NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neue seifen bei olivia´s seiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2005, 22:50 Uhr
Happie
registriertes Mitglied


hallo,

war gerade auf olivia´s seiten und habe neue rasierseifen entdeckt

und der absolute knaller

rosmarien und minze, ein absolutes muss bei meiner nächsten bestellung
(muß mich öfter rasieren!!!)!!!

bis jetzt hab ich die myrthe getestet und die war super cremig auf der haut / in den nächsten tagen werde ich mal die eichenmoos und die ambra ausprobieren.
werde dann weiter berichten.

so long

happie

--
________________________________

das ist eine signatur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2005, 04:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja, war so frei und hab schonmal das Frühjahr angedacht
Ist aber noch nicht ganz fertig.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2005, 10:29 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


@Olivia
Was macht der Gedanke mit den Anti-Vegan Seifen?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2005, 16:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Seid Ihr bereit zum Schweinchentest?

Werd am WE mal was ausprobieren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2005, 16:44 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Schweinchentest?
was auch immer das ist, da ich sowieso schon die ganze Zeit mal eine Seife von dir ausprobieren wollte (ASche auf mein Haupt, wahrscheinlich bin ich der einzige im Forum, der deine Seifen noch nicht probiert hat) ....ich bin für alle Schandtaten bereit.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2005, 21:44 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Leute

Na dann muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben
Ich wollte ja eigentlich warten bis ich den ASB in Myrrhe und Eichenmoos in den Händen halte bzw. auf mein Gesicht aufgetragen habe. Nun halt mal mein pers. Erfahrungsbericht für drei Olivia-RS vorne weg:

Ich hab bis jetzt als RS die Eichenmoos, Myrrhe und Sandelholz ausprobiert.
Schaum gibt es mit allen Dreien in Masse! Die Konsistenz ist ebenfalls sehr gut - ich geb noch Olivenöl (ein paar Tropfen bis kleinen Spritzer) hinzu.
Mein persönlicher Favorit ist z. Zt. die Myrrhe-RS gefolgt von Eichenmoos. Sandelholz riecht gut aber eben nicht so mein Ding.

Auf die neuen RS bin ich auch schon gespannt - werden diese auf alle Fälle probiert!

@Olivia
Kann ich Deine RS in der Microwelle oder im Backofen einschmelzen ohne evtl. Inhaltsstoffe zu garen bzw. zu zerstören? Und wenn Schmelzen möglich ist wo liegt etwa der Schmelzpunkt Deiner RS?
Wäre es auch ein mögliche Erwägung für Deine anstehenen Experimente mit nicht-veganer RS etwas unverseiftes Öl hinzu zufügen (würde doch die zusätzliche Verwendung von Öl bei der Schaumerzeugung überflüssig machen - Gedankengang eines Laien)?
Ist eine Überfettung in dem oben erwähnten "Schweinchentest" bereits beinhaltet?

Der Inhalt des Textes gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder. Es besteht nicht die Absicht den Verwendern von Haslinger und Co dieses auszureden

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2005, 07:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hi Blacky!
Eigentlich ist heute Posttag und Deine Balms sollten raus (u.a.), aber wenn Du noch ein wenig Geduld hast, kommt auch ein Schnipsel Schweinchentest mit.

Einschmelzen würd ich die Seifen nicht, sonst leidet der Duft.
Raspeln und etwas angefeuchtet in den Tiegel drücken ist empfehlenswerter. Gaaaanz wenig Wasser bitte.

Die Seifen sind an sich immer überfettet (5%), schon um Meßungenauigkeiten zu puffern. Gleich höher zu überfetten ist ein bißchen riskant im Hinblick auf die Haltbarkeit. Könnte sein, daß der Überschuß sonst nach einiger Zeit ranzig wird.
Ich hab aber ganz gute Hoffnung, daß Schweinchen und Sheabutter den Schaum noch stabiler machen, so daß eine höhere Überfettung oder extra Ölzugabe nicht nötig ist. (Könnt' mir an den Kopf hauen, daß ich an Schweinchen nicht früher gedacht hab, aber die Veganerlobby ist auch nicht zu unterschätzen). Alternativ wären noch Ziegentalg oder Rindertalg in Erwägung zu ziehen, aber da muß ich erstmal auschecken, wie's mit der kontinuierlichen Versorgung aussieht.

Denke, ich werd die Tester in Limette/Menthol machen. Die schweren Sachen sind doch eher für den Winter.

Die Rezeptvorhersage sieht vielversprechend aus. Hier zu bewundern

--

Diese Nachricht wurde am 21.01.2005 um 08:25 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2005, 12:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Was ihr tun müßt, um am Test teilzunehmen, steht hier

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)