NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Richtig rasieren mit dem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2013, 14:37 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab da mal ein paar Fragen.

ich trage ganz gerne einen Wangenbart, also den Hals abrasiert und an den Wangen stehen gelassen und die Konturen gerade rasiert. Bisher bin ich immmer zum Friseur meines Vertrauens gegangen, aber ich möchte das jetzt selber beherrschen und frage deshalb nach Tipps und Tricks vielleicht sogar nach Hilfsvideos oder ähnliches, danke schonmal für eure Hilfe




[url=http://abload.de/image.php?img=320082_28488436154011pvu11.jpg][img]http://abload.de/img/320082_28488436154011pvu11.jpg[/img][/url]


hier ein link zu dem bild auf dem man sehr gut erkennen kann wie ich mein bart tragen will

Diese Nachricht wurde am 06.05.2013 um 14:44 Uhr von Bartmusssein90 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2013, 15:36 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Könnte mal bitte jemand antworten ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2013, 15:49 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Geduld ist eine Tugend...

Wenn Du die Suchfunktion bemühen magst, wirst Du auf deine wagen Fragen definitiv Antworten bekommen (das selbe gilt für Youtube). Bist Du dann in der Lage, konkret etwas zu Fragen wird man dir hier gerne Konkret Antworten.

So wie Du oben Fragst, könnte man Seitenlang Antworten, weil es viel zu unkonkret ist. Als Bsp., so wie du den Bart trägst könnte man es Anfängerfreundlich mit einem Hobel machen. Kann man das, kann man anschließend auf eine Shavette umsteigen und zum Schluss zum Messer zu kommen. Wobei dabei zu beachten ist, Messer benötigt auch ein gewisses Know-How das Du dir aneignen musst. Und das ist nur die Hardware, von der Software will ich gar nicht erst anfangen (Preshave, RS/RC, Pinsel usw...)

Aber bist Du soweit bist, muss erst mal ein wenig Eigeninitiative von dir kommen...

BTW willkommen im Forum...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2013, 15:59 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


also mit nem hobel kann ich gut rasieren, so isses nicht, mit dem messer kann ich auch so einigermaßen rasieren halt nicht so gründlich wie jemand der es schon jahre lang macht, und auf youtube finde ich keine videos die gut erklären wie man mit dem Messer / Shavette die Konturen gut rasiert. danke trotzdem für deine Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2013, 18:14 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Du sagst es bereits selber dir fehlt die Übung! Was klappt denn nicht so gut?

Eine Anmerkung zu deiner Signatur. Es ist nicht ratsam in einem Nassrasurforum den Großteil der User als "scheiße" zu beschreiben, mein Userpic lässt zwar anderes vermuten, aber ich und die meisten hier sind doch hauptsächlich glatt Rasiert...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2013, 18:48 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Ok Sgnatur wird geändert, war aber eher auf Männer bezogen die erst keinen Bartwuchs haben, aber werde sie ändern, also was bei mir nicht so gut klappt sind die konturen so hinzubekommen wie ich sie haben möchte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2013, 19:00 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Auch Männer mit wenig Bartwuchs müssen sich mal rasieren und wenn dann bitte nass

Für Konturen sind kleine, wendige Rasiermesser ohne Rundkopf ganz gut geeignet, oder auch eine Shavette mit der man nur die Spitze ansetzt.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2013, 19:13 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Flushy schrieb:

Zitat:
Auch Männer mit wenig Bartwuchs müssen sich mal rasieren und wenn dann bitte nass

Für Konturen sind kleine, wendige Rasiermesser ohne Rundkopf ganz gut geeignet, oder auch eine Shavette mit der man nur die Spitze ansetzt.

Ich habe mir ja eine Shavette gekauft um das rasieren mit dem Messer erstmal zu beherrschen, wenn ich es kann dann kaufe ich mir ein richtig schönes Vollmesser, ist das einfach nur Übungssache mit den Konturen oder wat ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2013, 20:30 Uhr
Kawalla
registriertes Mitglied


Hallo Bartmusssein90,
ja letztendlich ist es Übungssache.
Zuersteinmal wie man mit dem Messer richtig rasiert und dann wie man Konturen richtig macht.
Wenn du einen Konturenschnitt machst dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten wenn man das Messer von der Kontur zum rasierten führt. Auch wenn man die Kontur vorher vom Schaum befreit, damit man sieht wie und wo man ansetzt, besonders bei komplexeren Konturen ist das hilfreich weil das messer ohne Schaum an diesen stellen dann Hakt und man nicht einfach drüberrasieren kann und sich damit dann doch zuviel weg rasiert.

Sonst wurde ja schon von Flushy gesagt das ein wendiges Rasiermesser von Vorteil ist.

--
Restauriertes 6/8" Galand Emilthiel Solingen
Astra 901
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2013, 20:42 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Ok danke für eure Hilfe, ich werde jetzt einfach immer ein bisschen rumprobieren und wenn mir die Kontur so gefällt, dann lasse ich den bart stehen wenn nicht wird es abrasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2013, 22:33 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Bartmusssein

du findest hier

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3751&threa...

ganz unten "Technik der Rasur" u.a. eine Anleitung.

du kannst mit dem Rasiermesser(RM) SEHR GUT die Konturen eines Bartes
gleichmäßig ausrasieren und auch die Reststoppel
am Hals dir schnell von selbigen schaffen..
also einfach mal durchlesen..

Wichtig ist ein wirklich scharfes RM,
ein Leder, Pinsel und Seife und
die Erfahrungen abzuspeichern und zu verbessern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)