NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vision: Meine persönlichen Eindrücke. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2005, 09:17 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich alles über den Vision gelesen hatte, welcher mich trotz seines doch ziemlich hohen Preises seit dem ersten Blick faszinierte, hab ich mir das Teil geleistet.
Allerdings "gebraucht" im Forum. Hier war ich mir sicher, keinen "Montagsrasierer" zu erhalten, welche es ja geben soll, nachdem, was man so liest.
Der Plan ging zu 100% auf, ich erhielt einen "neuen", technisch einwandfreien Vision zu einem sehr fairen Preis. Nochmals mein Dank an Flatliner!
Zum Vision: Butterfly! Was ich bisher über diese Technik wusste, basiert auf einem DDR-Hobel und einem Gilette. Beide nicht schlecht, gewiss. Aber den Vision zu öffnen, das ist als wenn ein Raumschiff seine Schotten öffnet. (Das Schließen ebenso).
Verstellen des "Seifenspalts" (Ist das richtig?): Genial! Ein 74-Kanonen Schlachtschiff bringt seine Geschütze für eine volle Breitseite in Stellung!
Rasieren (ist wohl der eigentliche Zweck dieses Kunstwerkes): Natürlich bin ich noch in der Testphase. Aber ich kann schon sagen, daß eine gründliche und schonende Rasur, also das Ideal, nach dem wir alle streben, mit Leichtigkeit gelingt. Für den ersten Durchgang mit dem Strich eine "leicht aufgedrehte" Stellung. Für den zweiten Durchgang quer/gegen den Strich wieder zugedreht. Unbesorgtes Hantieren wie mit einem Systemrasierer!
Endlich bin ich auch mit den Merkur Klingen zufrieden. Sie arbeiten mit dem Vision so gut zusammen, wie mit keinem anderen von mir ausprobierten Hobel. Das muss wohl so sein.
Äh.. kann es sein, daß ich etwas in`s Schwärmen gekommen bin? Na ja. Mein sehr persönliches Fazit: SUPER!!!

Beste Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2005, 19:32 Uhr
WegVomBraun
registriertes Mitglied


Ich das Obengenannte nur bestätigen!!
Es ist ein geniales Gerät!!!!

lg
wvb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2005, 11:12 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Vision, na ja besitze in Ca. 3 Wochen und komme noch nicht ganz zurecht mit den Einstellungen.
Als ersten mit dem Strich Stellung 2 nicht sehr gründlich sodann gegen den Strich mit selber Stellung da wirds schon besser, jedoch ist der abrieb schon recht stark und stellenweise am Hals leicht blutend.

Villeicht weis jemand rat...
Gruss AWgigant

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2005, 11:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


awgigant schrieb:

Zitat:
Als ersten mit dem Strich Stellung 2 nicht sehr gründlich sodann gegen den Strich mit selber Stellung da wirds schon besser, jedoch ist der abrieb schon recht stark und stellenweise am Hals leicht blutend.

Villeicht weis jemand rat...

Der Vision ist ein ziemlich "aggressiver" Rasierer, deshalb darf man mit ihm überhaupt nicht aufdrücken. Nicht "wenig aufdrücken", nicht "nur ein ganz klein bißchen aufdrücken" sondern gar nicht aufdrücken. Den Rasierer einfach locker über die zu rasierenden Stellen ziehen. Das dauert ein paar Rasuren lang, dann dürftest du es raus haben.

HTH & GRuß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.02.2005, 13:17 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Hallo Chris Kurbjuhn,

Danke für die schnelle Antwort ich hoffe es funktioniert bei mir mit dem mit dem NICHT AUFDRÜCKEN werde es Mogen noch mal versuchen...

Gruß aus dem Schwabenland....

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2005, 18:33 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Das ist ja genau einer der Vorteile beim Vision. Durch sein rel. hohes Eigengewicht kommt man gar nicht in die Versuchung aufzudrücken. Ganz locker gehalten, gleitet er wie von selbst über die zu rasierenden Hautpartien. (Wie unschwer zu sehen, hält meine Begeisterung noch immer an).

"Visionäre" Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2005, 20:10 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Rasor Ramon,

Zitat:
Das ist ja genau einer der Vorteile beim Vision. Durch sein rel. hohes Eigengewicht kommt man gar nicht in die Versuchung aufzudrücken. Ganz locker gehalten, gleitet er wie von selbst über die zu rasierenden Hautpartien. (Wie unschwer zu sehen, hält meine Begeisterung noch immer an).

Ich kann Deine Aussage nur unterstreichen. Ich habe auch den Vision und wie Du schon sagst, ist man am Anfang erst einmal damit beschäftigt, mit dem relativ hohen Gewicht zurecht zukommen. Also ich habe anfangs aus diesem Grund gar nicht aufgedrückt. Ich finde dieses Teil einfach genial aber auch gewöhnungsbedürftig. Wenn man dann aber den "Dreh" heraus hat, ist es für mich der beste Hobel, den ich allerdings nur benutze, wenn ich am Morgen keine Zeit habe.

Für mich ist die Krönung der Nassrasur mein Rasierpinsel, Seife schön schaumig schlagen und mit dem Messer rasieren. Das gibt erst den richtigen Kick in Verbindung mit dem "vollen Programm".

Trotzdem benutze ich aus Zeitgründen den Vision um dann wenigstens das wunderbare Gefühl dieses Hobels auf der Haut zu spüren.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2005, 07:51 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Hallo nochmals besten dank....

Nach zwei neuen Versuchen am Morgen ganz ohne Druck, ist die Rasur jetzt ohne Hautiritationen gelungen, fast so sanft wie beim Mach 3.

Gruß aus dem Schwabenland.

