NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Aufbewahrung vom Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2005, 09:29 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mit ein Etui oder ähnlich zulegen um mein Messer aufzubewahren. Im Bad offen stehen lassen möchte ich es nicht. Ich habe Angst wegen der Kinder, da ich es alle zwei Tage brauche lege ich es nach der Rasur zum trocknen auf meinen Schreibtisch und nach einigen Stunden zurück in die Orginalverpackung von Dovo, jedoch im beiliegendem Papier den wie ich meine bilden sich sonst Krazer. Wie bewahrt Ihr euere Messer auf, kann man einen Köcher kaufen, oder etwas anderes zweckentfremden.

MfG
ukem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2005, 11:38 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


in Kunstharz eingiessen da passiert nicht's mehr!

ähm
eigentlich wäre es gut wenn das Ding an der Luft bleibt, die natürlich eine nicht übermässige Feuchte aufweist!

wie wärs mit einem Ständer wie sowas: www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=5...
?
Plaziert weit oben dass die kleinen nicht rankommen!
tja und am bessten bringst denen bei, dass es Tabus gibt im Haushalt!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2005, 14:26 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
Plaziert weit oben dass die kleinen nicht rankommen!

Oder sonst im Medizinkästchen im Bad, welches ja auch vor den Kindern verschlossen sein sollte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2005, 18:56 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
in Kunstharz eingiessen da passiert nicht's mehr!

Gute Idee, man kann es immer gut sehen, doch wie bekomme ich den Epoxidharz so scharf:-)

ähm
eigentlich wäre es gut wenn das Ding an der Luft bleibt, die natürlich eine nicht übermässige Feuchte aufweist!

Stimmt da habe ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht, ich dachte einige Stunden an der Luft müßten reichen, oder.

wie wärs mit einem Ständer wie sowas: www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=5...
?

Super Link, der Ständer sieht gut aus aber der Mauervorsprung bei uns im Bad ist auf der falschen Höhe, vielleicht noch etwas mit warten, doch super Seite es gab unter www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=5... ein Etui das ich mir vielleicht zulegen werden, mal sehen.

Plaziert weit oben dass die kleinen nicht rankommen!
tja und am bessten bringst denen bei, dass es Tabus gibt im Haushalt!

Doch meine Beiden sind 12 und 8 Jahre und die wissen wo Ihre Grenzen sind, doch wenn ein so schönes Messer einem vor der Nase steht kann man sich das Teil doch mal anschauen.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2005 um 20:31 Uhr von ukem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2005, 19:45 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Ukem ,
stimmt , das mit den Kindern ist schon so eine Sache.
Ich habe mir in einem Tabakladen eine Lederschatulle für Zigarren gekauft. War nicht mal so teuer.Die ist zum zusammenschieben und da passen 3 Messer rein. Ideal für Rasiermesser.
Nach dem Trocknen sind die auch auf Reisen da drinnen sehr gut aufgehoben. Und so kanns auch prima weggelegt werden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2005, 20:14 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Hallo Norbert,

Zitat:
Norbert schrieb:

stimmt , das mit den Kindern ist schon so eine Sache.

Wem sagst Du das.

Zitat:
Ich habe mir in einem Tabakladen eine Lederschatulle für Zigarren gekauft. War nicht mal so teuer.Die ist zum zusammenschieben und da passen 3 Messer rein. Ideal für Rasiermesser.

Ist das eine Schatulle für ein Packung 20 Zigaretten, oder für Zigarren, die Messer liegen doch ansonsten lose, drin und schlagen zusammen, oder.

Zitat:
Nach dem Trocknen sind die auch auf Reisen da drinnen sehr gut aufgehoben. Und so kanns auch prima weggelegt werden.

Hört sich super an die Idee, welche Abmaße hat den die Schatulle, man kann sich das Ding sonst so schlecht vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2005, 14:56 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Saugute Idee mit der Lederschatulle!
*Tabakladenansteuerntue*

@ukem
hab dein Nachwuchs gesehn auf deiner Webseite;
machen schon einen aufgeweckten Eindruck, kannst Ihnen ja es zum Verleiden bringen mit täglicher Besichtigung der Rasiermesser, binnen mehereren Wochen, bis es Ihnen zum Hals raushängt!


--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 14:57 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2005, 18:07 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hi,
schickt mir ne priv. Mail. Dann kann ich Euch ein Bild von dem Ding zusenden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2005, 08:39 Uhr
ukem
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
Saugute Idee mit der Lederschatulle!
*Tabakladenansteuerntue*

Stimmt auch ich werde mir so eine Lederschatulle zulegen, Norbert E-Mail schon unterwegs.

Zitat:
@ukem
hab dein Nachwuchs gesehn auf deiner Webseite;

Auf meiner Homepage, gewesen und nicht ein paar Anekdoten, als Messerrasierer, im Gästebuch, hinterlassen :-)

Zitat:
machen schon einen aufgeweckten Eindruck, kannst Ihnen ja es zum Verleiden bringen mit täglicher Besichtigung der Rasiermesser, binnen mehereren Wochen, bis es Ihnen zum Hals raushängt!

Eine gute Idee, vielleicht um 5 Uhr einen Rundgang, sowie um 1 Uhr, mit Erklärung der Rasurgewohnheiten, sie sind dann sicherlich froh wenn sie Messer o.ä. nicht mehr sehen:-)

Doch ich will mir meine Erziehung nicht versauen, ich hoffe der Kleine steigt in ein paar Jahren in die Messerrasur ein.

Tschau ukem

Diese Nachricht wurde am 27.01.2005 um 08:40 Uhr von ukem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)