NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurerlebnis in Antalya » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2005, 20:29 Uhr
Silberspitz
registriertes Mitglied


Hallo,
bin letzte Woche aus meinem Türkeiurlaub zurückgekehrt und habe mich dort auch natürlich mit einem Messer rasieren lassen.
Also rein ins Friseurgeschäft und mit Händen und Füssen klargemacht das ich eine Nassrasur wünsche.Leider bin ich im Damensalon gelandet,machte aber nichts -der Besitzer zeigte mir den Herrensalon der sich auf der anderen Strassenseite befand.
Jetzt gings richtig los-oder mindestens das "Volle Programm".
Also -mit heissem Handtuch Gesicht abdecken ,danach Rasierseife (ARKO) schön einmassieren und dann mit einer Shavette (neue Klinge) super rasiert.Danach Haareschneiden und mit brennenden riesigen Ohropax (oder wie die heissen)die letzten Haare aus den Ohren und an der Schläfe (AUA)entfernt.Trotzdem noch mit einer Schere in die Nase (fast bis zum Gehirn)und alle Nasenhaare entfernt.Das gleiche in den Ohren.Dann kamen die Augenbrauen dran und jedes noch so kleine Haar was sonst noch so im Gesicht wächst wo es nicht hingehört.Nun wurden die Haare gewaschen und danach ein Haarwasser (wahrscheinlich Marke Spiritus)in die Kopfhaut mit einer 5 minütigen Massage einmassiert.So jetzt noch super Rasierwasser (ARKO) im ganzen Gesicht ,Nacken,Ohren,Stirn verteilt.So habe ich gedacht endlich fertig aber jetzt kam noch der grosse Auftritt von unserem Barbier.Jetzt holt er so ein (naja sieht aus wie ein Bügeleisen) Massageapparat und dann wurde erstmal eine Arm-Bein-Rückenmassage mit anschliessendem Verrenken der Arme hinterm Rücken durchgeführt.So jetzt fühlte ich mich wirklich wie neugeboren.Also noch zweimal Arko Rasierseife a 75gr bei Ihm gekauft und dann die kam die Rechnung:insgesamt mit Rasierseife 7 Euro !!
Super denke ich ,also 10 er gegeben mit Trinkgeld.
In unserem Hotel ist auch ein Friseur-denk ich geh mal hin und kauf nochmal ein bisschen Rasierseife von Arko.Also für die gleiche Seife wollte der doch glatt 10 Euro das Stück haben.Ich sagte Ihm das ich eigentlich nur die Seife kaufen wollte und keine Juwelen.Naja ,hier war kein Geschäft mehr zu machen.Leichtsinnigerweise liess ich meine Tochter dort am nächsten Tag frisieren-wahrscheinlich hat er die schlechte Laune über das missglückte Geschäft an den Haaren meiner Tochter ausgelassen(Einheitspisspottschnitt).
Also wenn Ihr in der Türkei mal Urlaub machen möchtet-unbedingt zu einem Friseur gehen (NICHT Hotelfriseur).

Gruss
Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2005, 22:43 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Wenn man das liest kann Mann über die dort noch herrschende Friseur/ Barbierkultur echt neidisch werden. Hingegen befindet sich das übliche Angebotsniveau der hiesigen Herrenfrisöre nach jahrzehntelangem Niedergang an der absoluten Unterkante und/ oder die Kunden wollen gar nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2005, 10:42 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Da es in Antalya mit Sicherheit mehrere Fiseure gibt wäre ein Name und Anschrift sowie eventl. eine Wegbeschreibung sicher hilfreich für Türkeireisende.

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir.

