NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach3 Klingen bei e ay! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2005, 14:47 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


Hilfe!! Wer hat auch unbrauchbare Imitationen erhalten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2005, 16:43 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Hallo mucmann,

bitte genauere Informationen.

Welche Klingen ?
Woran erkennbar ?
Welcher Verkäufer ?

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2005, 18:05 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Hallo mucmann,

bitte genauere Informationen.

Welche Klingen ? Gillette MACH3, OVP, Inhalt jeweils 4 St.

Woran erkennbar ? an äußerer Verpackung nichts auffälliges, Made by "Ostblock-Land", Produktion April 2004, auffällig bei Plastikhalter innen: es fehlt beim Schriftzug Gillette der Teil "Mach3" !, Klingen bei der 1. Benutzung so stumpf wie andere Mach3 nach 1 Woche, Klingen nicht benutzbar!

Welcher Verkäufer ? e Bay, Dezember 2004

Gruß w-r

Danke für jede Hilfe
mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2005, 21:09 Uhr
damokle
registriertes Mitglied


Hi mucmann,
ich glaube w-r meinte, welcher Verkäufer bei ebay? Dieser solltest du sicherlich noch in "mein Ebay" haben.
Kannst du die Klingen nicht zurückgeben?
Ich denke auch, daß es Gillette interessieren würde, wenn Imitate ihrer Klingen verkauft werden. Diese mieserable Qualität schadet auch den Ruf von Gilette.


Gruß damokle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2005, 10:39 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


Hi w-r und damokle

es handelt sich weltweit um ein Millionen-Geschäft, Gillette ist das Thema nicht unbekannt, die Verpackung ist so perfekt, dass es nicht erkennbar ist: man erkennt den Tatbestand erst bei Benutzung der Klingen

Gruß mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2005, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mucmann schrieb:

Zitat:
Hi w-r und damokle

es handelt sich weltweit um ein Millionen-Geschäft, Gillette ist das Thema nicht unbekannt, die Verpackung ist so perfekt, dass es nicht erkennbar ist: man erkennt den Tatbestand erst bei Benutzung der Klingen

Gruß mucmann

Dann ist die Sache doch relativ klar und es wird eine Möglichkeit geben, zusammen mit eBay u. Gillette gegen den Verk. vorzugehen, wenn der Verdacht begründet ist.
Habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, daß z.B. bei der Marke Adidas (Test-eBay-Käufe wurden gemacht und durch Adidas-Prüfer begutachtet) von den 5 Artikeln 3 Fälschungen dabei waren, die z.T. nur von Fachleuten erkannt wurden.

Bei den Klingen: wie soll ein "normaler" Anwender dahinterkommen, wenn man es erst bei der Benutzung merkt und man nicht gleich an das Schlimmste denkt.

Es gibt auch die Möglichkeit, solche Fälle im eBay-Forum zu behandeln bzw. konkret an eBay zu melden.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2005 um 12:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2005, 13:59 Uhr
~Nansen
Gast


Und dann solltest du dem betreffenden Verkäufer auch eine entsprechende
Wertung und einen entsprechenden Kommentar verpassen.
Sowas wirkt Wunder...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2005, 15:12 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


Danke für Eure Hinweise!

Auf der Ebene Gillette und eBay wird viel Zeit vergehen, der Verkäufer selbst hat die Bewertung "hohnlachend" abgeschmettert! Das Grundproblem ist folgendes: man muss die Verpackungen aufreißen und die Klingen benutzen!

Hat jemand Kenntnisse, wie man VORHER bei Mach3 Klingen die "Produktqualität=Fälschung" erkennen kann?

Danke
mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2005, 15:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Angesichts der vielen Fragen, die hast, scheint es, daß Du möglicherweise recht unsicher bist in der konkreten Bewertung über Echtheit oder nicht.
Vermutest Du eine Fälschung oder weißt Du es? Reicht es aus, wenn die Klinge unscharf erscheint, auf eine Fälschung zu schließen?

Wenn die Klingen nichts taugen, muß es nicht zwangsläufig eine Fälschung sein. Vielleicht ist es "Ausschuß", der irgendwie in die eBay-Kanäle gelangt ist? Vielleicht ist es eine Sonderproduktion für spezielle Absatzmärkte, die nicht vergleichbare Eigenschaften aufweist?

