NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife PannaCrema (hier: Libanese + Vetiver) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2013, 21:12 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Liebe Forianer,

Durch einen Tip eines Forenmitgliedes habe ich mir gestern zwei Konfektionen dieser italienischen, kleinen Manufaktur gekauft und zwar die Richtungen Libanese und Vetiver. Laut Herstellerangaben haben diese folgende Eigenschaften:

Libanese: Zedernholzbasis, mit rauchigen Noten. Warm, intensiv, balsamisch, hölzern, süß

Vetiver: Warm, hölzern, trocken und balsamisch

Da ich sie noch nicht probiert habe, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Seife gesammelt und kann davon berichten?

Mein Erfahrungsbericht kommt so bald wie möglich.

LG

Raffaele

--
Mehr als

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 21:14 Uhr von Raffaele_T editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2013, 22:06 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Kannst Du bitte mal Bilder dazu einstellen, Die beiden Sachen hören sich sehr interessant an.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2013, 22:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, bester Raffaele_T,

Dankeschön erst mal für das "appetizing"..

Du kannst sicher sein, daß hier schon einige gespannt auf deinen Bericht warten, (einschließlich meiner Person).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2013, 01:57 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Liebe Forianer,

Gestern Abend habe ich die neue Rasierseife endlich probieren können. Als erstes kam die 'Libanese' an die Reihe.

Um es vorwegzunehmen: es ist keine einfache Seife! Also nicht zu vergleichen mit einer Seife/Creme, die in 30 Sekunden einen Eimer Schaum liefert. Mit ein wenig Probieren (versch. Pinsel, Wassermenge, Gesicht/Mug) und ein bisschen Geduld belohnte sie mich jedoch mit einem sehr schönen, feinporigem und langanhaltendem, angenehm duftenden Schaum. Die Einweich- und Pflegewirkung ist sehr gut, die Gleiteigenschaften sind hervorragend.

Wer jetzt noch weiterlesen mag, hier also der Reihe nach:

Die Seife 'Libanese' kommt in einem 100 ml Plastikgefäß mit Schraubverschluss und innenliegendem Plastikdeckel. Auf den ersten Blick cremig, beim Tasten jedoch überraschend hart. (Bilder folgen, ich muss das uploaden noch verstehen). Der Geruch ist sehr neutral, um es mal so auszudrücken - da hatte ich mir etwas Intensiveres vorgestellt (der wirklich angenehme, dezente Geruch hat sich erst beim Aufschäumen entfaltet).

Da ich bei harten Seifen mit dem Omega Borstenpinsel immer sehr gut gefahren bin, war er auch hier die erste Wahl. Also Pinsel ca. 10 Minuten gewässert, ausgeschlagen und auf die Seife, die sich nur schwer abtragen ließ - musste schon relativ lange 'kreisen', bis der Pinsel geladen war. Dann weiter im 'Mug' (ich benutze eine Edelstahlschale) - kaum Schaum, immer wieder Wasser mit dem Pinsel Wasser aufgenommen, dann wurde es zwar besser, aber noch nicht zufriedenstellend.

Aber ich bin ja hartnäckig, habe den Pinsel ausgewaschen und einige Tropfen warmes Wasser auf die Seife gegeben - die ließ sich jetzt viel viel besser abtragen. Diesmal habe ich (ebenfalls mit relativ viel Wasser) mit dem Omega im Gesicht aufgeschäumt und siehe da - ein sehr guter Schaum.

Da ich Zeit hatte, habe ich mich noch nicht rasiert, sondern eine weitere Kombination ausprobiert. Also, wieder einige Tropfen warmes Wasser auf die Seife und dann mit dem Semogue (Excelsior Dachszupf grau 2010) den Pinsel relativ schnell geladen und in der Schale aufgeschäumt - ein toller Schaum, sahnig fest und wahnsinnig stabil.

Für mich schließe ich daraus: bestes Ergebnis mit weicherem Pinsel im Mug und mehr Wasser als üblich; sehr gutes Ergebnis mit härterem Pinsel im Gesicht - ebenfalls mit reichlich Wasser. Bei beiden Kombinationen sollte aber die Seife mit ein wenig warmem Wasser vorbereitet werden.

