nicht penetrant wie das Old Spice Original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.10.2020, 19:36 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Inzwischen sind Musk und LemonFresh meine Favoriten geworden. Wenn man gezielt sucht gibt es auch mit Spraykopf
Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)