Du kannst Dich an Gillette wenden. Kann aber sein, daß die aus unterschiedlichen Gründen über einen eBay-Handel der Klingen (wo sicher neben gefälschter auch geklaute Ware angeboten wird) nicht erfreut sind.
Andererseits wären die vielleicht über jeden Hinweis auch dankbar.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2005 um 15:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2005, 15:54 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@mucmann

Ich verstehe noch nicht ganz, warum du den Verkäufer nicht nennst.
Und was heißt: "Made by Ostbockland" ?
Steht das drauf oder ist das eine Vermutung ?
"Produktion April 2004" : Woran erkennt man das?

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2005, 18:20 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


Es ist halt wie im Krimi:
Es gibt Tatsachen (Kauf über eBay, Prod. Datum auf Verpackung, Made by "Name=Ungarisch oder Polnisch oder Tschechisch", Haut und Stoppeln sind sich über Qualität sehr sicher und einig!),

Es gibt Indizien (OVP, aber Klingenhalterung OHNE Mach3 Schriftzug; massive Fälschungen bei Gillette bekannt und dort sehr am Thema interessiert)

Es gibt Vermutungen (Verkäuferverhalten, muss aber kein Beweis sein; Preis war sehr günstig, aber gleich hoch wie bei anderen Auktionen; Labor-Untersuchung)

Ob Fälschung oder Aussschuss, egal: jede Klinge ein Wegwerf-Produkt!

danke
mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2005, 21:37 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Und was lehrt uns diese Geschichte?
Na klar, Finger weg von Ebay, Trödelmärkten
und anderen dunklen Quellen.

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.01.2005, 00:53 Uhr
Iron
registriertes Mitglied


Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen bei Ebay 8 Mach3 Turbo Klingen gekauft,und hab das selbe problem wie mucmann!

Die Verpackung der Klingen haben auf der Rückseite einen Russichen und ich glaube Polnischen Text.

Die Klingen kratzen beim Rasieren ohne ende und sind Stumpf!

Meint ihr das sind gefälschte Klingen oder irgendwelche Produktionsfehler?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.01.2005, 05:48 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wie lautet der Text der seit kurzem an allen Auktionen drangehängt wird nochmal? "Privatauktion,.... , EU-Recht ....." irgend sowas wars doch?

Ne, nun mal im Ernst und ich will hier auch nicht klugscheißen:
An die beiden Betroffenen:
Angebot der Auktion durchlesen und feststellen wie die Ware angeboten wird (Wortlaut).
Ist euch laut Text Originalware verkauft worden so könnt ihr beide sehr wohl durch die Staatsanwaltschaft prüfen lassen ob der Verkäufer hier nicht einen Betrug begangen hat.

Im Wesentlichen:
- Täter verschafft sich einen Vermögensvorteil (dürfte klar sein)
- Vermögen eines Anderen wird geschädigt (seit ihr in dem Fall)
- Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Irrtum erregt (Ware als Original ausgegeben und nicht den entsprechenden Tatsachen deklariert???)
Das wäre wohl des Pudels Kern und somit auch erst mal die Auktion gründlich durchlesen oder vom Fachmann (Anwalt, Polizei, Staatsanwalt) überprüfen lassen

Wendet Euch zur Klärung der Sache an die Behörden.

Weitere Angaben kann ich nicht machen da mir der Inhalt der betreffenden Auktionen nicht bekannt ist.

Anmerkung:
Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Hier handelt es sich lediglich um das Zitieren eines Gesetzestextes (§ 263 StGB). Dieser ist für jeden frei zugänglich ( www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/szprecht/stgb/abs16... ).

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.01.2005, 08:53 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Hallo,


warum nennt ihr nicht den Namen der Verkäufer oder den Link zu der Auktion (besser), so dass hier kein weiterer Schaden ensteht?


charder

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.01.2005, 11:27 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen!

Das Thema wurde am 03.12.04 unter "Ich habe es getan" von Dragonlord, schon einmal behandelt!

Made by Ostblockland: Es werden in Ostblockländern keine Mach 3 Klingen produziert.


Dailysoap, Du schreibst:
Wenn die Klingen nichts taugen, muß es nicht zwangsläufig eine Fälschung sein. Vielleicht ist es "Ausschuß", der irgendwie in die eBay-Kanäle gelangt ist? Vielleicht ist es eine Sonderproduktion für spezielle Absatzmärkte, die nicht vergleichbare Eigenschaften aufweist?

