NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probleme mit neuem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2005, 22:41 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,
ich habe mir gestern ein Rasiermesser zugelegt und heute morgen ausprobiert.
Als Ergebnis habe ich einen wunderschönen Bart und eine brennende Haut. Den Messertest hat mein Messer nicht bestanden.
Was könnte ich hier machen?


Danke schon jetzt für eure Ideen.
Grüsse
damokle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2005, 00:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So gings mir mit meinem neuen Bismarck auch, damokle, ist ärgerlich. Wenn du einen feinen Stein hast und einen Pastenriemen, bearbeite es damit, aber immer nur wenig, und teste zwischendurch. Und den normalen Riemen nicht vergessen. Es kann vielleicht auch was bringen, das Messer zwischendurch ein paar Stunden ruhen zu lassen. Ich nehme an, das Teil ist neu, also dürfte die erste grobe Schneide vorhanden sein, ein grober Stein wäre dann erstmal nicht nötig, eher hinderlich.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2005, 10:26 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Hallo oskar,
danke für die Antwort. Einen Stein habe ich mir nicht gekauft. Es ist mein erstes Messer, und ich wollte erst mal probieren ob ich mich damit rasieren kann.
Sollte ich es erst mal wieder zum Laden zurück bringen?

Danke im voraus für weitere Meinungen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2005, 11:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also dann erstmal ein paar Fragen: Wars auch deine erste Messerrasur? Dann könnte es (noch) an der Technik liegen. Hast du brav das volle Programm beherzigt? Wie siehts aus mit dem Haartest (Haarwurzel nach oben)? Bestanden? Wars ein Dovo?
Wenns am Messer liegt, klar: Zurückgeben müsste möglich sein. Die Hersteller brauchen ja auch negatives Feedback. Andere Möglichkeit: An Norbert schicken. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn unscharfe Messer ausgeliefert werden

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2005, 14:34 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Zu deinen Fragen oskar,
gestern wars meine erste Messerrasur und heute meine zweite. Wenn ich mich mit dem Systemrasierer rasiere, kann ich die abgeschnittenen Bartstoppeln sehen ( ich bin schwarzhaarig ). Bei dem Messer sehe ich allerdings nur den weißen Schaum. Den Haartest hat das Messer nicht bestanden. Auch habe ich den Namen Dovo nirgendswo am Messer gefunden.
Danke für deine Zeit.
Gruß damokle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2005, 14:38 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo,

ging mir bei meinem nagelneuen Rasiermesser (Marke Pierre Arbois) auch so. Obwohl ich mir zwischenzeitlich einen Streichriemen besorgt und das Messer nun mehrfach und ausgiebig abgezogen habe, besteht es den Haartest nicht, auch die Rasur ist alles andere als zufriedenstellend.

Ich werde mich wohl jetzt auch mal an den Verkäufer wenden, wenn ich auch fürchte, dass der mir da nicht viel weiterhelfen wird. Dann dürfte Norbert eine eMail von mir erhalten, von dem ich für solche Fälle in diesem Forum ja sehr viel Gutes gelesen habe

Scheint mir allerdings recht häufig vorzukommen, dass man beim Kauf ein stumpfes und damit unbrauchbares Messer erhält. Wundert mich allerdings auch nicht, wenn ich sehe, wie mit den Messern im Laden umgegangen wird (meins lag z.B. offen in der Auslage, zusammen mit jeder Menge anderen Waren).

Schöne Grüße

Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2005, 13:00 Uhr
ogmike
registriertes Mitglied


Hallo,

hab das gleiche Problem. Letzte Woche bestellte ich bei Rödter Messer einen Dovo, hab ihn am Freitag bekommen und gleich ausprobiert. Haartest out of the box nicht bestanden, nach Abziehen auch nicht. Rasieren kann man sich damit auch nicht wirklich, es bleibt mehr dran als auf dem Messer.
Was soll ich nun machen? Soll ich das Messer wieder zurückschicken zum Schleifen? Machen die es in solchen Fällen umsonst? Wer hat schon ähnlliche Efahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.01.2005, 17:05 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,

