NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Arztseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2013, 12:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich wollte mal Eine der üblichen Arztseifen zum Händewaschen testen und tatsächlich hat es einen Effekt.
Der Lanolin-Anteil hinterlässt wirklich einen pflegenden Rückfettungsfilm auf der Haut, der das totale Austrocknen und Aufreißen verhindert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2013, 12:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Aber Vorsicht bei Nutzung als Gesichtsseife = Selbst bei mir traten Seinerzeit bei regelmäßiger Nutzung vereinzelt Pickelchen auf - wahrscheinlich durch das auch enthaltene Lanolin .

Wer ergo Allgemein etwas Anfällig für Hautunreinheiten ist = Finger weg .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2013, 20:29 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Reden wir hier von den Speick/Walter Rau Arztseifen?

Ich benutze von denen die "Lemon Fresh" sehr gerne als Duschseife. Hat einen angenehmen Geruch, hinterlässt meine Haut sehr gepflegt und ist auch fürs Haarewaschen gut geeignet.

Die "Stark pflegend"-Version war mir persönlich zu rückfettend und hat die von Andreas TV angesprochenen Pickelchen verursacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2013, 21:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich meinte einfach die typischen Arztseifenstücke, die zum Händewaschen gedacht sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2013, 04:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Im Allgemeinen sind die Arztseifen schon nicht Schlecht. Hatte aber sogar mal Eine in welcher Parrafin enthalten war.
Das macht meiner Haut zwar Nichts, dennoch sollte man auch bei diesen Seifen ruhig mal schauen Was sich Alles in den Seifenstücken befindet .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)