Leider sind Deine Anmerkungen völliger Quatsch!
Es muß zwangsläufig eine Fälschung sein, denn es gibt keine Ausschußware, überleg Dir mal die Konsequenzen für einen Kosmetikmarkenhersteller der so verfahren würde!
Es gibt auch keine Sonderproduktion für spezielle Absatzmärkte, dieses wäre ja ebenso vertal!

Nochmals, wie in dem Thread "Ich habe es getan" schon ausführlicher geschrieben: Die Klingen sind entweder gefälscht oder geklaut!
Das gleiche gilt natürlich auch für die Klingen die auf den Flohmärkten angeboten werden, auch hier gibt es leider kein WENN und kein ABER.
Auch wenn jetzt wieder eine Diskussion angestoßen wird über Gewinne von Firmen, Magen jenseits von Gut und Böse, e-Bay-Anbieter kaufen gaanz viele Klingen damit diese gaanz billig angeboten werden können etc.
Es ist alles Quatsch!

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.01.2005, 12:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@scharfeklinge:
Auch das "Unmögliche" darf ja prinzipiell, mit Fragezeichen versehen, gedacht werden. Gillette wird möglicherweise die große Ausnahme sein.

Allgemein gesagt: eine fehlerfreie Produktion wird es kaum geben. Es werden sicher Produktionskontrollen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt, um den Qualitätsstandard zu gewährleisten.
Möglicherweise wird mal eine Charge dabeisein, die den strengen Kontrollen nicht standhält. Es gibt natürlich auch den Fall, daß mangelhafte Ware nicht erkannt wird. Oder ein Kunde oder das Prüflabor reklamiert. Dann darf die Ware nicht in den Handel.
Das ist Alltag in der Produktion, unabhängig davon, ob es sich um Speiseeis, Kunststoffartikel, Duschgel oder Rasierklingen handelt. Oftmals sind großen Mengen davon betroffen.
Wenn die Macke nicht so groß ist, werden manche Artikel an Mitarbeiter abgegeben (z.B. falsch gefärbte Kunststoffartikel, nichtoptimale Konsistenz bei Kosmetika, schlappe Nähte an Kleidung) für Privatverwendung, sofern sich manche nicht selbst etwas abzweigen, eine Grauzone wird´s da schon geben. Auch reklamierte Ware, die nicht "raus" darf, wird schon mal mitgenommen.
Und es wird sicher auch eBay-Leute geben, die solche Ware nebenher zu barer Münze machen, unabhängig vom Umfang.
Wer kann schon ausschließen, daß es nicht Mitarbeiter gibt, die an Ware mit Macken gelangen, eventl. auch Systemklingen, und diese dann verhökern? Solche Fälle, zumindest Einzelfälle, halte ich eben für denkbar.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 13:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.01.2005, 12:54 Uhr
Dodo7
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe auch vor Weihnachten bei eBay 24 Mach3Turbo-Klingen gekauft, die kamen auch schnell und alles war super (6 Packungen zu je 4 Klingen). Leider habe ich die Dinger nicht gleich ausprobiert (wer denkt schon daran, daß damit was nicht stimmen könnte), sondern wollte sie erstmalig vor 1,5 Wochen benutzen. Die Klingen waren stumpf (rupften wie verrückt) und vor allem hielten die nicht richtig auf meinem Halter.
Mir schwante jetzt etwas, aber sicher war ich mir nicht und wendete mich an Gillette. Die haben auch ganz schnell geantwortet, ich solle ein oder zwei Klingen in ihr Testlabor einschicken.
Danach habe ich mich an den eBay-Händler gewandt und die Klingen reklamiert (im Angebot stand nichts von "...keine Gewährleistung...").
Er antwortete mir, daß ich sie sebstverständlich zurückgeben könne und er das Geld zurücküberweisen würde.
Die gehen dann in den nächsten Tagen auf die Reise und dann werden wir sehen...

Gruß

Dodo7

--
Merkur 15C, 23C, 37C, Progress 500; Gillette Adjustable Slim, Black Long Merkur, Super Platinum, Cerrus Wacker, Revisor Shavemac Silberspitz Golddachs, Crema Di Sapone, Arko Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.01.2005, 13:46 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und danke für alle Beiträge, insb. den Mitleidensgenossen, deren Beschreibung der Klingenwirkung mit meinen Erfahrungen exakt übereinstimmt: Dies ist die erste Gemeinsamkeit. Steht auf der Verpackung auch "Made by "Ostblocksprache"?? Da lt. @scharfeKlinge die Klingen dort nicht produziert werden, wäre dies ein eindeutiges Merkmal, die Fälschung sofort und ohne Rasur zu erkennen. Fehlt auf der Plastik-Halterung unten auch der Schriftzug MACH3 ???? DIES IST m.M auch ein WESENTLICHER PUNKT

Ich habe natürlich auch das Geld zurückgefordert: bis jetzt ist es nicht angekommen!
@scharfeKlinge: danke für den Thread-Hinweis zu "Ich habe es getan.." sehr interessant!