ihr habt wohl alle das selbe Problem mit einem einfach stumpfen Messer. Wenn der Haartest nach dem Abledern nicht annähernd klappt, ist die Rasur nur unbefriedigend bis halt gar nicht erfolgreich. Da hilft dann nur schärfen.
Mit dem Zurückschicken zum schleifen / schärfen habe ich, wie auch viele andere Forumsmitglieder hier (SUFU: Messer stumpf zurück usw.) keine guten Erfahrungen gemacht. Die Zeit und das Geld könnt ihr euch ruhig sparen. Da hilft nur selber ran an die Materie. Nur Mut, ist gar nicht so schwer und kaputt machen könnt ihr da eigentlich auch nichts. Ich hab auch erst angefangen und meine Messer erst mal scharf gemacht. Das klappt schon.
Norbert hat ja im Thread Schärfen und Probleme seine geballte Erfahrung gepostet.

viel Erfolg, das klappt schon

Diese Nachricht wurde am 23.01.2005 um 17:12 Uhr von Xsiberger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.01.2005, 20:10 Uhr
Kitpaddel
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hab letzten Donnerstag mein Fabriekneues Dovo bekommen. Gleiches Problem: Haartest nicht bestanden, eine Rasur ist unmöglich. Ist mein erstes Messer, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, scheint aber halt stumpf zu sein. Schon sehr frustrierend sowas. Ich werde das Ding morgen mal in den Laden zurückbringen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Grüße

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2005, 21:00 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Hi beisammen,
ich habe heute mein am Donnerstag gekauftes Messer wieder zurück gebracht. Ich wollte euch an dieser Erfahrung teilhaben lassen:

Der Verkäufer wollte mir nicht glauben, daß das gekaufte Messer zum rasieren nicht taugte. Kein Wunder, denn ich sagte zuerst, daß es stumpf sei. Er nahm ein Blatt Papier und machte mit dem Messer einen Schnitt hinein. Ich zeigte Ihm dann, daß die Haare nur verbogen werden und nicht geschnitten.
Wir einigten uns dann, daß er das Messer zuück nimmt und ich mir ein anderes Messer aussuchen kann und den Mehrpreis zahle. Ich suchte mir ein Dovo aus und meinte im Scherz, wenn es auch stumpf wäre, würde ich wieder bei Ihm erscheinen. Er antwortete, daß es sehr unwarscheinlich wäre und daß dieses Messer auf Jahre hinaus nicht geschärft werden müßte. Wenn dieses Messer auch stumpf wäre, dann würde er es selbstverständlich umtauschen.

Meine Meinung über den Verkäufer ist geteilt. Mich freut unheimlich das Entgegenkommen. Allerdings denke ich, daß für einen Schärfetest nicht ein Blatt Papier nehmen, da ich denke, daß der Grat auf und davon ist. Oder sehe ich das falsch? Was sagen unsere Experten dazu?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
damokle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2005, 21:18 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Wenn der Verkäufer immer so tolle Vorführungen macht,wundert es mich eher weniger,daß Dein erstgekauftes Messer stumpf war.Das mit dem Papier ist wohl ähnlich effektiv wie der Daumentest.
Ich weiß nicht wie normalerweise Rasiermesser verpackt sind,aber mein Bergischer Löwe war in einer versiegelten Verpackung.Bei einem Rasiermesser wäre mir am wohlsten,wenn es außer dem Produzent und mir niemand in der Hand hatte.
Solche Verkäufer erweisen Herstellern wie DOVO einen Bärendienst!
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2005, 21:24 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Hi franky,
mein erstes Messer war kein Dovo. Er hatte es noch in einer Schublade von seiner Weihnachtsaktion. Das jetzige ist ein Dovo-Messer und es ist in einer stabilen mit Schaumstoff ausgefüllten metallenen Box verpackt.

Gruß
damokle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2005, 21:37 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@damokle
hab ich schon richtig verstanden.Ich wär halt nur nicht gern derjenige,der ein so "getestetes" Messer erhält,unabhängig davon ob es ein Dovo-Messer ist oder nicht.
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.01.2005, 19:51 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Das zeigt halt leider wieder das auch Fachverkäufer geschult und informiert werden müssen.
Einem gutem Taschenmesser oder Küchenmesser macht das nix, ein Rasiermesser ist danach stumpf.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)