NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Keine Angst vor Mühle R41! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2013, 21:19 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe einen gerade neu gekauften Merkur 25C verkauft, weil er mir nicht gefiel, und mir sofort den R41 Grande von Mühle bestellt.
Ich muss sagen, daß ich von dem Hobel sehr begeistert bin. Man muss wirklich kein Held sein, um sich damit zu rasieren. Man liest ja diverse Schauergeschichten, was die Rasureigenschaften angeht. Ehrlich gesagt finde ich das übertrieben. Nach ein paar kleinen Cuts unter der Nase rasiere ich mich mittlerweile sehr gerne und verletzungsfrei mit dem R41. Es ist reine Übungssache. Wenn man den Dreh raus hat, ist die Rasur wirklich ein Erlebnis. Die Gründlichkeit nach nur einem Durchgang ist schon bemerkenswert. Für mich ist der Hobel absolut alltagstauglich und ich würde ihn nicht wieder hergeben. Also...keine Angst, einfach kaufen und probieren.

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...

Diese Nachricht wurde am 20.04.2013 um 21:23 Uhr von mawenzi06 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2013, 21:43 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mawenzi06 schrieb:

Zitat:
Ich habe einen gerade neu gekauften Merkur 25C verkauft, weil er mir nicht gefiel, und mir sofort den R41 Grande von Mühle bestellt.
Ich muss sagen, daß ich von dem Hobel sehr begeistert bin. Man muss wirklich kein Held sein, um sich damit zu rasieren. Man liest ja diverse Schauergeschichten, was die Rasureigenschaften angeht. Ehrlich gesagt finde ich das übertrieben.

Der jetzt verkaufte R41 ist eine gegenüber der Ur-Version des Jahres 2011 deutlich entschärfte Variante. Du solltest die Ur-Version mal probieren, ich bezweifele, daß Du dann noch solche Aussagen tätigen würdest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2013, 22:06 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Du Dich für die längere Version entschieden hast ? Und hast Du den Griff in Silber genommen oder vielleicht doch in schwarz, weiß oder goldrot ?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2013, 23:05 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Hatte nicht die Ur-Version einen Kopf der den recht sanftmütigen Merkur-Zahnkämmen ähnelt und erst die neue Variante hat den brachialen Kopf?

Also wie gesagt ich kenne nur zwei Varianten, die alte die den Merkur-Zahnkamm-ähnlichen Kopf hat und die neue eben. Gibt es noch mehr Varianten? Also ich habe die neue, nicht Merkur-ähnliche, und die packt auch schon ordentlich zu - Aussetzer in der Konzentration sollten nicht auftreten.

Mit Merkur-ähnlich meine ich im Übrigen nur die Optik, zu den Eigenschaften kann ich nichts sagen...

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2013, 23:23 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Zusatz: Habe es recherchiert, es gibt einen alten und einen neuen R41, aber von der neuen Version wiederum verschiedene Versionen. Die erste Version des neuen R41, von der Elbe vermutlich gesprochen hat, wird auch "Der Garstige" genannt. Und diese Version besitze ich (über den Mitgliederhandel hier), wenn ich den Angaben aus dem Nachbarforum glauben darf

(Breite der Kopfplatte, die die Klinge hält 18,8mm (alte Version des neuen R41) vs. 20,1mm (neue Version des neuen R41))

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2013, 10:37 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Tach auch,

Sorry aber ich muss mal den CA raushängen lassen, es gibt einen sehr guten R41 Strang, weitere macht es für Anfänger hier ein wenig unübersichtlich ;-)

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2013, 13:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Tach auch,

Sorry aber ich muss mal den CA raushängen lassen, es gibt einen sehr guten R41 Strang, weitere macht es für Anfänger hier ein wenig unübersichtlich ;-)

Vollkommen richtig. Ich schließe hier, bei weiterem Gesprächsbedarf könnt ihr in Forumsdiskussion #17768: [Neu: Mühle R41] weitermachen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)