NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Trödelmarktfund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2013, 13:47 Uhr
~Cognac
Gast


Hallo zusammen!

Jetzt bin ich wahrscheinlich endgültig angefixt. Heute morgen auf dem Trödelmarkt in einer Wühlkiste ein RM gefunden (gibt es Zufälle oder war das eher Schicksal??) und für kleines Geld erstanden. Meine Bitte an die Fachleute: Lohnt da eine weitere Beschäftigung oder sollte ich es einfach als Nummer 1 meiner zukünftigen Sammlung so lassen wie es ist?

Beschriftet ist es:

(Wm.)Elliot & Co
(Made in) Germany

wobei die Buchstaben in den Klammern meine Ergänzungen sind. Die lassen sich nur noch erahnen. Aber das Internet sagt mir, dass es eine solche Firma bis 1918 gab. Jetzt bin ich gespannt auf Reaktionen.

www.fotos-hochladen.net/view/sam0210ndp618bmuh.jpg
www.fotos-hochladen.net/view/sam0208upoz56sgrk.jpg

Nun hoffe ich mal, dass es mit dem Hochladen der Bilder klappt. Danke im voraus und eine tollen Tag.
Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2013, 16:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nutz es mal als Schärf- und Polierübungsobjekt...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2013, 16:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ist doch ein netter Fund..
Schon etwas weit runter, aber als Übungsobjekt sicherlich nicht verkehrt..und wer weiß, wenn du es ordentlich scharf kriegst, kann man da bestimmt auch nochmal mit rasieren..einfach wird das wahrscheinlich nicht

was ist denn, wenn du den Rücken und Schneide auf eine Glassplatte legst..liegt alles komplett auf oder kippelt das RM?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2013, 16:38 Uhr
~Cognac
Gast


Da kippelt nix :-)
Ich denke inzwischen, dass ich es lasse, wie es ist. Nur als Erinnerung an den ersten Kauf. Kriegt es nen Ehrenplatz. Meinen ersten Spider hab ich auch gelassen, wie er ist. Bisschen Patina hält. Aber danke für den Rat.
Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2013, 16:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wie viele Alpha Romeo Spider hast Du denn?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2013, 17:13 Uhr
~Cognac
Gast


Es waren immer FIAT Spider. Und immer nur einer. Die sollten fahren und nicht gesammelt werden. Aktuell ein 83er DS ("Pininfarina Spidereuropa"). Aber es ist halt ein schönes aber sehr unvernünftiges Auto ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)