NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Woods of Windsor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2005, 15:18 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrungen mit der Woods of Windsor Rasierseife gemacht? Es gibt sie im tassenähnlichen Mug und als Refill (150g) z.B. über www.british-american-food.de. Das Refill kostet dort 9 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2005, 17:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wäre eine Versuchung/einen Versuch wert. Danke für den Tip.
Angesichts der vielen anderen hier erwähnten engl. Traditionsmarken, hat die Marke einen Hinweis verdient.
Selbst bei English Scent gibt es die Rasierseife nicht.

Ich habe mir mal ein Stück bestellt, denn ich kenne den dezent-feinen Geruch der Körperseife und mir gefällt das schöne große 150-g-Stück. Und der Preis ist relativ günstig.

Die Hausadresse unter:
www.woodsofwindsor.co.uk/

Diese Nachricht wurde am 21.01.2005 um 19:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2005, 12:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Erste Erfahrungen mit der
Rasierseife Woods of Windsor (WoW) for Gentlemen:

Die Seife kam 5 Tage nach Best. an. Vorkasse verlangt. Für Erstbesteller gibt´s noch einen Gutschein mit 10% Rabatt für eine kommende Best.

WoW wurde 1770 als Apotheke gegründet. 200 Jahre später wurde das alte Gemäuer ("im Schatten von Windsor Castle" – wie gruselig) mit Rezeptsammlung übernommen. Für die Eigentümer bildete diese Sammlung die Basis für die Entwicklung traditionsbewußter Produkte, so liest man es z.T. bei „The English Scent“ (dort wird die Rasierseife nicht angeboten, jedoch u.a. AS u. Edt)
Die "normalen" Seifen und Wässerchen von WoW findet man in Parfümerien oder Fachabteilungen meist im Umfeld von ähnlichen Produkten wie
Crabtree & Eveyln, Bronnley, Yardley usw., so auch in einigen bzw. größeren CriCri-Läden. Dort müßte man eigentl. auch die Rasierseife bestellen können, Rasiercreme gibt es keine.

Das Stück lag im Original-Karton ohne Folienschutz, was ich nicht so gut finde.
Der Versand teilte nach Rückfrage mit, daß alle Refills ohne Folienversiegelung wären. Die Lieferung sei aber frisch, da von Weihnachten.
Eine Schutzfolie wäre schon gut als Barriere gegen Ausduften oder Schwinden und vor Umwelteinflüssen und nicht zuletzt wäre es auch hygienisch.
Für den Versand mag es noch gehen. Wenn ich mir aber in einem Laden so vorstelle, wie oft so ein Stück befingert und beschnüffelt werden kann – und am Ende hat man eine umfangreiche Fingerabdrucksammlung... .

Mit 150 g habe ich das größte Rasierseifen-Stück , das ich kenne (abgesehen von Riegelseife zum Stücke abschneiden, wie die Kabinett oder dem Kilo-Pack von Crema Sapone): Rundform, Höhe: 5 cm, Durchm.: 6 cm.
Die Höhe ist recht unpraktikabel. Ob das Stück besser in den Mug paßt, den WoW anbietet? Ich habe es jedenfalls in der Mitte mit einem heißen Messer durchgeschnitten und eine Scheibe in einen Tiegel gepappt.

Die Parfümierung soll auf ein Originalrezept zurückgehen:
Lemon, Citronenkraut, Orange, Bergamotte, dann würziger: Zimt, Muskat, Nelke, Bitterorange. Man könnte sagen, eine leichte würzige Bay-Rum-Note mit Citruseinschlag, sehr dezent. Davon gibt es eine ganze Herrenserie.

Bartaufweichen, Rasieren problemlos. Gutes Hautgefühl danach. Schöner Duft und trotzdem nicht aufdringlich. Allerdings ist der Schaum gerade nicht sahnig-cremig (wie ich es mag), sondern erscheint eher leicht-luftig, ist aber trotzdem stabil und gehaltvoll und trocknet nicht wesentlich an.
Die Seife ist etwas hartnäckig im Freisetzen von Schaum (wie die Burma)
Vorheriges Einweichen der Seife hilft hier und dann bekommt auch einen üppigeren Schaum hin. Oder man muß etwas mehr Wasser nehmen und kräftiger/länger aufschlagen. Auffallend: die abrasierten Rasierstoppeln lagern sich z.T. schaumbedingt an der Hobel-Klinge zusammen und bilden an der Klingenunterseite eine Ablagerung, die etwas schlechter/zäher abspülbar ist, als sich es gewohnt bin. Werde den Block sauber abarbeiten, bevorzuge jedoch eindeutig Rasierseifen, die ohne Umschweife und zügig ordentlichen Schaum machen.

