NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rassiermesser Kauf - Änfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
10.05.2013, 08:44 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Schade, gestern hatte ich Das eine Mal keine Zeit zum mitschreiben..Frühjahrsputz..das Ergebniss hat echt Spaß gemacht und lieferte genügend Gründe, mitm Rauchen aufzuhören..

hier meine Meinung..
Machs wie Sicknote schreibt..schick das Razoor Teil zu Bartisto..ist interessant, ob sich was qualitätsmäßig zu früheren Berichten getan hat..ich seh die Dinger mittlerweile hier schon in zwei Fachhandeln..so verdirbst du dir nicht gleich zu Anfang die Laune am Rasieren..EINE HOCHWERTIGE RASUR ERFORDERT EINEN GUTEN STAHL EINEN GUTEN SCHLEIFER UND SCHÄRFER UND EINEN ANWENDER, DER WEISS WIE MAN LEDERT UND DANN RASIERT ..
und das GD würde ich auch gleich mitnehmen..die scheinen ja für wenig Kröten gut scharf zu werden. Ich habe eines mal live sehen können und der "Hohlschliff" ist für mich ein gutes Beispiel für moderne Maschinenarbeit auch interessant..solange es rasiert, doch ok und wie man lesen kann, eine sehr preiswerte Alternative.

Die Billigriemen, da habe ich schon einige gesehen..alle waren sie total verzogen und die Oberfläche glich einer Schotterpiste..da legt man doch kein Messer drauf..
wenn einer konkret gute Erfahrungen mit einem günstigen Leder hat, her damit. Sonst da lieber ein Juchtenleder kaufen und den Riemen gleich selber bauen..oder einen Heroldriemen aus dem Shop nehmen.., der funktioniert schon sehr gut und man hat keine Experimente vor sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
12.05.2013, 21:02 Uhr
Renekae
registriertes Mitglied


Hallo! Ich hab mich auch noch nie mit einen Rasiermesser rasiert und möchte dies tun! Was haltet ihr von diesen Exemplar?

www.amazon.de/Rasiermesser-Set-Schleifpasten-Rasierschale...

Es geht eher um kleine Härchen zum entfernen und nicht einen riesigen Bart. Auch besitze ich einen 2 cm breiten und langen Kinnbart von Unterlippe bis Kinn den ich perfekt haben möchte!

Würdet Ihr mir den oder einen anderen empfehlen?

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
12.05.2013, 21:08 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich kann nicht mehr! Hört das denn nie auf??????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
12.05.2013, 21:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Gentlemen!
Hallo Renekae, guten Abend,

diese günstigen Einstiegs-Sets sind natürlich immer nur Kompromisslösungen, wobei du mit diesem konkreten Set wahrscheinlich, (außer mit dem Messer), durchaus dauerhaft deine Freude haben kannst.

Das Messer wird erst mal stumpf ankommen, auch wenn was anderes in der Beschreibung steht, muss also auf jeden Fall geschärft werden. Bei mir war das auch so, ich kenne es, besonders hochwertigen Stahl hat es nicht, ist ja auch klar, bei diesem Preis, es braucht einen durchaus erfahrenen Schärfer. Ist aber auch kein Problem, hier drinnen wird dir ja zum "Freundschaftspreis" geholfen. Wenn der Schärfer die Geduld aufbringt: Dann sollte es zumindest mal für den Einstieg scharf sein.

Also: Wenn du damit nur den Bart trimmen und ein paar Häärchen beseitigen willst, mag es seinen Dienst erfüllen. Für die tägliche Rasur wirst du dir aber bald eine weiterführende Lösung suchen.

Wenn du jedoch gleich zu Beginn sicher gehen willst, dann besorge dir für den Anfang erst mal ein gebrauchtes Messer, jedoch bereits mit Referenzschärfe, ausdrücklich "rasurbereit", möglichst mit Rücknahmegarantie, für 30-50 Euro aus dem Mitgliederhandel hier.

Wenn du dann den Rest noch zB. über den recht gut sortierten Nassrasur.com-Shop kaufst, kommst du am Ende praktisch beim selben Preis heraus.


@Rasierbändsel: was sollte denn aufhören?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.05.2013 um 21:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
12.05.2013, 21:18 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kauf dir bitte nicht dieses set.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
12.05.2013, 22:08 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Ich würde generell keine Sets empfehlen, diese sind von minderer Qualität. Das Messer glänzt vielleicht ganz nett ist aber nur billig Stahl. Das Set von Amazon ist kein bisschen besser als das von Razzoor.

Meine Empfehlung: Den günstigen Riemen aus dem Forumsshop, Pinsel entweder einen günstigen Dachs aus dem Drogieriemarkt oder bereits einen teureren aus dem Forumsshop. Zum Aufschlagen reicht eine Müslischüssel oder eine Caféboule.
RasierSeife z.b Tabac oder RasierCreme von Palmolive / Speick aus der Drogerie. Alternativen gibt es hier aus dem Forumsshop. Geschmäcker sind verschieden aber ich finde RS kann man hier fast alle blind kaufen.

