NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Speick Eau de Cologne & Eau de Toilette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2013, 16:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also subjektiv würde ich sagen, im EdC. und AS ist die gleiche Parfummischung drin.

Ich hab Heute das EdC. doch mal gekauft (also wohl die Reformulierung). Selbst Das ist ja im Ladengeschäft nicht so oft anzutreffen.

Hab sofort an das AS gedacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2013, 20:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hatte noch gesehen, dass Früher noch Lavendel extra enthalten war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2013, 21:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,
guten Abend, quickiekuchen,

EdC - ist das das in der hohen Glasflasche, oder?
Das hatte mich nämlich vor einiger Zeit nicht so überzeugt.
Aber vlt. hat sich das inzwischen geändert..
seit wann gibt's denn eine neue 'Reformulierung'?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.04.2013 um 21:16 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2013, 21:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab für 5,99 EUR Eine der vorherigen Flaschen erstanden. Es ist der Vorgänger des aktuellen Designs. Das Cologne ist in abgelegenen Einkaufszentren scheinbar Immer Ladenhüter und wird billiger abverkauft. Aber das ist auch schon die akutelle Zutaten-Formel.


Ich hatte nochmal recherchiert. In der alten Formel war noch Lavendel extra enthalten.
Wann die Reformulierung stattfand, ist unklar.

alt:
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Citrus Bergamia Oil, Citrus Aurantifolia Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Valeriana Celtica Extract

aktuell:
www.codecheck.info/product.search?q=speick+cologne&OK...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2013, 21:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Speick EDT, BEI Kaufland, TATSÄCHLICH!!! HALT DIE ESSE FEST!

Bitte gleich auch im GRF melden, danke! :-))

Ich habe mir nämlich Heute gleich mein Axe "Apollo" gekrallt und da sehe doch das Speick EDT in der Nähe stehen! Also hab ichs kurzentschlossen doch gekauft.

Ja, es ist tatsächlich ein Old-Barbershop-Parfüm, wie "Aigner No.2" oder "Gainsboro G-Man". "Chanel Platinum Egoiste" gehört natürlich auch dazu.

Der besonders angenehme Speick-Rasierseifenduft kommt aber erst in der Herznote durch das würzige Zitronengras.
Die Kopfnote aus Speick-Extrakt finde ich erstaunlich zurückhaltend! Dachte, die würde frischer sein.

Aber Alles in Allem besser als das EDC!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2014, 18:12 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ein Hoch auf das Cologne!

Das Cologne wird einfach Nie penetrant und duftet für mich immer angenehm, wie ein treuer, alter Begleiter.

Und mal ehrlich Leute. In der alten Version, Der Viele hinterhertrauern, hielt die so geliebte Lavendelfrische auch nur etwa 15 Minuten an, bis die Herznote kam oder etwa nicht?

Jedenfalls finde ich den Duftausklang, der bei mir erstaunlich lange hält, sehr angenehm. Wie ein Hauch von Sommer am Hals. :-) Und diese Note war bei der Altversion auch schon so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2014, 22:38 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Ich liebe das EdT. Muss wohl das EdC auch mal anschaffen, wenn es so gelobt wird.
Diese Nachricht wurde am 06.01.2014 um 22:39 Uhr von flatulenzio editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2016, 15:58 Uhr
NoBeard
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern beim Einkaufen etwas vom Speick EdT auf die Innenseite des Handgelenks gesprüht. Ich fand den Duft ziemlich intensiv und er war zwei Stunden später als ich zuhause war, auch noch deutlich zu riechen. Meine Frau meine, als sie daran geschnuppert hat: "Hmm, na ja .... Das riecht nach älterem Herren. Dafür bist Du zu jung."

Ich muss dazu sagen, ich bin 45 Jahre.

Viele Grüße,
Norbert

--
Mühle R89 Mühle, ASP Palmolive RC, Speick RC Adidas, evtl künftig ohne dafür nur noch mit Weleda Feuchtigkeitscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.09.2016, 17:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hatte mir vor einigen Monaten das Speick men EDT bei Kaufland gekauft.
Bei der letzten Verwendung musste ich leider feststellen, dass der Duft komplett umgekippt war. Nach so einer kurzen Zeit empfinde ich das als sehr ärgerlich, zumal die Flasche noch über dreiviertel voll war.

Aber es roch fürchterlich, habe sofort eine Gegenprobe am Aftershave genommen, da die Düfte in etwa gleich sind.
Das EDT war wirklich umgekippt und somit nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hätte direkt Lust die Firma Speick anzuschreiben, dass ihr Zeugs schon länger als 5 Monate halten sollte.

Was mir bei diesem EDT komisch vorkam, war der Füllstand direkt nach dem Kauf. Ich hatte in Nachhinein den Eindruck, dass sich bei Kaufland da schon einige Kunden bedient hatten.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.09.2016, 17:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Einar schrieb:

Zitat:
Ich hätte direkt Lust die Firma Speick anzuschreiben, dass ihr Zeugs schon länger als 5 Monate halten sollte.

Was mir bei diesem EDT komisch vorkam, war der Füllstand direkt nach dem Kauf. Ich hatte in Nachhinein den Eindruck, dass sich bei Kaufland da schon einige Kunden bedient hatten.

Jetzt Speick anschreiben hat in meinen Augen wenig Sinn. Oder sollen die Konservierung reinhauen, falls Laufkunden übermäßig Riechproben holen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.09.2016, 18:05 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Umgekippt ist der Duft bei mir auch, aber nach einigen Jahren. Das sollte nicht sein und ist auch das erste EdT, bei dem ich das feststellen musste. Nun, für schmales Geld eine neue Flasche bestellt, was soll man machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.09.2016, 18:31 Uhr
Hein-Bloed
registriertes Mitglied


NoBeard schrieb:

Zitat:
[...]

Meine Frau meine, als sie daran geschnuppert hat: "Hmm, na ja .... Das riecht nach älterem Herren. Dafür bist Du zu jung."

Ich muss dazu sagen, ich bin 45 Jahre.

[...]

Ich bin auch 45 Jahre alt und nutze das Speick EdT nahezu täglich. Alt fühle ich mich dadurch nicht.

Ich mag es und bei täglichem Gebrauch/Verbrauch habe ich auch keine Angst, dass mir das Zeug umkippen kann.

Gruß
Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)