@dailysoap: natürlich gibt es keine fehlerfreie Produktion, aber solche angebotenen Mengen und die Art der gedachten Verteilung sind Phantasie!

Verblüffend ist auch, dass so gut wie niemand negative Verkäufer-Bewertungen bei hunderten von solchen eBay-Verkäufen abgibt: folgt daraus dass die Käufer Wiederverkäufer sind?

Ferner ist auffallend, dass das Mach3 Angebot bei EPAY sich drastisch reduziert hat, seit ich meine Bewertung abgegeben und den Verkäufer zur Zahlung aufgefordert habe

Weitere Beobachtungen und Indizien interessieren mich sehr!

Danke
mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.01.2005, 14:23 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Dailysoap, Du schriebst:

Es gibt natürlich auch den Fall, daß mangelhafte Ware nicht erkannt wird. Oder ein Kunde oder das Prüflabor reklamiert. Dann darf die Ware nicht in den Handel.
Das ist Alltag in der Produktion, unabhängig davon, ob es sich um Speiseeis, Kunststoffartikel, Duschgel oder Rasierklingen handelt. Oftmals sind großen Mengen davon betroffen.

Leider kannst Du nicht Äpfel mit Birnen oder andersherum Speiseeis und Duschgel mit Rasierklingen verleichen.
Warum?
Bei Klingen werden einzelne Komponenten zusammengesetzt, d.h.: Jede einzelne Klinge wird geprüft und für gut befunden oder eben verworfen.
Ein Rasierapparat besteht aus vielen Einzelteilen, es müßte also absichtlich "schlechte Klinge in guten Rasierer eingebaut werden".

Du schreibst weiterhin, daß wenn die Macke nicht zu groß ist, manche Artikel an Mitarbeiter weitergegeben werden.
Bei falscher Farbwahl von Kunststoffartikeln ist dieses auch legitim, bei nicht stimmiger Konsistenz von Kosmetikartikeln, falsche Zusammensetzung etc. würde dieses umgehendst ein gerichtliches Nachspiel haben, da nicht nur verboten sondern gesundheitlich gefährdent!

Dailysoap, ich möchte hier nicht irgendwo irgendetwas ausschließen, ich verstehe nur nicht, warum nicht den Tatsachen ins Auge geschaut wird.
Klar versucht jeder etwas günstiger zu bekommen und das bei vermeintlich gleicher Qualität.
Nur wenn ein Artikel nur noch einzehntel des "normalen" Preises kostet, sollte selbst der Dümmste mal so langsam hellhörig werden.
Erspare mit bitte jetzt die Ausführung wer viel kauft kann auch ganz billig anbieten oder er hat eine ganz billige Bezugsquelle.

Wer so etwas kauft, der hat es auch nicht anders verdient als mit dem erworbenen Artikel reinzufallen.
Im Gegenteil, er kann noch von Glück sagen, daß er nicht der Hehlerei verdächtigt wird, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Solche Anbieter, ganz egal um welche Ware es sich handelt und solche Käufer unterstützen doch den dubiosen Handel.
Und soll ich Dir noch sagen, wer die Zeche dafür zahlt? Du und ich!

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.01.2005, 15:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@scharfeKlinge:
Zunächsteinmal benutze ich keinen Mach und kaufe auch keine Mach-Artikel.
Daher betrifft mich insbes. das in der zweiten Hälfte Gesagte gar nicht, sondern dürfte wohl an die Adresse von "mucmann" gerichtet sein.

Ich habe deutlich mit Fragezeichen versehen, lediglich eine Möglichkeit angedeutet, an die man auch denken könnte und damit in keinster Weise die Möglichkeit von Diebstahl und Fälschung infrage gestellt.
Zumal kenne ich aufgrund der knappen Infos auch nicht das Maß der Transaktionen bei eBay, um einschätzen zu können, ob es Einzelaktionen sind oder größerer Stil.
Mir persönl. ist es halt wichtig bei solchen Diskussionen, alle Eventualitäten und Plausbilitäten einzubeziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.01.2005, 15:47 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Hallo,


so langsam frage ich mich nach dem Sinn des Threads. Soll er andere davor schützen den gleichen "Fehler" zumachen, so postet doch die betroffenen Aktionen.
Ansonsten sehe ich keinen Sinn.