Rasiermesser aus dem Mitgliederhandel bzw. Anfrage stellen.
Preislich kommst du damit wahrscheinlich auf das gleiche, wie mit dem Set. Das Messer glänzt zwar nicht aber rasiert dafür.

Paste für den Riemen braucht man nicht unbedingt. Entweder unbehandelt lassen, gelegentlich das Fett von der Stirn abstreifen oder alternativ den Riemen von hinten mit Kamelienöl einreiben.

Ist euch jemand bekannt der mit so einem Rasiermesser aus einem Set jemals zufrieden war?

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
13.05.2013, 08:37 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Ich kann nicht mehr! Hört das denn nie auf??????

Bänsel, Du sprichst mir aus dem Herzen.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
17.05.2013, 18:10 Uhr
KropeX
registriertes Mitglied


Soo habe das Set heute bekommen.......

Über die Qualität des Riemens oder des Pinsels kann ich nicht viel sagen da ich ja unerfahren bin. Ich bin zwar auch mit den Messer unerfahren doch zu merken um wie Stumpf das Messer ist muss man nicht erfahren sein!

Es war eine Qual , es hat mehr gerissen als geschnitten nach wenigen Minuten habe ich wieder den Nassrasierer ausgepackt und das kudelmuddel beendet.

Ich empfehle dieses Produkt überhaupt nicht weiter !

auf einer Seite bin ich jedoch froh das ich mir das Billige Set gekauft habe. Mir ist klar geworden das das mit dem Radiermesser Rasieren nicht so mein ding ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
17.05.2013, 18:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo KropeX,
darf man fragen, um was für ein Set es sich genauer handelte?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
17.05.2013, 18:41 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Geschieht dir recht! Nachdem dir mindestens 5 erfahrene forumnutzer davon abgeraten haben.



Edit: hättest dir ein billiges geschärftes Gold Dollar für 20€ geholt, hättest jetzt deine Freude dran

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 18:42 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
17.05.2013, 20:02 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


KropeX, hier ein kleines Plädoyer nicht auf zu geben.

Das du jetzt schreibst, dass die Messerrasur nichts für dich ist kann ich verstehen wenn du bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Mit einem scharfen Messer wäre es bei der ersten Messerrasur wahrscheinlich auch nur ein klein wenig besser gewesen nur mit ein paar mehr Cuts .

Das Können und der Erfolg kommen, wie bei der Messerrasur, nicht über Nacht und auch ich lerne immerfort bei jeder Rasur dazu. Ich denke, dass man den Riemen und den Pinsel den du hast durchaus gebrauchen kann dann fehlt dir nur noch ein scharfes Messer und Praxis.

Lerne aus deinen Erfahrungen und gib nicht auf. Hinfallen ist nicht schlimm, liegen bleiben ist schlimmer .

Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit einem vernünftig scharfen Messer langsam aber stetig besser wird.

Vielleicht wendest du dich, wie bereits erwähnt, an Bartisto.
Letzten Endes ist es deine Entscheidung, mach einfach dein Ding.

Schönes WE und Grüße Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 20:15 Uhr von Buredo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
17.05.2013, 20:09 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


KropeX schrieb:

Zitat:
...

Ich empfehle dieses Produkt überhaupt nicht weiter !

Ach!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
17.05.2013, 20:47 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:

Zitat:
KropeX schrieb:

Zitat:
...

Ich empfehle dieses Produkt überhaupt nicht weiter !

Ach!

Wer nicht hören will und alle Ratschläge in den Sand wirft, muss kratzend fühlen seine Tat

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
17.05.2013, 22:01 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Mein funkelnagelneues Klaas musste ich nachschärfen, mein funkelnagelneues Puma musste ich nachschärfen.....jetzt rasieren die Messer - vorher war es eher entwurzelung. ;-)
Das Böker kommt am Dienstag per UPS - ich vermute mal: nachschärfen.
Also den Kopf nicht hängen und das Messer nicht liegen lassen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
17.05.2013, 22:23 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Klaasianer deine Messer haben auch guten gehärteten Stahl, und lassen sich gut schärfen. Bei dem Stück Blech bezweifel ich das.

@KropeX:
Der Riemen und der Pinsel erfüllen sicherlich ihren Zweck.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Rasiermesserhersteller auch Neue.

Ich glaube du bist einfach zu unbedarft an die Matiera heran gegangen ohne dich viel informiert zu haben.
Gerade wenn man direkt vom Systemnassrasierer auf die klassische Nassrasur mit Rasiermesser wechselt ist der Schritt riesig.

In Rückblick auf meinen Wechsel kann ich sagen dass mein Wechsel zunächst auf den Hobel Gold wert wahr incl. Umstellung auf Rasierseife und Pinsel. Man nimmt sein Gesicht ganz anders wahr und kennt dann seine Unebenheiten und Haarwuchsrichtungen und geht einfach sensibler beim Rasieren voran. Mit Sytemrasierer wischt man einfach nur drüber und gut is.