Sexreisen nach Bankok sind out.
Der neue Rasurtourismus hat begonnen.
Der neue Mann der etwas auf sich hält fliegt zum Rasieren in die Türkei.
Tausende Rasiersüchtige bereits gesichtet. Erste Rasierseifen Engpässe werden bekannt. Dramatische Szenen vor Antalyas Barbieren. Es kam zu tumultartigen Schaumschlägereien. Die Polizei setzte Dosenschaum ein. Mehrere Rasierende wurde vorrübergehend elektrisch rasiert. Ein Gericht verurteilte mehrere Männer zu heftigem Rasurbrand.


So könnte dann in Zukunft mein Tagesablauf aussehen:
Morgens für 9,99 € mit der Billigairline zum Rasieren nach Antalya. 10 Rasierseifen gekauft und bei Ebay verscheuert und Gewinn gemacht. Den Rest des Tages damit zu verbringen sich auf den nächsten Tag und die nächste Rasur zu freuen.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???

Diese Nachricht wurde am 20.01.2005 um 10:50 Uhr von aufmessersschneide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2005, 13:28 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


ich denke, hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen: kleiner Friseurladen, der im Jahr vielleicht 2 od. 3 Ausländer bedient (und eine ganz andere Ausstattung hat) mit einem Hotel, das zum einen ganz anders kalkuliert und sich zum andern daran gewöhnt hat, dass das Geld bei vielen Touristen im Urlaub doch recht locker sitzt (ist somit auch Schuld der Touristen, die imUrlaub den dicken Maxen spielen!).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2005, 13:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@aufmessersschneide:
Ich habe den Reise-Rasur-Bericht von „Silberspitz“ mit Interesse u. Vergnügen gelesen.
Daß die Barbierkunst in der Türkei so ausgeprägt ist, ist ein kultureller Faktor, der begrüßenswert ist.
Ich gestehe mir zu, daß meine Art von Humor auch Geschmacksache ist.
Aber wenn ich im Anschluß an den Bericht das lese, was Du schreibst, finde ich, daß Du Dich Anlehnung an den Bericht über bestimmte Sachen einfach lustig machst und gemachte Erfahrungen ins Lächerliche ziehst.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2005 um 13:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2005, 13:35 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Hallo Silberspitz,

Zitat:
So jetzt noch super Rasierwasser (ARKO) im ganzen Gesicht ,Nacken,Ohren,Stirn verteilt.

Endlich mal einer, der "persönlichen Kontakt" mit diesem Wässerchen hatte

Kannst du dich noch an die Duftrichtung erinnern???

Danke und Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2005, 16:11 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


@dailysoap
Das ist eben meine Art von Humor mit der ich natürlich den Bericht von Silberspitz nicht diskreditieren wollte, sondern einfach mal mit einem lustigen Beitrag auf die Schilderung antworten, statt immer nur trockenes sachliches Geschreibsel.
Den Bericht selbst fand ich sehr interessant und ich würde falls ich einmal die Türkei besuchen würde sicherlich auch einmal einem dortigen Barbier einen Besuch abstatten.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.01.2005, 19:34 Uhr
Silberspitz
registriertes Mitglied


aufmessersschneide schrieb:

Zitat:
Da es in Antalya mit Sicherheit mehrere Fiseure gibt wäre ein Name und Anschrift sowie eventl. eine Wegbeschreibung sicher hilfreich für Türkeireisende.

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir.

Sexreisen nach Bankok sind out.
Der neue Rasurtourismus hat begonnen.
Der neue Mann der etwas auf sich hält fliegt zum Rasieren in die Türkei.
Tausende Rasiersüchtige bereits gesichtet. Erste Rasierseifen Engpässe werden bekannt. Dramatische Szenen vor Antalyas Barbieren. Es kam zu tumultartigen Schaumschlägereien. Die Polizei setzte Dosenschaum ein. Mehrere Rasierende wurde vorrübergehend elektrisch rasiert. Ein Gericht verurteilte mehrere Männer zu heftigem Rasurbrand.


