NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nass/ Trockenrassierer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2013, 16:37 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

ich bin auf der suche nach einem neuen nass - trockenrassierer für höchstens 70 euro.
habe hier schon mal par rausgesucht und möchte gern eure meinung und eventuell bessere vorschläge


www.amazon.de/Panasonic-ES-RT81-Trocken-Nass-Rasierer-Sch...


www.amazon.de/Braun-Series-3-320s-4-Herrenrasierer/dp/B00...


www.amazon.de/Braun-Special-Series-SmartControl-Classic/d...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2013, 17:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Gentlemen,
guten Tag, länglich,

tendentiell findet man in diesem Forum eher Leute, die der Elektrorasur den Rücken gekehrt haben.

Erstens möchte ich dir ein Bild zeigen, welches anschaulich macht, wie ein Elektrorasierer, egal ob nass oder trocken, mit deinem Barthaar umgeht:

Du findest es in folgendem Thread, ganz oben:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20126&sear...


Aber gut, um deine Fragen ernsthaft anzugehen:

Zweitens sei gesagt, dass man sich gerne einlesen kann:

Ein sehr umfangreicher Thread hier zb.:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1539

Oder hier was Passendes zur Nassrasur mittels Elektrorasierer:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18046&sear...

...
usw.

Einfach "Elektro" in die Suchfunktion eingeben ..und 'schwupps' ..gibt es bereits viele Threads zu diesem Thema. Wenn dann noch Fragen bestehen, dann einfach sich an einen bestehenden E-Rasierthread mit dran hängen, bevor man neu postet.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.05.2013 um 17:16 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2013, 17:32 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


danke erstemal für die schnelle antwort die meine frage leider nicht beantwortet.
ich will der elektrorasur nicht den rücken kehren da ich dafür meine gründe habe.
due da wehren das ich nach der nasrasur mit der klinge tage danach noch einen roten hals habe und haufen rassierpickel.
habe auch schon oft probiert dies in den griff zu bekommen und seit einem halben jahr habe ich einen e-rassierer und siehe da nix mehr rot, reine rassierpickel nix. von daher einfach ein neuer rassierer der besser ist wie mein jetziger den ich zum testen hatte.
also würde ich mich über hilfreiche antworten freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2013, 18:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
länglich schrieb:
... also würde ich mich über hilfreiche antworten freuen.

Kann ich zwar verstehen, aber hier wirst Du nicht viel Kompetenz zu diesem Thema finden.
Ich rate deshalb eher, dass Du Dir ein Bild darüber mit Kundenbewertungen der Online-Shops und eventuell bei Stiftung Warentest & Co. machst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2013, 18:57 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Nimm den Panasonic. Habe selbst einen, der dem ersten Link ziemlich ähnlich ist.
Klasse Teil.Starker Motor, fällt auch zum Akkulaufzeitende nicht ab.
Funktioniert sehr gut mit Rasieröl.
Klare Empfehlung. Ich selbst mag morgens das Gebrumme nicht

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2013, 19:05 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


a ok, habe eben mal bissl geschaut aber der brauch ja noch reinigzungskartuschen die um die 12 euro kosten, da du ja einen änlichen hast kannst du mir da sagen wie lange man so eine kartusche nutzen kann?
desweiteren sind die scheerköpfe mit ca. 42 euro doch ziemlich teuer. aber wie lange halten die sheerköpfe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2013, 19:15 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Die Reinigungskartusche nehme ich nicht.Dafür nehme ich alte Duschgels oder Shampoos oder Geschirrspülmittel und streiche davon einen Klecks auf den Scherblock.Scherblatt aufsetzen und den Rasierer einschalten. Das Teil ist doch wasserdicht....
Ich habe immer noch den ersten Scherblock, aber wie gesagt, ich nehme ihn sehr selten.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.05.2013, 19:23 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


ok also mit der reinigung ist ein guter tipp :-)
schade das du mir keine infos zu den scherköpfen geben kannst aber ok da muss ich mal schauen ob da noch jemand was zu sagen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2013, 19:41 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


habe hier noch was anderes gefunden...

www.amazon.de/Braun-Series-3-370cc-System/dp/B0057N87VE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2013, 11:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Beachte bitte, dass die meisten von den von dir genannten Rasierern keine Nass-Trocken-Rasierer sind sondern mehr reine Trockenrasierer, die lediglich unter Wasser abwaschbar sind.

Davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Panasonic scheint der einzige Hersteller zu sein, der ausschließlich Nass-Trocken-Rasierer produziert.

Bei Braun tragen diese Modelle die Bezeichnung "Wet&Dry", bei Philips sind es die Serien "Aqua Touch" "Senso Touch" und evtl. Coolskin, wobei letztere auslaufen bzw. durch die Aqua Touch Serie ersetzt werden/wurden. Die "PowerTouch" sind wiederum reine Trockenrasierer, wenn auch unter Wasser abspülbar.

Des weiteren sei gesagt, dass die die Modelle innerhalb einer Serie bis auf Kleinigkeiten/Spielereien nicht unterscheiden. So haben z.B. alle Modelle der Braun Series 3 den gleichen Scherkopf, Unterschiede sind lediglich in der Akkulaufzeitanzeige, einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Reinigungsstation sowie in der Möglichkeit ein Scherblatt zu arretieren ab dem Modell 360 oder 370.

Bei Philips sieht es etwas anders aus, weil der mehrere kleinere Unterschiede auftreten. Rotierende Scherköpfe mit ein/zwei/drei Messern, bewegliche Scherköpfe etc. auch hier innerhalb einer "Serie". Also hier dann evtl. ein wenig genauer schauen.

Eigene Erfahrungen habe ich mit einem Brauen Series 3, einem Series 5 und einem Philips Powertouch 725 gemacht, was jeweils die Einsteiger bis Mittelklasse der jeweiligen Hersteller ist. Keiner der von mir verwendeten Rasierer hat auch nur annähernd ein solches Ergebnis geliefert, was ich von der Nassrasur als "gründlich" bezeichne. Dabei nehme ich noch nichtmals den "Babypo" als Referenz sondern eher die normale, alltagstaugliche Rasur nach 2 Durchgängen mit dem Hobel.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Nachhaltigkeit der Rasur, welche mit keinem der getesteten Elektrorasierer wirklich gegeben war. Morgens den Bart abgemäht, mittags bis nachmittags hätte ich mich schon wieder rasieren können. Auch hatte ich den Eindruck, dass sich die nachwachsenden Stoppeln/Barthaare härter anfühlten als nach der Nassrasur.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann könnte www.electricshaverguide.com/ evtl. etwas für dich sein. Es gibt auch einen Youtube-Kanal von der Seite.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2013, 11:34 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


der englischen sprache bin ich leider nicht mächtig.
bei den geräten die du hast wie lange halten da die scherköpfe bis du sie austauschen musst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.05.2013, 11:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich nutze nebenbei auch noch den E-Brummi.

Kleiner Tipp, der aber kein Geheimtipp ist:
Ältere Braun werden noch parallel produziert und in kleinen unauffälligen Schachteln sogar neben den aktuellen Modellen in den Verkaufregalen platziert.

Meine zweiter Braun 2005, hat 29,99 EUR gekostet und war Damals kein aktuelles Modell mehr.
Beim dritten Braun 2011 hab ichs natürlich wieder so gemacht. Einfach rein in den Laden und einen Braun für 34,99 geschnappt. Wieder ein Modell der Vergangenheit, nur unter anderem Namen weiterproduziert.

Wozu soll man 100 EUR für nen aktuellen E-Brummi ausgeben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.05.2013, 13:45 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


danke das ist ein guter tipp,

wer hat sonst noch was für mich??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.05.2013, 19:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Einen Stiel dran und dann Schneeschieben Sorry, nicht ganz ernst gemeint. :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.05.2013, 19:31 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


auf solche beiträge kann ich getrost verzichten... für sowas sinnloses brauche ich kein forum um herauszufinden welcher e-rasierer gut ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.05.2013, 21:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo und guten Abend, länglich,

dieses Forum wurde nicht in erster Linie für die Elektrorasur geschaffen, sondern für die "altmodische" Nassrasur von Hand.

