NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hoffnungslos was die Rasur angeht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2013, 12:54 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Hallo Leute !

Ich bin schon länger bei der Hobelrasur, was mir auch bisher bessere Ergebnisse beschert hat als die normale Systemrasur.

Jedoch hab ich immer noch erhebliche Probleme beim Oberlippenbart (wirklich nur Oberlippe). Die Haut dort ist einfach viel zu hügelig um eine gute Rasur ohne ein Blutbad hinzubekommen, da ich aufjedenfall gegen den Strich rasieren muss um alle Haare wegzukriegen.

Ich leg auch viel Wert darauf die Haare gut einzuweichen und zu pflegen da ich besonders beim Oberlippenbart, sehr kräftiges Barthaar habe.

Kann ich bei der Messerrasur mit dem Strich, direkt alle Haare wegbekommen?

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 12:55 Uhr von mocx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2013, 13:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Auch wenn jetzt alle sagen, ich möchte nur zum Messer missionieren, aber wo Du es schon ansprichst, ist die Messerrasur sicherlich eine Option. Wichtig ist jedoch vor allem, das das Messer optimal geschärft ist. Bei Neuäufen kann das nicht garantiert werden. Ein Messer aus dem Mitgliederhandel von jemand, der sich aufs Schärfen versteht ist da die beste Wahl.
Wenn das Messer scharf genug ist erreicht man mit dem Strich, ggf schräg zum Strich eine sozial akzeptable Rasur. Ich rasiere im Normalfall an der Oberlippe maximal quer zum Strich um Blutbäder zu vermeiden.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2013, 16:13 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Bei so einem dichten, harten Bart ist das ohnehin schon schwierig..
Ich würde ein derbes RM probieren..schreib doch Schärfguru Bartisto mal an, da kriegst du dein RM Referenz Scharf wieder..

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 16:13 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2013, 17:24 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


danke euch erstmal für die schnellen Antworten ..
was meinst du genau mit aus dem Mitgliederhandel.. und welches Rasiermesser ist für den Einstieg besonders gut geeignet und zu einem guten Preis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2013, 17:56 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hallo mocx

Das erste Messer muss überhaupt nicht teuer sein,aber Rasurfertig!Ich würde Dir raten in unserem Mitgliederhandel ein Kaufgesuch zu verfassen.Das Du gezielt ein Einsteigermesser suchst, und ob es Dir bitte Rasurfertig versendet wird.Nur Mut!!!

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2013, 18:02 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Danke dir für die Hilfe Bushberti!

Wo finde ich diesen "Mitgliederhandel"?
bin noch nen bisschen neu hier ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2013, 19:03 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Hallo mocx, bin auch noch ganz frisch hier.
Den Mitgliederhandel habe ich auf der Startseite gefunden. Ganz nach unten scrollen, der vorletzte Link.

Gruß
Michi

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)