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2005, 08:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


awgigant schrieb:

Zitat:
Nach zwei neuen Versuchen am Morgen ganz ohne Druck, ist die Rasur jetzt ohne Hautiritationen gelungen, fast so sanft wie beim Mach 3.

Super! Und das wird noch besser werden...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2005, 01:02 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich rasiere nur noch mit dem VISION. Meine Erfahrungen decken sich voll und ganz mit der deinen RazorRamon. Kein Rasierer/ kein Hobel bei mir in zwei Zügen ein besseres Ergebnis zustande gebracht als der VISION mit Merkur Klingen.

Übrigens fand ich überhaupt nicht, dass deine Ausführungen in Schwärmereien verfiehlen, sondern einfach die Wahrheit darstellen.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2005, 08:14 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Hallo ,
jetzt muß ich nochmals etwas fragen.
Das Rasieren mit dem Vision na ja so so.
Am Wangenbereich gut , sehrgut, am Kinn da brauchts schon mehrere Züge (Klimzüge) bis es glatt ist.
Jedoch der Halsbereich 1 mal mit dem strich 2 mal dagegen. Die Haut ist glatt und Blutfrei, jedoch nach Ca. 1 Stunde rötet sich die Haut stellenweise und ziept ein wenig.
Aufdrücken wie oben erwähnt mache ich nicht mehr wie man das halt so im gefühl hat, mich würde schon noch mal Interesieren was ich da noch falsch mache.

Seit 2 Tagen Rasiere ich mich wieder mit dem Mach 3 keinerlei Probleme im Halsbereich mehr.

Grüß....

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.03.2005, 08:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rasierst du im Halsbereich tatsächlich zuerst gegen den Strich? Gerade am Hals wächst der Bart manchmal in die originellsten Richtungen.

Wenn es dir möglich ist, laß dir bei Gelegenheit mal einen Drei-Tage-Bart stehen, dann kannst du sehr gut die generelle Wuchsrichtung der Haare beurteilen und möglicherweise "mit" und "gegen" den Strich im Halsbereich anpassen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.03.2005, 08:47 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Nein eigentlich nicht, zuerst von oben nach unten,
nochmals Einseifen und dann umgekehrt.
Aber wie gesagt mit dem Systemrasierer klappts auf diese weise prima.

Danke nochmals für deine schnelle Antwort.

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.03.2005, 09:46 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


wenn "von oben nach unten" mal als "von Norden nach Süden"

und von "unten nach oben" als "Süd-Nord" bezeichnet werden darf,


dann versuch mal im Halsbereich "Ost-West" bzw. "West-Ost". Also je nach Gesichtshälfte in Richtung Kinn. Das hilft bei mir (mit Merkur 37c).

Und immer gaanz sachte! Nicht aufdrücken und auch nicht in einem schnellen und kräftigen Rutsch durchziehen (auch wenn es in der Systemie-Werbung so gezeigt wird...)

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 04.03.2005 um 09:48 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2005, 07:49 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Was auch oft falsch gemacht wird ist daß der Rasierer zu flach über die Haut geführt wird, also die Klinge in einem zu großen Winkel über die Haut gleitet (glaub 45° sind ideal). Wenn man den Rasierer zu flach hält (Winkel zu klein) dann wird die Rasur auch unsanft.

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.03.2005, 08:13 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Der Vision und seine Stufen...
V*I*S*I*O*N

Das sind ja die Stufen,
normal nehme ich die I Stufe mit dem Strich, danach nochmals Einseifen und gegen den Strich (wie auch immer),jedoch mit der Stufe zwichen V*I, so sind jetzt keine Hautreizungen mehr vorhanden,jedoch die Rasur ist nicht besonders glatt, fährt man mit der Hand gegen den Strich so spürt man noch deutlich den Bart, im gegensatz zu dem mach 3 .
wie ist das bei euch so.

Besten dank im Vorraus.

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.03.2005, 09:00 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ich benutze stufe 4 mit dem strich und stufe 3 gegen denselben.
da ich noch in der "lernphase" bin, sind z.z. aber noch 4 durchgänge von nöten.
hatte bis dato aber noch keinen einzigen cut.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.03.2005, 07:54 Uhr
awgigant
registriertes Mitglied


Wie 4 durchgänge das mußt du mir genauer mitteilen...
Ist da noch Haut auf den Knochen bei Stufe 4.
Was ist bei dir eigentlich die Stufe 4, zählst du auch die zwischenschritte mit ?.

Grüß

--
Gruß aus dem Schwabenland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.03.2005, 10:52 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


awgigant schrieb:

Zitat:
Wie 4 durchgänge das mußt du mir genauer mitteilen...

na ich bin purist, heist ich arbeite bei der rasur auf ein sogenanntes "babypopo" ergebniss hin (in der regel).
durchgänge 3-4 sind allerdings nicht komplet wie 1-2 sondern nur hals/kinn partie (da wachsen bei mir die barthaare in "alle himmelsrichtungen").

Zitat:
Ist da noch Haut auf den Knochen bei Stufe 4.

also das kommt bei mir erst bei stufe 5.
5 = man spart sich das wöchentliche peeling
6= die antifalten creme im gesetzteren alter ist ebenfalls überflüssig

Zitat:
Was ist bei dir eigentlich die Stufe 4, zählst du auch die zwischenschritte mit ?.

also ausgehend von der "0 linie" (wenn der vision ganz heruntergefahren ist (merkur logo ist auf einer line mit dem auf den spitzen stehen viereck
zwischen "N" und "V") ist für mich:
"N" = 1
"O" = 2
"I" = 3
"S" = 4
"I" = 5
"V" = 6
"V+" = 6.5 (nach dem "V" lässt sich die drehhülse noch eine halbe stufe weiterdrehen).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2005 um 10:53 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)