NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Auf Reisen - was tun??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2013, 13:13 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Ich habe mal wieder eine Frage, die bestimmt dem einen oder anderen ein Schmunzeln auf die Lippen bringt, aber mich beschäftigt folgende Frage:

Was mache ich mit meinem Rasierseifen-Topf während einer Reise? Ich habe zur Zeit das Holzgefäß mit Seife von Knize 10 und da ist der Deckel nur aufegelegt.

Wie transportiert Ihr denn solche Seifen?

Den "Topf" einfach nur in eine Plastiktüte zu tun ist mir eigentlich zu profan, weil ich mir das Nassrasieren mit Seife, Pinsel und Hobel gerade deswegen angeeignet habe, um ein wenig mehr Stil auch ins Rasieren zu bekommen... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2013, 13:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Binde ein schönes Band oder Gürtelchen drum und stecke das Ganze in eine gepolsterte Tupperdose. Hat mehr Stil und ist praktisch. Alternativ kannst Du sie ja monstranzartig unter einem Baldachin vor Dir her tragen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 13:34 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2013, 13:35 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
... Alternativ kannst Du sie ja monstranzartig unter einem Baldachin vor Dir her tragen. ...

Das gefällt mir gut. Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor dem Hotel mit meinem Knize-Pott aus dem Auto aussteige... Herrlich... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2013, 13:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Du kannst aber auch € 1,20 opfern und die für die Reise benötigte Menge an Seife in so eine Dose raspeln: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-100ml...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2013, 13:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren!
Halt! Vorsicht!

Uuuuh, Entschuldigung, aaber:
So eine Seife raspelt man nicht!
So eine Seife nimmt man auch nicht mit!

(Ist nur meine Meinung).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2013, 13:57 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag, die Herren!
Halt! Vorsicht!

Uuuuh, Entschuldigung, aaber:
So eine Seife raspelt man nicht!
So eine Seife nimmt man auch nicht mit!

(Ist nur meine Meinung).

Und was nimmt man dann alternativ mit auf Reisen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2013, 14:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo GuidoB1976,
für mich sind Edelseifen, wie die oben genannte Knize Ten, im Tiegel, nur was für die Vitrine.

..ich werfe mir auf Reisen immer eine Tube aus dem Fundus meiner ("unsäglichen und nicht schwinden wollenden") Rasiercremesammlung in den Reisewaschbeutel, (jetzt neu gekauft: deuter, Wash Center II, dank knipser's Rat), zum Beispiel gerne die Harris Lavender RC.

Es gibt überhaupt sehr viel Sinnvolles fürs Reisen. Man muss nur mal Reise in die SuFu eingeben, und ist erstaunt, wie viele Threads und Tipps man da erhält.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 14:19 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2013, 14:12 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Du kannst natürlich alles mitnehmen, was der CA meint nimm lieber ne Seife die entweder eine Reisefreundliche hülle schon hat, oder einen Puck den du z.B. in einer Dose mitnehmen kannst oder eine RC. Letztendlich ist es doch nur der Transport und da sollte es doch egal sein ob in einer Tüte oder nicht, es geht darum seine Koffer samt Inhalt nicht zu versauen. Am Urlaubsort angekommen kannst du es ja an einem schönen Ort im Bad deponieren (my 2 cents).



Der Captain war schneller

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 14:13 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2013, 15:22 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Bei mir kommen auf Reisen entweder RCs in der Tube, kleine RC Probetiegelchen oder RS Sticks mit.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.04.2013, 15:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kommt drauf an, wo es hingeht und wie lange die Reise dauern soll. Hotel oder Camping, Gewicht und Packmaß...
Schau mal in den Blog. Da habe ich vor einiger Zeit eine kleine Serie zum Thema veröffentlicht.
Ich habe mir etwas Haslinger in die Plastikdose (s. Posting oben) geraspelt und dann vor Ort im Drogeriemarkt eine Tube Palmo Mentholo gekauft.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 15:53 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.04.2013, 18:21 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo - einfach, bewährt und gut - aber leider völlig ohne Stil !

Auf Reisen stecke ich meinen Palmolive Stick in eine kleine dünne Klarsichttüte aus Plastik und wickele ihn darin ein.

Die Tüte ist ein Cent- ( früher: Pfennig- ) Artikel und tut beste Dienste. Erstens nimmt sie keinerlei zusätzlichen Platz in meiner Waschcenter-Rolle ein und zweitens kann der nach der Rasur noch feuchte Stick weder irgendwo hin abschmieren noch nach aussen durchnässen. Im Hotel nehme ich den Stick dann zum Trocknen und bis zur nächsten Rasur sofort heraus.

Nach der Reise landet die Tüte mit den Seifenresten darin im Müll. Die nächste Reise beginnt dann mit Stick in neuer Plastiktüte. Da ich nicht ständig unterwegs bin hält sich der Tütenverbrauch in Grenzen.

Happy shaving ! - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.04.2013, 18:28 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hallo lieber melampus,

du täuschst dich, Stil ist es bereits, keinen Dosenschaum zu verwenden und zudem Pfennige noch persönlich gekannt zu haben ;-)

Viele Grüße aus dem schwülen Franken...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2013, 18:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wie Ihr auf Reisen geht, da kommen mir die Tränen :-((( Schluchz! Ich nehme nur exquisite Seifen, AS, RC, Pinsel und Messer mit, damit ich während der schönsten Tage auf nix verzichten muß. Für die Seifen gibts es die BW Butterdosen und der Rest wird in der Originalverpackung mitgenommen, irgendwo in 2 Beuteln oder meinem "Beauty Rucksack".

