NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » neuer Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2013, 00:07 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

Ich besitze zur Zeit einen Balea Dachs, die Borste von Wilkinson und bin auf der Suche nach etwas Besserem das trotzdem das Budget(bin Schüler) nicht allzu sehr belastet.
Am liebsten wäre mir ein Pinselchen aus dem Forumshop.

Besonderes Augenmerk habe ich auf die Pinsel von Smogue(Borste, Dachs und Silberspitz).


Wie verhalten sich die Pinsel im Vergleich zu dem Wilkinson und dem von Balea?
Sind merkbare(nicht kleine) Unterschiede zwischen normalem Dachshaar und Silberspitz?


MfG Andreas

Danke schonmal für die Antworten

p.s. mein Wilkinson ist nur leicht härter als das Rückgratlose ding von Balea.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2013, 11:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wenn Du etwas Feineres mit stabilem Gefühl und weicher Spitze suchst, nimm den 2Band Silberspitz von Semogue.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2013, 18:38 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Ich habe mir erst kürzlich diesen hier bestellt und bin absolut zufrieden.. Der ist wunderbar zur Seife und zum Gesicht..

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Schweineborste/Semogue...

Gruß

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2013, 08:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der verlinkte 830er ist nicht schlecht; etwas besser gefällt mir noch der Semogue 2000 -> shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Schweineborste/Semogue...

Heute morgen noch im Einsatz gehabt und gehört für mich zu den besten Borstenpinseln. Nachdem der Pinsel kurz im warmen Wasser vorgeweicht ist (5-10 min.), schäume ich dann direkt im Gesicht auf. Im Vergleich hab ich auch noch eine HJM Professional Borste, eine Omega Borste, einen Semogue 830 und einen 1250 (das sind die Borsten, die regelmäßig zum Einsatz kommen). Der 2000er gefällt mir immer noch am besten, gerade auch wenn der Geldbeutel ein Wörtchen mitredet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2013, 11:46 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Ich kann Dir einen Synthetik von Frank Shaving in 28mm empfehlen.Mehr Pinsel braucht kein Mensch!(:
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2013, 14:05 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo BvS,

..."Nachdem der Pinsel kurz im warmen Wasser vorgeweicht ist (5-10 min.), ..."

"Kurz vorgeweicht" erscheint mir ein bisschen untertrieben. Es reicht, wenn der Pinsel sich mit Wasser vollsaugt, und das dauert vieleicht ein bis zwei Min. max. (wie lange hält bei Dir ein Pinsel?)

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2013, 14:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Borsten gefielen mir mit dieser etwas längeren Einweichzeit bisher besser. Wie ich die ersten male damit gearbeitet hatte, waren sie mir mit einmal vollsaugen noch etwas zu fest, mit diesen 5-10 min. (Dauer eine Dusche) war es dann besser.

Ich will es mit nur einmal vollsaugen lassen wohl nochmal ausprobieren; vielleicht haben sich die Pinsel zwischenzeitlich noch besser eingearbeitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2013, 15:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also ca. 10 Minuten braucht eine eher "große" Sauborste schon um sich wirklich Voll zu saugen mit Wasser .
Das Waser wird ja nicht wie bei einem Dachshaarpinsel eher zwischen sondern in den Haaren (Borsten) gespeichert und deshalb dauert Das auch Länger als wie beim Dachs "Mal eben Kurz untertauchen ..." .

Selbst nutze ich u. A. die Proraso Borste seit einem Jahr fast wirklich Täglich = Keinerlei "Zerlegen" feststellbar .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2013, 22:59 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Passt der Semogue 830 in den Pinselhalter vom Balea?

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2013, 09:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Passt nicht, weil der 830er ein zu großes Ringmaß für den Halter hat.

Der 830er hat 23mm Ringmaß, mein kleinster Semogue der 1250 hat 22mm und der passt schon nicht.

Die Drogerie-Pinsel (meines Wissens nach made by HJM), haben ein Ringmaß von 19mm bis höchstens 21mm.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.05.2013, 21:34 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


uiuiui^^
dann sollte ich mal anfangen eine (ansehliche) Halterung für das gute Stück zu bauen

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.05.2013, 09:41 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


"große" Sauborste schon um sich wirklich Voll zu saugen mit Wasser .???

Hallo Andreas TV,

kann ich beim besten Willenn nicht nachvollziehen, benutze auch unterschiedliche Pinsel (Dachs u.a.) in sehr unterschiedlichen Größen. Es reichen max. 1 - 2 Minuten, alles andere ist mehr als "überflüssig" bzw. Zeit-, Geld und Materialverschwendung.

Gruß

Juri

PS:
Wenn jedoch jemand morgens die Zeit und die Muße hat, aus dem Aufschäumen ein Ritual zu veranstalten und 10 Min. investieren möchte, soll er dies tun. Jeder nach seiner Facon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.05.2013, 10:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ja, ein Sauborstenpinsel braucht deutlich länger, bis er startklar ist als andere Pinsel. Es empfiehlt sich wirklich, den mehrere Minuten in recht warmen, fast heißem Wasser vollsaugen zu lassen.

Das kostet ja auch weder Zeit noch Geld oder Material. Du brauchst das ja nicht zu beobachten, sondern kannst Dir in der Zeit die Zähne Putzen oder Duschen. Oder schaust Du auch der Wandfarbe beim Trocknen zu? Die Sauborste nimmt im Gegensatz zum Dachshaar Wasser auf und ein gut geweichter Borstenpinsel funktioniert einfach besser als ein nur kurz eingeweichter Pinsel. Das ist eine Tatsache, die Du mit Deinem Gezeter nicht wegdiskutieren kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.05.2013, 10:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Genau so ist es. Einfach eine alte Kaffetasse/Müslischale/Mug/Scuttle etc. mit heißem Wasser füllen, Borstenpinsel kopfüber rein und duschen gehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2013, 10:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen .
@ "Juri": Keine Ahnung Was Du dann wohl für ein "Superwasser" oder "- pinsel" hast aber wie wohl auch schon andere User Objektiv festgestellt haben (Martin und Folgeposter z. Bspl. )das Es sich bei ihnen eben so verhält bezüglich einer Sauborste wie bei meinen Borstenpinseln.

Aber Mei - "Wenn´s Schee macht ..." .
MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.05.2013, 15:41 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Andreas TV u.a.,

zum einen hat Krefeld eben kein Superwasser, zum anderen werden Sachverhalte nicht plötzlich "objektiv", nur weil mehrere Leute gleichzeitig mehr oder weniger den gleichen Käse wiederholen. Natürlich steht es jedem frei, einen Pinsel so lange zu wässern, wie er es für richtig erachtet. Ansonsten bin ich genau Deiner Meinung: ... wenn's schee macht ....

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)