NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Sammlermesser von Mecky - Friodur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2013, 17:45 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hier mal mein Friodur von Mecky..

es ist haargenau sagenhafte 9/8 breit und die Klinge alleine 16 cm lang..der Erl hat samt Heft 1,4 cm und obendrauf hat es hat einen Kullenrücken!

Nachdem ich hier angefangen hatte, auch die alten Threads zu lesen, war mir eines klar..ein Mecky Friodur muss ich haben.

Bei einem Besuch von Mecky habe ich dieses wunderschöne Meisterwerk bekommen und halte es seit dem in Ehren.

Es rasiert im übrigen MegaSanft und hält die Schärfe bis heute und wird immer noch jedesmal besser..nicht sehr einfach zu Handhaben, ist eben ein echtes Beil.
Keine Ahnung, womit das geschärft ist, aber wer so von Anfang bis Ende schärfen kann, muß einer von den Gurus sein..

Hier seht nun selbst..
hoffentlich haut es euch vom Hocker, so wie mich immer..

www.fotos-hochladen.net/view/friodursamt2013j3pbx91stn.jpg

www.fotos-hochladen.net/view/friodursamt2201enjkwcd6p2.jpg

Ich werde nach und nach mal noch weitere Fotos anhängen, wenn Ihr Lust auf mehr habt..das Jahr ist ja noch Jung..

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 18:09 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2013, 18:52 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Wirklich schönes Messer Grognar, gefällt mir sehr gut, muss ich mir irgendwann auch noch eines zulegen...

...ich sag euch, dafür das ich Anfangs mir eigentlich nicht mehr als höchstens 7 Messer zulegen wollte, ist heute die Schublade mächtig voll geworden

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2013, 19:24 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..ich wollte auch nur einen Wochensatz..mein Problem ist, ich kriege es einfach nicht übers Herz gebracht, ein RM wieder abzugeben und irgendwie kann ich auch nicht mehr aufhören..immer taucht irgendwo wieder so ein schönes Schätzchen auf..ich brauch nicht mal suchen..jetzt mach ich erst mal die 13 voll..zwei Fehlen nur noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2013, 19:35 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


bin ich wohl nicht der einzigste dem es so geht

Mittlerweile geh ich da schon auf die 50 zu und damit meine ich nicht mein Alter

Hast vollkommen recht Grognar, ist auch wirklich Schwer zu widerstehen wenn solche Schönheiten einen förmlich anlächeln

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2013 um 19:38 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2013, 19:44 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


wie lange sammelst du denn schon..?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2013, 19:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,
ich habe auch genau so ein Messer, ein 9/8, aber es fristet bislang eher noch ein Schattendasein, da mir die klobige Edelholzschale nicht gefallen will. Die Klinge ist aber genau so schön wie die auf deinem Foto.

Woher hast du die tolle Hornschale? Wer könnte mir so eine anfertigen? Man braucht nämlich vermutlich, eine Maßanfertigung für diese Breitaxt.

Müsste mal den Selbstbau anfangen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2013, 20:14 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ captn du hast eine PM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2013, 20:40 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Grognar

so knapp an die 8 Jahre

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2013, 23:36 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ Jazzmaster das ist eine Hausmarke..wenn ich minimum 80 Lenze schaffe und mir pro Jahr ein RM anschaffe, könnte ich theoretisch noch aufholen..stellt sich nur die Frage wieviele du dann bereits hast Bei dem Tempo brauchst du bis dahin vermutlich einen eigenen Ausstellungsraum..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2013, 07:31 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Grognar

ich würde sagen das gröbste an Wunschmesser habe ich zusammen, momentan zumindest, was die Zeit bringt wer weiß

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)