Es sei denn ich mache aus Jux mal so einen spartanischen Selbstversuch, aber nur wenn hier einer Hotline macht und mich tröstet, wenn ich den Rest von meinem Zeug anfange zu vermissen.

Außerdem macht mich dies Geschreibsel vom Reisen ganz wuschig, am liebsten möchte man direkt los! Geht Euch das auch so?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 18:36 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.04.2013, 19:09 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > türktiras ... Danke für die erhebenden Worte anläßlich meiner Prekariats-Reise-Rasierseifenstick-Transport-Ausrüstung. Fühle mich von Dir zum Ritter der Plastiktüte geschlagen. Dank ... nur immer wieder Dank an Dich, lieber türktiras !

@ > kinkjc ... Wer bei diesem endlich gekommenen Frühlingswetter keine Reiselust in Herz und Hirn fühlt, dem ist nicht zu helfen. Also, wie heißt es in dem alten Lied? - " Hinaus in die Ferne mit Sauerkraut und Speck ... ". Wenn dazu noch eine Rasur-Edelausrüstung á la kinkjc kommt, dann kann man die Richtung doch gar nicht mehr verfehlen. Ich wünsche Dir für dieses Jahr schöne Ausflüge und tolle Reisen, lieber kinkjc.

Grüße von Eurem - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2013, 19:30 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Es sei denn ich mache aus Jux mal so einen spartanischen Selbstversuch, aber nur wenn hier einer Hotline macht und mich tröstet, wenn ich den Rest von meinem Zeug anfange zu vermissen.

Außerdem macht mich dies Geschreibsel vom Reisen ganz wuschig, am liebsten möchte man direkt los! Geht Euch das auch so?

Ich schicke Dir meine Nummer! Langsam packt mich auch wieder die Reiselust.

Auf Reisen habe ich eine eigene Tasche, nur für Rasierartikel. Letztes Jahr hatte ich sogar die IC Mango im Tontiegel mitgenommen. An sowas wird nicht gespart, da lasse ich lieber ein paar Schuhe Zuhause.
Zwei Seifen und zwei Cremes nehme ich mindestens mit.
Auf kurzen Reisen, bei denen der Pinsel eventuell nicht richtig trocknen kann, kommt jetzt immer mein Mühle mit Kunsthaar zum Einsatz.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.04.2013, 20:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
... Tontiegel mitgenommen. An sowas wird nicht gespart, da lasse ich lieber ein paar Schuhe Zuhause. ...

ähm, aber wahrscheinlich ein Paar von der anderen Größe, was dir eh' nicht passt..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2013, 20:54 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Lafette schrieb:

Zitat:
... Tontiegel mitgenommen. An sowas wird nicht gespart, da lasse ich lieber ein paar Schuhe Zuhause. ...

ähm, aber wahrscheinlich ein Paar von der anderen Größe, was dir eh' nicht passt..

Meinst Du damit eventuell die Schuhe meiner Regierung?
Da habe ich kein Mitspracherecht. Im Gegenteil, es kommt vor, dass ich auch etwas Platz in meinem Koffer abgeben darf, weil ich selten viel mitnehme und mit meinem Platz gut auskomme.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 20:54 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.04.2013, 23:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
... meiner Regierung?
Da habe ich kein Mitspracherecht. Im Gegenteil, ...

..ohje, da wären bei mir schnell Neuwahlen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.04.2013, 07:35 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Süchtige,
Moin CaptnAhab,

keine Neuwahlen, immerhin habe ich ja auch etwas davon, wenn sie schöne Schuhe trägt.

Zurück zum Thema, für eine kurze Reise reicht mir auch ein Palmolive Stick, wie es melampus beschrieben hat. Aber wenn es mehrere Tage sind, möchte ich auch auf die Seife/Creme meiner Wahl nicht verzichten. Soweit es das Packgewicht zulässt, können das auch mal mehrere Seifen im Tiegel sein.
In die von mir im Waschtaschenthread empfohlene Tasche passen bis zu drei Holztiegel oder vier Metaltiegel. Da habe ich dann genug Auswahl, gleichzeitig bleibt die Tasche kompakt und es ist noch Platz für Pinsel und Co.
Einen extra Trolley schaffe ich mir aber nicht an.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.04.2013, 08:05 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure zahl- und hilfreichen Antworten.

Ich hab mich dann jetzt für RC in der Tube von Penhaliogon's ("Blenheim Bouquet") entschieden und denke, dass ich damit gut fahren werde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.04.2013, 08:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Lafette: Du bist mein Seelsorger, astrein. Außerdem sind wir in der Anzahl der Seifen und RC auf ähnlichem Level.

@Melampus: Danke für Deine lieben Worte. Trotzdem schleicht Dir mein Bedauern etwas nach: EINEN STICK ...Kopfschüttelnd und nachdenklich Murmelnd :-)))

@Captn & Lafette: Gegen rote Highheals habe ich nix einzuwenden, auch wenn sie manchmal im Nacken etwas kneifen...ich hör schon auf

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.04.2013, 10:33 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Lieber kinkjc,

vielleicht sind wir ja bei Seifen und Cremes auf einem Level, wenn ich aber an Deinen Campingplatzbericht denke, bin ich noch Lichtjahre entfernt.
Solange die Highheals nur im Nacken kneifen...

@GuidoB1976

Mit der RC machst Du sicher nichts falsch. Ob nun eine oder alle RCs, solange Dir auf Reisen nichts fehlt, ist doch alles in Ordnung. Zumal man ja auch vor Ort zumindest eine günstigen Ersatz im Supermarkt finden kann.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)