So könnte dann in Zukunft mein Tagesablauf aussehen:
Morgens für 9,99 € mit der Billigairline zum Rasieren nach Antalya. 10 Rasierseifen gekauft und bei Ebay verscheuert und Gewinn gemacht. Den Rest des Tages damit zu verbringen sich auf den nächsten Tag und die nächste Rasur zu freuen.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.01.2005, 19:35 Uhr
Silberspitz
registriertes Mitglied


Leider habe ich die Adresse nicht , weiss nur das es mitten im Centrum von Antalya war.In der Strasse waren bestimmt 10 Banken.
Gruss
Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2005, 23:15 Uhr
anfalas
registriertes Mitglied


Ja, schon schade, daß das gepflegte Rasieren hier in Deutschland fast nicht mehr zu bekommen ist.
Deshalb freue ich mich wenn ich mal wieder nach Italien fahre - dort kann man sich auch noch bei (fast) jedem Frisör gut rasieren lassen (naja, wenns nicht grad ein Damenfrisör ist). Übrigens hat mir mein Stammfrisör dort mal erzählt, daß es in Italien wohl eine Richtlinie gibt, nach der die Frisöre nicht mehr mit dem "echten" Messer rasieren drüfen sondern nur mehr die Shavette u.ä. verwenden dürfen. Angeblich aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen (Übertragen von Krankheiten wie AIDS/HIV). Er hat noch seine alten Messer in der Vitrine liegen. Faszinierend wie die Teile abgeschliffen und verbraucht sind. Wenn ich die gegen meine so vergleiche. Naja, Rasiermesser war halt ein Gebrauchsgegenstand und nicht so wei bei uns im Forum fast schon ein Kultgegenstand.

Übrigens - da fällt mir ein: letztens bei einem Spaziergang in Nürnberg bin ich auf einen Herrenfrisör Laden gestoßen der sehr, sehr klein und altmodisch war. Im Fenster hatte der alte Frisörgeräte und auch Rasiermesser. Im Schaufenster war eine Preisliste auf der auch "Rasur" mit drauf war (fragt mich bitte nicht wie teuer - ich weiß es nicht mehr. Es war aber verhältnismäßig billig. Ich GLAUBE so um die 9.- Euro). Den Namen des Ladens hab ich mir leider nicht gemerkt. Von der Gegend her dürfte es die hintere Ledergasse gewesen sein.
Vielleicht geh ich ja mal hin?

anfalas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2005, 23:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


anfalas schrieb:

Zitat:
...
Übrigens hat mir mein Stammfrisör dort mal erzählt, daß es in Italien wohl eine Richtlinie gibt, nach der die Frisöre nicht mehr mit dem "echten" Messer rasieren drüfen sondern nur mehr die Shavette u.ä. verwenden dürfen. Angeblich aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen (Übertragen von Krankheiten wie AIDS/HIV).
...

Finde ich schon etwas übertrieben diese Richtlinie. Das Messer kann man ja mit Alkohol oder Desinfektionslösung abspülen.
Wegen der Hygiene könnte ich allerdings ein "Rasierpinselverbot" schon eher verstehen, wie man der nachfolgenden Kurz-Meldung entnehmen kann:

"Unhygienisch - Jesolo verbietet Rasierpinsel

In dem Adria-Ort Jesolo müssen Barbiere bald ihre Rasierpinsel wegwerfen. Die Pinsel seien nämlich unhygienisch und schlecht für die Gesundheit, weil sie nicht wie Scheren, Kämme und Rasiermesser desinfiziert werden könnten, findet der Krankenpfleger und Gemeinderat Daniele Bison. Und so ist in die neue Verordnung für Barbiere, Friseure und Schönheitsexperten von der lokalen Gesundheitsstelle ein Verbot von Rasierpinseln übernommen worden. Die wenigen Kunden, die sich noch rasieren lassen, müssen nun künftig ihren eigenen Rasierpinsel mitbringen.
(mp)"
Aus: Ärzte-Ztg., 19.04.2001

Diese Nachricht wurde am 21.01.2005 um 23:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)