NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cremes, Seifen und Aftershave für Parfüm-Allergiker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2013, 20:19 Uhr
MovoHo
registriertes Mitglied


Ich habe/werde die Messerrasur anfangen und habe folgendes Problem. Ich reagiere allergisch auf Parfüm und (künstliche) Duftstoffe. Neben der Benutzung von Parfüm im klassichen Sinne, bleiben mir auch alle normalen Deos verwährt.Solange parfümhaltige Produkte schnell abgespült werden (Duschen etc.) entsteht kein Problem. Bei der Benutzung der Systemklingen und Dosenschaum treten auch keine Probleme auf, weil das Rasieren schnell geht und ich es bisher ohne großes Einwirken gemacht habe. Aftershave habe ich auch noch nie benutzt wegen dem geschilderten Problem.

Nun habe ich aber das Problem der intesiveren Vorbereitung bei der Messerrasur, welche ich unbedingt machen will, und, dass die Rasur selbst länger dauern wird. Ich befürchte, dass es Probleme mit meiner Allergie geben wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir gute Tipps geben? Was ist z.B. mit der Seife "Purissima" von Calani? Gibt es des Weiteren auch Aftershave ohne Parfürm/Duftstoffe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2013, 20:24 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Das Weleda Rasierwasser ist ohne Parfum,duftet durch die Kräuter halt krautig,bisschen gewöhnungsbedürftig,aber fühlt sich super an.Calani purissima ist ohne Parfum,hatte diese Sorte aber noch nicht.Calani ist aber eine gute RS

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2013, 21:34 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Das Schweizer Pitralon ist glaube ich sehr sauber:
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

ansonsten würde ich mal bei der Naturkosmetik schauen:

z.B. von Santé

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Sollte all das nicht helfen, so rate ich dir dein Aftershave selber zu mixen.

Es gibt einige Rezepte wie man sich sein eigenes Süppchen kochen kann.

Alternativ auch Alaunstein als Aftershaveersatz.

Allgemein rate ich dir einmal einen Allergietest machen zu lassen mit Fokus auf Duftstoffe. Nur so kannst du gezielt den Duftstoffen ausweichen gegen die du allergisch bist.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2013, 21:50 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,
guten Abend, MovoHo,

'tüff sensitiv' ist ebenfalls parfümfrei.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2013, 08:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Unbeduftete Seifen oder Cremes gibt es mehrere. Kleine Sieder oder auch englische Hersteller fallen mir ein. Des Weiteren gibt es auch bei den Amerikanern unbeduftete Seifen. Man muß nur etwas suchen. Im Forumsshop z.B. finde ich spontan zwei verschiedene. Truefitt und Hill hat auch sowas im Angebot.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2013, 17:16 Uhr
MovoHo
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal die Calani Purissima und noch ein paar Proben (auch von normalen Seifen) bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis. Werde berichten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2013, 20:39 Uhr
MovoHo
registriertes Mitglied


So ich konnte mich soeben das erste Mal mit der Calani Purissima rasieren und kann nur sagen:

Genau was ich gesucht habe. Super angenehmes Gefühl bei und nach der Rasur und auch der Geruch sagt mir voll und ganz zu. Der Schaum kann ruhig länger im Gesicht bleiben ohne, dass ich das übliche brennen und ziehen merke. Einzig das Aufschäumen funktioniert noch nicht so super, aber das liegt wohl noch an meiner Technik nd fehlenden Erfahrung.

Ich kann diese Seife nur empfehlen und werde mir wohl bald das passende After Shave Balsam bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.04.2013, 21:24 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


wässer die Seife,dann sollte es besser funktionieren

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)