NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kaufberatung neuer Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2013, 15:01 Uhr
~paokara
Gast


Hallo miteinander

Ich möchte mir für meinen Urlaub einen neuen Rasierpinsel kaufen, da ich meinen Semogue Dachs ungern mitnehmen möchte. Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht so hoch:
- einigermassen billig
- gutes Rückgrat (da ich im Gesicht aufschäume)

Auf Amazon bin ich auf folgenden Pinsel gestossen:

www.amazon.de/gp/product/B005ZD9AIU/ref=ox_sc_act_title_1...

Was haltet ihr davon?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2013, 15:25 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Allzu viel Rückgrat wird der Mühle aber nicht haben.

Wenns auch ein Borstenpinsel sein darf, kann ich dir nur die Proraso-Sauborste wärmstens empfehlen. Die hat angenehmes Rückgrat und produziert allerfeinsten Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2013, 15:29 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Schau mal hier
shop.nassrasur.com/media/images/popup/image_300841_1.jpg
sollte Backbone haben und den vorteil schnell zu trocknen was ja für den Urlaub nicht verkehrt ist.
Direkt bei Stefan im shop ein Mühle Silvertip 19mm

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 15:32 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2013, 16:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Auf die Reise nehme ich gerne den shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Reise-Pi... oder den hier shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Reise-Pi...

Funktionieren beide wunderbar, sind nicht teuer und schnell trocken.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2013, 16:23 Uhr
~paokara
Gast


Also es muss kein spezieller Reisepinsel sein, da ich ungefähr einen Monat lang in einem Haus wohnen werde. Wenn die synthetischen Pinsel von Mühle genug Rückgrat haben bestelle ich mir den von MrJelo76 verlinkten.

@MrJelo76

Du schreibst "sollte", hat er nun Rückgrat oder nicht?

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2013, 16:26 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


paokara schrieb:

Zitat:
Also es muss kein spezieller Reisepinsel sein, da ich ungefähr einen Monat lang in einem Haus wohnen werde. Wenn die synthetischen Pinsel von Mühle genug Rückgrat haben bestelle ich mir den von MrJelo76 verlinkten.

@MrJelo76

Du schreibst "sollte", hat er nun Rückgrat oder nicht?

Gruss

Das ist ja immer eine subjektive Sache. Zum Glück!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2013, 16:30 Uhr
~paokara
Gast


Lafette schrieb:

Zitat:
paokara schrieb:

Zitat:
Also es muss kein spezieller Reisepinsel sein, da ich ungefähr einen Monat lang in einem Haus wohnen werde. Wenn die synthetischen Pinsel von Mühle genug Rückgrat haben bestelle ich mir den von MrJelo76 verlinkten.

@MrJelo76

Du schreibst "sollte", hat er nun Rückgrat oder nicht?

Gruss

Das ist ja immer eine subjektive Sache. Zum Glück!

Gruß

Marc

Ob ein Pinsel Rückgrat hat oder nicht? Ist das wirklich eine subjektive Sache? Könnte schon stimmen, aber ich denke man kann schon bis zu einem gewissen Grad sagen, ob ein Pinsel genug Rückgrat hat oder nicht.

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2013, 16:38 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Für die Reise habe ich mir letztes Jahr einen Mühle Silvertip Fibre 19mm gekauft. Schäumt sehr gut auf und trocknet schneller als ein Naturpinsel.
Wenn ich ihn zum Gesichtsschäumen nehme, ist er mit aber etwas zu hart. Das mag anderen Nutzern nicht so ergehen, daher halte ich die Frage nach Backbone für sehr subjektiv. Prinzipiell würde ich einer Aussage eines renommierten Mitgliedes, wie knipser oder MrJelo76, aber vertrauen.

Mit dem von Dir vorgeschlagenen Pinsel machst Du sicher nichts verkehrt. Backbone hat er sicher und in der Preisklasse kann man auch einen Verlust oder eine Beschädigung verschmerzen.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 16:40 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2013, 17:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Kann eigentlich für die Reise auch die Silvertip Fibre Pinsel empfehlen. Ich hab mir hier im Shop bei Stefan den 23mm Pinsel vor kurzem besorgt und bin begeistert von dem Teil.
Ob jemand die 19, 21, 23 oder 25 Version braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich schäume immer im Gesicht auf und bin mit den Silvertip Fibre Teil sehr zufrieden.
Ne kleine Umstellung in Bezug auf Wasseraufnahme des Pinsels im Vergleich ist es schon, das gibt sich aber sehr schnell.
Hab selbst aber noch den Mühle Reisepinsel in der Dachsversion, der auch immer eine Empfehlung wert ist.

Gruss
Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 17:29 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2013, 18:27 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich finde es auch so wie Lafette schon schrieb.Das ist immer subjektiv.Er hat auf jedenfall backbone.Ob es Dir reicht kann kein anderer für Dich beurteilen.Aber der optimale Reisepinsel ist es schon.Aber nicht nur für die Reise.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2013, 19:07 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Mein reisepinsel ist der Semogue 2000, mit 18€ günstig, groß und schönem backbone!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)