Zum Preis: Bei rossmann gibt es immer mal wieder Angebote, so z.B. letzte Woche 12 Mach3 für 15Euro. Da zahle ich bei ebay unwesentlich weniger und kann dann auch Qualität erwarten die soweit auch immer geliefert wurde. Mit der Zeit entwickelt sich ein Gespür welche ebay Auktionen glaubhaft sind und welche nicht.

Arbeitete jemand von euch bei Gillette oder wieso könnt ihr ausschlißen, dass Mitarbeiter mit Originalklingen versorgt werden. Natürlich nicht um sich einen versteuerungspflichigen Nebenverdienst zu schaffen, sondern wll. weil sie selber die Klingen nicht btauchen => Hobel, Messer.

Bei BMW erhalten Mitarbeiter auch 21,5% auf Neuwagen und dürfen diese nach 6 Monaten oft mit Gewin verkaufen. Wäre blöd dieses nicht zu nutzen.

Gruß

charder

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.01.2005, 16:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


scharfeKlinge schrieb:

Zitat:
....

Made by Ostblockland: Es werden in Ostblockländern keine Mach 3 Klingen produziert.

....

Vielleicht demnächst?

"Gillette errichtet neues Werk in Polen

BERLIN. Der weltgrößte Hersteller von Rasierklingen, Gillette, will in den Bau einer Produktionsanlage in Polen rund 148 Millionen Dollar investieren und Teile seiner Produktion aus Westeuropa dorthin verlagern. In der Fabrik in Lodz, die bis 2007 fertig gestellt sein soll, entstehen 1 150 neue Arbeitsplätze. Für den Standort Berlin bedeutet dies - wie bereits im Dezember bekannt gegeben wurde - einen Abbau von 100 der mehr als 1 150 Stellen. In Großbritannien fallen rund 500 Jobs weg. (BLZ)"
Berliner Zeitung, 18.03.2004
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.01.2005, 17:03 Uhr
mucmann
registriertes Mitglied


@charder Der Sinn eines Threads besteht darin, an Wissen und Erfahrungen anderer teilzuhaben und sein eigenes einzubringen.

In diesem Fall geht es darum, Fälschungen erkennen zu können, die nicht nur bei eBay, sondern auch bei Ketten vertrieben werden.

Das Posting einer Auktion bringt gar nichts, weil es sich (fairerweise) auch um einen Einzelfall handeln kann.

Die bisherige Sammlung an Indizien liefert schon ein ungefähres Bild der Situation. Ein Gespür für eBay-Klingen sagt gar nichts, liegt doch der Preis immer bei etwa 1 EUR pro Klinge und damit wenig unter Rossmann.

Was haben BMW und Gillette gemeinsam? Wenn Gillette-Mitarbeiter "Eigenverbrauchsklingen" verkaufen würden, wäre das ok, weil dieses wohl qualitativ in Ordnung wären!

Diebstahl kommt in unseren Fällen wohl nicht in Frage oder lohnt es sich Fälschungen zu klauen?

Ich habe einige Indizien zum Produkt gesammelt: wer diese bestätigen kann oder weitere kennt: ich freue und bedanke mich!

EBay oder nicht? Bei "nicht" geht man natürlich kein Risiko ein: Wenn ich den (eBay) Einkaufspreis in Relation zum Verkauspreis kennen würde, könnte ich das Risiko abschätzen.

Danke
mucmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.01.2005, 18:06 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Hallo,

du sagst es ja selber, der Preis bei Rossmann ist geringfügig teurer, also wozu das Risiko eingehen? Würde sich nur lohnen falls der Preis extrem niedrigst ist und dann liegt der Verdacht einer Illegalität nahe.

Statt BMW gibt es auch tausend andere Bsp. Bei BMW liegt der Vorteil unter anderem darin das ich diesen bis auf den Unterhalt umsonst bekomme. Wieso sollten Gillettemitarbeiter nicht ebenso Produkte sehr günstig oder umsonst bekommen und diese dann weiterverkaufen?

charder

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)