Rasur mit dem R41 (m/q) mit ASP (hat bei mir nur zwei Rasuren gehalten - ist das üblich?) und mit dem R89 (g) mit Feather - wie immer. Diesmal habe ich kein PS benutzt (üblicherweise benutze ich Proraso (w), trage es mit dem heißen Tuch ab und nutze dann ein wenig Olivenöl), weil ich nur die Seife probieren wollte. Rasur ging sehr gut, beide Hobel glitten wie von selbst - viel besser als mit PS. Aber das Erstaunlichste war das Gefühl nach der Rasur: weich, glatt - keine Irritation und ein sehr gutes Pflegegefühl, das auch heute den ganzen Tag vorgehalten hat. Die Einweicheigenschaften scheinen ebenfalls sehr gut zu sein, da ich aber rumprobiert habe und mich einige Male eingeseift habe, kann ich das noch nicht eindeutig sagen. Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Ohne es übertreiben zu wollen, die Seife macht einen sehr, sehr sehr guten Eindruck - und ist m.E. in die Oberklasse meiner bisher benutzten Seifen einzuordnen. In Lobeshymnen verfalle ich prinzipiell nicht (nicht wegen der Seife, sondern wegen meiner generellen Abneigung gegen Lobeshymnen) - würde aber die Seife guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der sie probieren möchte. Bei mir wird sie jedenfalls einen festen Platz einnehmen.

Das ist doch länger geworden, sorry!

Hier noch schnell die Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearic Acid, Tallow, Potassium Hydroxide, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum, Parkii Butter, Ricinus Comunis, Seed Oil, Glycerin, Sodium Hydroxide, Parfum, Kaolin.


LG aus Bologna

Raffaele

--
Mehr als

Diese Nachricht wurde am 11.05.2013 um 01:57 Uhr von Raffaele_T editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2013, 08:35 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


TOP Bericht - Danke

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2013, 08:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Gentlemen,
guten Morgen, werter Raffaele_T,

vielen herzlichen Dank, für deinen erstklassigen Bericht!
Sehr schön geschrieben!

Leider ist mein persönliches Problem dabei folgendes:

Er erhöht den 'haben-wollen-Faktor' beinahe auf so ein unerträgliches Maß, sodass ich mich am Liebsten 'stante pede' auf den Weg nach 'Bella Italia' machte, um diese Seife endlich an Bord zu holen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.05.2013 um 08:56 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2013, 23:43 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
... sodass ich mich am Liebsten 'stante pede' auf den Weg nach 'Bella Italia' machte, um diese Seife endlich an Bord zu holen..

Buonasera Capitano,

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Du bald in Neapel sein wirst? Die Manufaktur befindet sich in Cerveteri ... wenn ich die 'formatio' richtig interpretiert habe, dann weißt Du wo diese Stadt liegt ... eben auf dem Weg nach Neapel. :-)

LG aus Bologna
Raffaele

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2013, 10:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Gentlemen.
Buongiorno mio caro Raffaele_T,

oh, grande idea, nur leider bin ich nicht per cavallo oder per pedes sondern mit so einem neumodischen Luftschiff unterwegs, das ich ungern zur Landung zwingen möchte.. Schade.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2013, 12:50 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Caro Capitano,

... Schau mal in deine PM's

Raffaele

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.05.2013, 14:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Darf man auch den Preis erfahren?

PS: Toller BEricht

Gruß David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.05.2013, 15:12 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Preise und Fotos kann man hier finden:

www.pannacrema.com/en/

Diese Nachricht wurde am 24.05.2013 um 15:13 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.05.2013, 15:43 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Oh cool danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.05.2013, 15:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
buongiorno, caro Raffaele,

ach Dottore, du zeigst uns aber, wie Berichte geschrieben werden müssen, alle Achtung!

Treffender, als du, durch deine Schilderung, kann man diese Seife nicht beschreiben. Dein Bericht ist weder literarisch, noch inhaltlich zu toppen.

Ich habe die 'Libanese' heute morgen getestet, und schließe mich deinem Urteil bezüglich Schaumbildung (sie lässt sich schon etwas betteln, die Gute, nix für Anfänger), Gleit-/Einweicheigenschaften (durchwegs positiv) und Konsistenz/Härte (stimmt: Unerwartet fest, nachdem sie von außen ja optisch wie 'ne Weichseife "getarnt" ist) vollumfänglich an.

Einzig beim Geruch habe ich noch eine persönliche Erinnerung hinzuzufügen: Ich hatte keine "neutrale", wie du, sondern eher eine ganz konkrete 'Duft-Déjà-vu-Situation', die sich vor meinem geistigen Auge entfaltete, ich musste auch nicht lange nachdenken: Man hat doch irgendwie voll die Assoziation mit Benzin, mit Ölen und mit einer Werkstatt, stimmts?