Also darfst du dich auch nicht wundern, wieso du manchmal witzig gemeinte Kommentare bekommst, die im übrigen auch nicht böse gemeint sind.

Ich habe aber den Eindruck, dass du bereits durchaus hilfreiche Tipps bekommen hast, insofern wäre es auch nicht fair, über das Forum hier insgesamt zu schimpfen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.05.2013, 21:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Nach einer solchen Reaktion des Threaderstellers hätte ich mir meine Beiträge besser erspart.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.05.2013, 15:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Alle: Leute fangts ned das Streiten an, das wollte ich nicht mit meinem Beitrag auslösen. Lieber Länglich, ned böse werden, war wirklich nur ein kleiner nicht ernstgemeinter Scherz. Bei den Rasenmähern, wie wir die Dinger hier auch gerne nennen, ist es eben nicht so einfach, hier, hier bei uns im Nassrasurforum, für mich gesehen ernst zu bleiben.

Friede allen nassrasierenden Völkern dieser Erde und Kollege Länglich!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.05.2013, 17:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ kinkjc och, jetzt hast du ihn verschreckt..erinnert mich an meinen ersten Dachs, der wollte mir auch kein Haar lassen..

@ länglich Das ist hier zwar ein Nassrasurforum, aber eher für die besonders stilvolle und beste Weise der Rasur..per Rasiermesser oder Hobelzeug..vereinzelt soll es auch noch Systemklingenanwender geben.
Ein paar Tipps von den Leuten hast du ja nichts desto trotz bekommen.

Hier meine Empfehlung.. würde dann gut passen elektro und vintage..

www.fotos-hochladen.net/view/14052013034hzab6wsdeg.jpg

allerdings nicht in Verbindung mit Wasser anwenden..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.05.2013, 18:38 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


ich danke euch für eure antworten aber ich werde mich mal wo anders umhören. dachte eben hier klappts gut aber da dies nur für nassrasur ist eher weniger. aber trozdem lieben dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.05.2013, 21:07 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


versuchs doch mal auf die klassisch männliche Art und Weise, mit Pinsel Hobel und Messer, vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack. Am Geld wirds ja nicht scheitern. Du wirst sehen wenn Du Fragen zu Seifen / Pinseln / Hobel / Messern usw. hast
-------- >> hier wird Dich geholfen !!!

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 21:08 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2013, 22:41 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hey er wird seine Gründe haben, warum er einen Elektrorasierer möchte.
Dazu kann ihm in diesem Forum aber nunmal leider nicht so ausgiebig geholfen werden.
Aber deswegen muss hier weder missioniert noch bekehrt werden!

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.05.2013, 07:23 Uhr
länglich
registriertes Mitglied


ich will der elektrorasur nicht den rücken kehren da ich dafür meine gründe habe.
da wehren das ich nach der nasrasur mit der klinge tage danach noch einen roten hals habe und haufen rassierpickel.
habe auch schon oft probiert dies in den griff zu bekommen und seit einem halben jahr habe ich einen e-rassierer und siehe da nix mehr rot, reine rassierpickel nix. von daher einfach ein neuer rassierer der besser ist wie mein jetziger den ich zum testen hatte.

habe mir einen philips rausgesucht der es werden wird. im link ist das gerät




www.energeto.de/katalog/ctl4251/cp25545/si6331877/cl/PHIR...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.05.2013, 09:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Gerät.

Übrigens heißt es Rasierer und nicht Rassierer. Ein s reicht. Es kann allerdings sein, dass das s in manchen deutschen Dialekten scharf gesprochen wird, also das man wirklich "Rassierer" sagt. Aber laut Rechtschreibung bitte nur mit einem s.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)