Zusammensetzung:

Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Potassium Stearate, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Coconut Acid, Stearic Acid, Tetrasodium Etidronate, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium EDTA, CI77891 (Titanium Dioxide )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2011, 09:31 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Ich habe gestern diese Seife ausprobiert, und war ziemlich überrascht.
Leider ziemlich negativ überrascht.
Diese RS hat eine wirklich s c h l e c h t e Gleitfähigkeit!
Mein Hobel hoppelte über meinen Gesicht, als hätte ich da gar keine Seife gehabt!! Die RK Souplex war natürlich i.O. und nicht stumpf!
Wobei muss ich sagen, dass die Schaumbildung gut, bzw. normal war, das Bartaufweichen war ebenfalls gut.
Preislich finde ich den 150gr. Brocken auch gut, und der Duft der Seife war auch ganz nett..
Bloß die ~nicht vorhandene~ Gleitfähigkeit!!!
Ich musste sogar nach dem ersten Rasierdurchgang mein Gesicht abwaschen und eine ZWEITE! RS benutzen (Haslinger), dann war wieder alles normal..
Normalerweisse benutze ich für 1 Rasur nur 1 Seife :-)
Zur Zeit besitze ich etwa 7 andere RS, und so ein Problem hatte ich bisjetzt noch nie!
Ist es normal???

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2011, 10:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auf jede Seife muß man sich etwas einstellen. Auf manche mehr auf andere weniger. Gib ihr noch ein paar Chancen. Dann hast Du den Dreh bestimmt raus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2011, 10:10 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Was Du sagst, stimmt. Aber ich denke, damit ist eher die Schaumbildung gemeint? ich habe lange Probleme gehabt mit Col. Conk, der Schaum war in wenigen Minuten weg.. Jetzt habe ich keine Probleme (Die Rasierschale darf nicht zu heiß sein!!)
Ich kann mir höhstens vorstellen eine Ölzugabe beim Schaumschlagen.
Habe sowas noch nie gemacht, allerding öfter gelesen, daß wiele es so machen.. Ansonnst habe ich keine Ideen...

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2011, 10:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Benutze ein Rasieröl als PS. Wirkt Wunder.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2011, 08:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gestern wieder rausgekramt muß ich sagen die Woods of Windsor RS ist für mich immer wieder ein Genuß.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2013, 19:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich finde die WOW-Körperseife immernoch genial. Der schöne Duft bleibt richtig an der Haut haften und die Hautpflegewirkung der Seife ist auch gut.

Ich hab so ein Viererpack "Chunky Soap". Diese Seifen sind Immer saisonal produziert, gibt es also in der gleichen Parfümierung und Verpackung im nächsten Jahr nicht mehr.

Die Weyrauch & Myrrhe (Frankincense & Myrrh) ist klasse! :-))
Gerade Eben wieder benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2013, 09:27 Uhr
M.A.Schlender
registriertes Mitglied


Hallo,

die WOW-Seife ist mein absoluter Favorit und ich benutze sie fast täglich auf Grund ihrer ausgesprochen guten Hautverträglichkeit und des angenehm dezenten Duftes. Mit dem Aftershave konnte ich mich allerdings nie richtig anfreunden.
Anfänglich hatte ich genau die beschriebenen Probleme mit der Schaumentwicklung und damit verbunden auch schlechteren Rasureigenschaften. ich hatte mir die Seife eigentlich nur auf Grund der hübschen Tasse / Mug bestellt. Genau die war aber das Problem! :o) Die Seife darf nicht trocken werden, dann ergibt sich ein feiner, dichter und cremiger Schaum mit guten Rasureigenschaften. Ich "halte sie nun artgerecht" in einer verschraubbaren Harris Dose und alles ist prima!

--
Viele herzliche Grüße von Michael!

7/8 Friodur / Merkur 23C, Feather Popular / Rotbärtchen / Mühle Silvertip Fibre / Taylor, Tabac, Aramis, ... / Blue Stratos, Aramis, Aqua Velva, ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2013, 10:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung nach nehmen Seifen bei täglichem Gebrauch Wasser auf was im Abtrag und dann auch der Weiterverarbeitung durchaus förderlich ist. Das könnte auch bei dieser RS des Rätsels Lösung sein. Ein anderes "prominentes" Beispiel, daß täglicher Gebruach zuträglich sein kann ist die Mitchell's.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)