Ich habe mich, während und nach dieser Rasur heute, an meine alte Garagen-Werkstatt erinnert, wo man sich nach dem Schrauben die öligen "Dreckbratzen" vom Mofarichten am Wandwaschbecken mit Handwaschpaste waschen (d.h. nur grundsäubern) konnte, und genau dieses "Dufterlebnis", diese (nicht nachteilige, sondern rustikal-männliche) Geruchserinnerung stieg mir heute mit der 'Libanese' auch wieder hoch. Düfte vergißt man nicht so leicht. Nicht wahr?

Witzigerweise habe ich heute auch gleich 2 Hobels getestet, nämlich den FaTip (wow!!) und den Roedter1909 (uiii, nix für schwache Nerven).
Also gleich 2 Testfliegen mit einer Klappe geschlagen.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20941&page...

In meinem voll entflammten "Helden-Feeling" (ich übertreibe) habe ich mir dann nach der Rasur noch gleich mal eine Dosis des 'Schweizer Pitralons' aufgelegt, und damit nicht genug: anschließend noch ein paar Sprühhübe des testosteronähnlichen Flugbenzinersatzes, 'Knize 10' hinterhergesprüht, da war die Männerwelt wieder in Ordnung und mein männliches Mechaniker-Ego gleich wieder sowas von befriedigt!

FAZIT: interessante Seife, dann, wenn's mal zuhause Stunk gab!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.05.2013 um 16:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.05.2013, 16:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Beinhart, die Seife! Die scheint ja zu kesseln! Ist notiert. Schöne Berichte von Euch beiden. Schönen Restsonntag noch!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.05.2013, 23:06 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank, Capitano für die netten Worte! Natürlich auch an alle anderen Forumsbesucher.

Da dies meine erste Seifenrezension war und ich mir vor drei Monaten nicht habe träumen lassen, daß ich mal über Rasierseife schreiben würde - freut es mich umso mehr! Zumal das Kompliment auch noch aus 'erlauchter Feder' stammt . Die Beschreibung des Duftes trifft es genau - ich konnte es nur nicht in Worte 'fassen' - vielleicht weil ich kein Mofa hatte (ein Jugendtrauma) Aber Werkstatt ist perfekt!

Als Update: ich habe heute früh auch die Variante 'Vetiver' probiert. Gleiches Verhalten wie die 'Libanese'; riecht ein bisschen wie der Valobra Stick und nach Barbier - irgendwie nach sauber. Die Einweichwirkung und das Rasurverhalten sehr gut, sowohl auf dem Kopf als auch im Gesicht.

Die Rasur mit R41 und neuer Bolzano Klinge (nicht gerade eine 'entspannte' Kombination) ging nicht nur ohne Blessuren vonstatten, sondern war glatt, gründlich und besonders auf dem Kopf ohne die kleinste Irritation. Pflegewirkung, wie schon bei der 'Libanese' - sehr, sehr gut!

Da mir dieses Produkt wirklich sehr zusagt, habe ich am Freitag auch die Varianten 'San Francesco' & 'Lavandotto' bestellt. (Um 17.00 wurde der Onlineshop geöffnet, um 17.20 war bereits alles ausverkauft - künstliche Verknappung oder tatsächlich große Nachfrage?). Wie auch immer, ich habe meine beiden Seifen bekommen.

Interessant ist auch das Kundenbindungsprogramm des Herstellers, da gibt es auch schon einen Thread: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23474&sear... - drei Monate Gültigkeit für den Voucher sind für uns 'Suchende' zu wenig, man müsste sich ja nur mit der PannaCrema rasieren.

Uns allen einen schönen Wochenanfang

Raffaele

--
Mehr als

Diese Nachricht wurde am 27.05.2013 um 00:37 Uhr von Raffaele_T editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2013, 18:28 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Heute kam dank tralala meine zwei Seifen in der richtung Vetiver und San Francesco. Für eine rasur hat mein Bartwuchs nicht gereicht da ich heut schon ein date mit einem gründlichen Hobel hatte,aber ein probeschäumen im Gesicht war sehr vielversprechend.Freue mich auf die rasur am We.Die Düfte sind schonmal der Hammer.Wobei mir San Francesco bislang besser gefällt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.06.2013, 12:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

die bevorstehende Weitergabe meiner beiden Proben der PannaCrema "zwang" mich gestern und heute (mit Vergnügen) ins Bad, zum anstehenden PC-"Vetiver"-Test. Hier zunächst ein Bericht in breve.

1. Die Schaumeigenschaften sind einfach nur als super zu bezeichnen.
(inzwischen vlt. auch einer wachsenden Übung geschuldet).

