NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » So scharf, daß Gitter auch nichts mehr bringen / Dorko 7/8" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2005, 01:07 Uhr
GabrielSilver
registriertes Mitglied


Hallo liebe Schaumschlägergemeinde

Heute kam mein per Ibäh erstandenes 7/8" Dorko mit rotem Griff an...
OH MANN! Man muss wirklich was SCHARFES testen um zu merken, daß selbst ein nagelneues out-of-the-box Messer doch recht stumpf sein kann...(Norbert, es gibt was zu tun an meinem Weihnachtsmesser ) Ausgepackt, über den Handballen gezogen und dem *ping* zugehört.. schön

Fix das olle Gesicht eingeweicht, endlich die Rasiercreme gegen die Rasierseife der Freundin ausgetauscht und in das Keramikmüslischälchen verbracht, mit der Übung vom Rasiercremeschaumschlagen die Seife in null-komma-nix in sahneartigen Schaum verwandelt und kunstvoll an die vorgesehenen Stellen drapiert. Dann das erste Bewusstwerden der bloßen Länge, Breite und das Gewicht dieses Schwertes. Schon gewaltig im direkten Vergleich zu meinem anderen und dem alten Messer, aber man lässt sich ja nicht von schierer Größe einschüchtern.. Schließlich ist man ja Mann. Abziehen wird schon etwas schwieriger, denn die Klinge ist selbst auf dem 8cm breiten Juchtenriemen nur noch knapp komplett auf dem Riemen zu halten. Der erste Hautkontakt nach der Einweichzeit der Barthaare ist ungewohnt.. die Klinge *klebt* saugend auf der Haut und schneidet, anders als meine anderen Messer, ohne jegliches Ziepen alles ab, sicherlich auch Nase, Mund und Ohren. Wäre ich kein Anfänger, ich könnte sicher in einem einzigen Zug rund um meinen Kopf alle Haare an selbigem Entfernen ohne Absetzen zu müssen.

Ergebnis: Null rote Stellen, kein einziger Cut, nichtmal die klitzekleinen roten Vielleicht-Blute-ich-vielleicht-doch-nicht-Pünktchen, wie ich sie manchmal bei zu eiligem Wegwerfrasierer-Rasieren hatte. Erstaunlich. Wenn jemand irgendwo ein solches Messer sieht -> Zugreifen!

Anbei noch drei Bilder, die ich nach dem ersten Befummeln (siehe Fingerschmierspuren ) gemacht habe:

Bild1
Bild2
Bild3

Den Goldüberzug und die Ätzung sieht man hier leider nicht wirklich gut, in natura ist beides aber Wunderschön anzusehen

PS: Norbert, ich melde mich, wenn ich das abgeschickt hab

Diese Nachricht wurde am 20.01.2005 um 01:13 Uhr von GabrielSilver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2005, 16:11 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied



hätt also doch eher dieses ersteigern sollen


mist

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2005, 21:31 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Hallo,

@Chronos
probiers mal hier ;-)
DORKO Stahlwarenfabrik
Dorten GmbH & Co.
Dahl 31-35
42699 Solingen
Tel. 0212/33 09 06
Fax 0212/33 08 76
E-Mail: Dorko@t-online.de

Bis bald Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2005, 20:36 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Danke Thunny,
es kursieren auch wieder welche auf Ebay!
habe nach 6 Messer innert 3 Monaten nun etwas Einkaufstopp eingeschaltet!
Aber einen guten Eindruck machen sie schon!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2005, 15:02 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


leider macht Dorko keine RM mehr!

Gruss
Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)