Beim Wechsel auf Hobel ist am Anfang doch das ein oder andere mal etwas Blut geflossen und mal ein Hautstück mit abrasiert worden. Das bleibt nicht aus. Der Wechsel auf Rasiermesser viel mir nach einem 3/4 Jahr mit täglicher Hobelrasur ziemlich leicht. Zumindest das rasieren.
Schärfen auf den Steinen ist noch eine andere Geschichte und eine Wissenschaft für sich.

Vielleicht liest du dich einmal gründlicher hier im Forum ein und wirfst die Flinte nicht gleich ins Korn. Es wird beim Wechsel auf Rasiermesser sicher nicht gleich alles leicht von der Hand gehen, etwas Schweiß und Blut muss man schon investieren.

Nur mit minderwertigem Material verbaut man sich von vornherein die Möglichkeit die Rasiermesserkunst zu erlernen.

Hier will dich niemand nur fertig machen, nur haben die Mitglieder hier viel Erfahrung und kein einziger würde sich wohl mit so einem Stück Blech rasieren. Das wichtigste am Rasiermesser ist nicht die Optik, sondern das es rasiert und höllisch scharf ist.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
18.05.2013, 08:21 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich sehe das auch so, wirf nicht die Flinte ins Korn denn Du verpasst etwas.Besorge Dir ein ordentliches Messer und bleib am Ball, Erfolge werden sich einstellen, dein Badezimmer wird sich füllen, dein Konto wird sich leeren.
Rasieren fetzt!!!Du wirst schon sehen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
18.05.2013, 09:46 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo KropeX,

nimm einfach Fynns und Sicknotes Ratschläge an und schicke es einem Forumsschärfer.

Und:
Wirf die Flinte nicht ins Korn.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
18.05.2013, 10:06 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo KropeX,

ich selbst rasiere mich nicht mit einem Messer, habe es auch noch nie versucht.
Ich finde es jedoch etwas komisch, bei einem nicht optimalen Gerät davon auszugehen, dass die Rasur mit einem optimalen Gerät nicht doch etwas für einen sein könnte. Ich würde es weiter versuchen und die Tipps der Jungs hier zu Herzen nehmen. Die wissen in der Regel alle wovon sie schreiben

Schönes Wochenende!

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
27.05.2013, 11:11 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

also ich konnte mich auch nicht direkt dafür entscheiden, für ein Messer viel Geld auszugeben ohne zu wissen, ob die Messerrasur auch wirklich etwas für mich ist. Ich wollte mir aber auch kein billiges Messer kaufen, dessen Anschaffung ich dann bereue. Um die Technik zu probieren, habe ich mir dann eine Shavette von Dovo für einen schmalen Taler (25 €) gekauft - mir hat das als Einstieg gut gefallen. Ich konnte mich so von 40mm Wechselklingen bequem an die Messerlänge mit 62mm-Klingen herantasten.

Wenn die 62mm aufgebraucht sind, gibt es dann endlich ein richtiges Messer - und sicher keins für 20 €

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
27.05.2013, 12:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Na dann, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
27.05.2013, 12:29 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


@kropex: ich war anfänglich auch total enttäuscht, wie ich von systemies auf hobel umgestiegen bin - dachte mir dass die technologie einfach überaltert ist und mein systemie einfacher und besser ist

ABER: habs nach 2 wochen wieder versucht und siehe da: es lag nicht am gerät, auch nicht an der technologie sondern an meiner erwartungshaltung und technik!
seither bin ich überzeugter hobler und lasse sogar mein heiß geliebtes mühle-set von systemie auf hobel umbauen

und die messer sind auch schon bestellt - der nächste schritt - danke nebenbei an dieses forum - denke, das wird wieder eine neue herausforderung für mich
hab hier nicht gespart..aus anderen zusammenhängen weiß ich, dass es einfach gutes material braucht, um vernünftig arbeiten zu können

kopf nicht hängen lassen, mal spezialisten fragen, ob man das messer noch "retten" kann, dann machen lassen bzw. mal den mitgliederhandel bemühen - da kriegst echt feine messer zu fairen preisen finde ich

dass du mit messer rasieren wolltest nehme ich mal stark an, sonst hättest du dich nicht hier zuerst registriert, nachgefragt bzw. das set gekauft

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
07.07.2013, 07:36 Uhr
proraso roja
registriertes Mitglied


also ich als neuling muss inzwischen sagen, das ein oder zwei günstige gebrauchte rm von ebay. durchaus seinen vorteil haben.

a. sind die kosten geringer

b. kann man schon mal das schleifen üben.
und ruiniert kein 150€ teil.

c. sind die alten, schmalen klingen viel toleranter, gutmütiger
man hat nicht so schnell einen üblen cut.

ich hatte mir aber auch erst ein neues dovo gekauft. und dann aus intesse auf ebay ein paar rm geschossen. die nach dem schleifen alle rasieren. mit den alten tue ich mir bis heute leichter als mit dem 5/8er dovo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)