2. Der feine Geruch nach Eisenkraut (=Vetiver) kommt nicht ganz so hemdsärmelig daher, wie bei der Libanese.
Sehr natürlich, outdoor-mäßig erfrischend, kräuterig-herb, --> "..Waldspaziergang im Sommerregen.." aber auch gleichzeitig sehr weltmännisch/distinguiert anmutend. Sauberkeit ist ebenfalls eine zutreffende Assoziation, wie es unser Raffaele_T ganz gut beschrieb.

3. Gleiteigenschaften gut. Pflegeeigenschaften bei mir nicht ganz so zartfühlend, ein AS und danach ein gutes ASB wünscht die Seife denn doch schon, quasi als Nachsorge.

Fazit: Eine schöne Abschlußseife für den Gentleman, wenn er von der Jagd nach Hause kommt und die Bartstoppeln los werden will.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 13:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.06.2013, 12:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und ich habe keinen Platz mehr - grrrr, meine Schränke bersten und ich muß alles in mein "Bunkerfach" verfrachten. Meine Messer brauchen erst ein neues Zuhause, dann habe ich wieder ein wenig Platz für SW Anbau.
Schnief und ich hätte die so gerne :-((( zu mir geholt. Eure Berichte machen richtig Laune!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.06.2013, 07:59 Uhr
oli
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
... Eisenkraut (=Vetiver) ...

Guten Morgen, lieber Captn,
vielen Dank für Deinen Bericht. Leider muss ich Dich in einem kleinen Detail korrigieren: Eisenkraut ist nicht etwa “Vetiver“, sondern “Verbena“ (botanisch) oder davon abgeleitet bzw. eingedeutscht “Verbene“.

Bei “Vetiver“ handelt es sich um eine südasiatische Wasserpflanze, aus deren Wurzel ein Duftöl gewonnen wird...

O.K., hat jetzt mit den sonstigen Eigenschaften der getesteten Seife nicht wirklich was zu tun, aber als Ehemann einer Gartenarchitektin konnte ich das so einfach nicht stehen lassen...

Viele Grüße und immer gut Schaum

oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.06.2013, 08:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


UUUhhh werter Käptn Oli,

Eisenkraut=Verbene

danke schön für den Hinweis, *schäm*
da hatte ich was falsches im Kopf,
aber nur gut, dass ich mit "Ve..." wenigstens nicht gaanz daneben lag..
Asche auf mein Haupt.

(Noch aus Interesse: Liest Deine Frau mit? Hat es Deine Frau bemerkt oder wusstest Du es, als erfahrener Weltreisender?)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.06.2013 um 08:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.06.2013, 08:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Da hat bestimmt Mutti geholfen!! Der kann nur Flugzeuge und Rasierkram. And by the way: Was ist aus dem Schärfen des Sansoussi geworden???

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.06.2013, 08:59 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Moin, die Herren.

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
... Liest Deine Frau mit? Hat es Deine Frau bemerkt oder wusstest Du es ...

Nääää, die lass' ich doch nicht hier mitlesen!!! Die surft an ihrem eigenen Rechner nach Schuhen oder Klamotten ("Schrei vor Glück...!") und ich hab meine Ruhe...

Momentan ist sie sowieso arbeiten, da ist hier eine himmlische Ruhe...

Ich wusste es deshalb, weil ich eine Ovis Schafsmilchseife "Verbene" mein Eigen nenne. Und das Malizia Uomo "Vetyver" auch. Somit bin ich selbst, also höchst persönlich, quasi ohne Publikumsjoker, aus erster Hand informiert!

kinkjc schrieb:

Zitat:
... Der kann nur Flugzeuge und Rasierkram. ...

Ist soweit richtig, aber noch nicht vollständig: Ich kann auch Kaffee, Whisky, Motorrad und Fotoapparate...

kinkjc schrieb:

Zitat:
... Was ist aus dem Schärfen des Sansoussi geworden??? ...

Ich hab noch etwas weiter experimentiert, aber aus Zeitgründen nur wenig.
Dafür hab ich bei der Optik (Mikroskop, etc.) aufgerüstet ... *geheimnistuerischer Blick*
Ich muss mal meinen damaligen Thread ausgraben und aktualisieren! *persönliche Notiz mach*

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 06.06.2013 um 09:00 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.07.2013, 15:39 Uhr
tralala
registriertes Mitglied


Der Homepage ist zu entnehmen:
Nächsten Mittwoch um 6 werden die Seifen mit folgenden Beduftungen zu Verfügung stehen: Vetiver, Lavandotto und San Francesco.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.12.2014, 10:25 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

Pannacrema gibt es jetzt bei Tonsus.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.03.2016, 11:56 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Und bei Tonsus auch immer recht schnell vergriffen, wo gibt es sie sonst noch?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)