NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife im Holztigel oder Plastik? Neuling sucht Hilfe..... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2005, 13:49 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
ich bin neu hier, rasiere mich dank einem Geschenk seit 4 Wochen mit Pinsel (vorher mit Giletteschaum) und einer Rasiercreme aus der Tube von Trumper. Ich bin völlig begeistert, die Rasur ist so gründlich wie nie zuvor und macht auch noch Spass. Nun meine Frage: Von Trumper gibt es auch Rasierseifen, eine im flachen Holztigel, eine in einer höheren Plastikschale. Wie ich gelesen habe, schäume ich die Seife im Behältnis auf - da nachher die Seife nass ist, gammelt die anschliessend nicht da sie im Topf bleibt? Ist da Holz ein Vor- oder Nachteil?
Danke für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2005, 14:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erst mal herzlich willkommen!

Rasierseifen von Trumper gibt es meines Wissens nach ausschließlich im Holztiegel oder als sogenanntes "Refill", also die nackte Seife, die man wieder in den leergeschäumten Tiegel tun kann. Das in der höheren Plastikschale scheint mir eher die Rasiercreme von Trumper zu sein, die es sowohl in der Tube als auch in einem Plastiktiegel gibt.

Rasierseife kannst du im jeweiligen Behältnis aufschäumen, du mußt es aber nicht. Man kann Seife genau wie Rasiercreme im Gesicht aufschäumen, dazu einfach den nassen Pinsel mit den Spitzen auf der seife kreisen lassen, bis er sich voll Seife gesogen hat, dann ab ins Gesicht damit und aufschäumen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich bei Holztiegeln, da die Seife ja anfangs bis an den Rand reicht. Die kann man also gar nicht im Tiegel aufschäumen, da der Schaum s überlaufen würde.

Nasse Seife gammelt im Tiegel nicht, wenn sie entweder öfters benutzt wird oder Gelegenheit zum Trocknen an der Luft bekommt.

Holz hat weder Vor- noch Nachteile, sondern ist Geschmackssache. Wenn du deine Rasierseife allerdings im Tiegel aufschäumen möchtest, solltest du dir einen Rasiertiegel oder Mug besorgen, und die Seife da hinein praktizieren.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2005, 14:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe keinen Holztiegel und irgendwo mal gelesen, welchen Sinn er machen soll, außer einem ästhetischen Nutzen.
Da wurde besonders hervorgehoben, daß das Holz (wahrscheinl. auch ein spezielles) durch seine natürliche Porenstruktur das Abtrocknen oder "Trockenlegen" der Seife fördern oder beschleunigen soll. Vielleicht besonders dann, wenn Wasser oder feuchter Schaumes in die seitliche Spalte zwischen Seife und Holzwand gerät.
Aber selbst als Tiegelschäumer sind meine Seifen in Porzellan-Tiegeln recht schnell wieder trocken, an die allerdings ringsum (sofern keine Knetseife) die Luft gut dran kann.
Vielleicht ist auch das gegenüber Porzellan geringere Gewicht (auf Reisen!?) ein Vorteil und daß der Holz-Tiegel scherbenfrei gehandhabt werden kann.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 14:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2005, 14:30 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Super, vielen Dank - ihr seid ja schnell! Würde sich eurer Meinung nach denn ein Versuch mit Seife lohnen? Mit der Tube klappte es ja ausgezeichnet, Seife hätte meines Erachtens jedoch mehr Stil......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2005, 14:49 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallo Platzger !!

Seife statt Creme ? ABER SICHER !

Die Auswahl ist viiiieeeel größer und es gibt da so geile Geschmäcker bei den Seifen....

Ich fang jetzt nicht an aufzuzählen, schau doch einfach mal im Tread "Gibt es Erfahrungen mit Olivias Seifen" nach. Da findest du alle möglichen Tipps und Meinungen.

Aber vorher schau mal direkt bei Olivia rein (Forumssponsor, Link oben in der Leiste)

Über die Reinheit, Verträglichkeit (besonders "Golddachs"), Aufschäumfähigkeit gibt es hier im Forum mehr Seiten als du in einer Woche lesen kannst.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl und beim Ausprobieren wünscht
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2005, 15:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Würde sich eurer Meinung nach denn ein Versuch mit Seife lohnen? Mit der Tube klappte es ja ausgezeichnet, Seife hätte meines Erachtens jedoch mehr Stil......

Hüstel. "Ein Versuch mit der Seife"? Wenn du hier länger mitliest, würde ich zu einem "Versuch mit einem zusätzlichen Badezimmerschrank" raten. Den wirst du nämlich nötig haben, um die ganzen Seifen und Cremes unterzubringen, die sich urplötzlich anzusammeln beginnen...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2005, 18:05 Uhr
Happie
registriertes Mitglied


das mit dem zusätzlichen badezimmerschrank für die rasierutensilien ist wirklich wahr!!!

habe kurz nach weihnachten angefangen mirch mit dem messer zu rasieren und habe jetzt schon platzprobleme.

tip noch für die seife > bei ikea gibt es momentan muslischalen in weiß die eine ideale form haben (leicht umgebörtelter rand ideal zum halten)
dort passen wunderbar olivia´s seifen rein

ich habe die seifen einfach mit einer groben küchenreibe kleingerieben (parmesanreibe; bitte nach gebrauch gründlich spülen) und dann in die müslieschalen gedrückt; funktioniert prächtig

und jetzt rätzel ich jedesmal vorm rasieren welche seife ich nehme

so long
happie

--
________________________________

das ist eine signatur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2005, 13:42 Uhr
Racer_x
registriertes Mitglied


Ja die Schalen von Ikea sind echt toll. Kosten nur 0,5 Eu (für die ganzen Seifen braucht man ja reichlich von diesen Gefäßen) und sind perfekt zum Aufschäumen.

Allerdings finde ich Schalen mit dickem Rabd einfach besser, da der Schaum einfach länger warm bleibt. Versuchts mal mit dem Mörser von Ikea, der ist schön dickwandig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)