NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Belgischer Brocken blau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2005, 19:12 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Hat jemand diesen Stein:
www.nassrasur.com/belgbrck.html

Laut Test ist er gut und für mich als Anfänger kommt der Preis sehr entgegen.

Also wenn jemand Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über ein paar Zeilen freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2005, 19:26 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@lutenend
ich habe diesen Stein.Er ist nicht schlecht,aber nur in Verbindung mit einem kleinen GBB zum Erzeugen des Schleifschlammes.Ohne diesen kleinen zusätzlichen Stein ist es sehr schwierig,eine vernünftige Schärfe hinzukriegen.Nach dem Schleifen sollte das Messer dann noch über den grünen Pastenriemen.
Ich habe auch noch den Thüringer Wasserabziehstein,damit kann man den Pasrenriemen einsparen.
Gruß
Frank

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 19:27 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2005, 23:14 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Was ist denn ein GBB -etwa ein gelber Belgi...?
Was kostet das dann wieder?


Ich suche eigentlich einen Schleifstein in der unteren Preisklasse also bis ca. 50 Euro recht viel teurer lohnt sich für mich Anfänger nicht.

Gebt mir mal Tipps und Links.

Ich find nix...

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 23:15 Uhr von lutenend editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2005, 23:17 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurgemeinde

Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen das es bei dem BBB Schwierigkeiten mit der Schleifschlammbildung gibt. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Kombisteines mit den Maßen 15/6, was ich zum Rasiermesserschleifen völlig ausreichend finde.

Ich habe einfach mein altes Schweizer Taschenmesser zum Üben verwendet und festgestellt das sich anscheinend durch den steileren Anstellwinkel (25 - 30 Grad) ein Abrieb, heißt Schleifschlamm bildet. Selbigen benutze ich dannach einfach für mein Rasiermesser. Hat außerdem den Nebeneffekt dass das Schweizer auch schön scharf wird .

Dank Norbert's Schleiflehrgang im Forum (übrigens Danke dafür ) ist mein 41er rostfreies Dovo tierisch scharf geworden.


Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2005, 23:28 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


@lutenend

Meinen Kombistein 15/6 bestehend aus einem Arkansas (1000er Körnung) und BBB (6000er Körnung) hat mich inklusive Versand 53 Euronen gekostet. Bezogen bei www.belgischerbrocken.com/ .


Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2005, 02:58 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hallo lutenend,

ich habe einen BBB (20x7) Solange das Messer nicht gänzlich stumpf ist reicht der BBB völlig aus.
Ich erzeuge keinen Schleifschlamm und erziele ein sehr gutes Ergebnis damit (ohne Schleifschlamm dauert es halt etwas länger da der sich im Laufe des Schärfvorganges erst bilden muss )
Mit dem BBB hast Du einen Stein der in Deinen gesteckten 50,-- Euronen-Rahmen fällt.
Der Test von Stefan sagt eigentlich schon alles

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2005, 11:13 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


machs gleich wie Black, bin auch ganz gut zufrieden mit BBB!
Aber das Pastenledern muss dann schon noch sein für die Richtige Schärfe

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2005, 17:46 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Hab bei www.dick-gmbh.de zwei japanische synthtische Steine gefunden die auch in der Preisklasse liegen.



www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/41f91550000d20f42740...



www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/41f91550000d20f42740...


Warscheinlich nehme ich den billigeren.
Freue mich aber dennoch über Erfahrungsberichte beider Steine.

Auserdem sind coole Messer und andere Sachen dort zu bekommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2005, 20:03 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe den unteren, der ist prima und reicht vollkommen aus.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2005, 23:38 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Ok, hab mir also doch den billigen Wasserstein bestellt.

Jetzt brauch ich nur noch Leder...

hmm, also gelesen hab ich hier schon mal für Anfänger ist es am besten wenn das Leder breiter als das Messer ist aber der,
www.roedter-messer.de/rasierseife_streichriemen.htm
breite kostet aber 72 Eu. der billigste geht bei 29,90 Eu an.

Was empfiehlt der Profi dem Beginner?

Eigentlich ist der billigste für den Einsteiger ja das beste aber wenn das billigste noch nicht richtig beherscht wird...

Freue mich über Anregungen.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2005, 21:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi lutendend,
vom Lernen her wäre das beste, mit einem breiten Riemen anzufangen, vom Einfachen zum Schwierigen. Leider gehört es offensichtlich zum Lernen, ein paar Schnitzer in den Riemen zu hauen - aber aus Fehlern lernt man oft am besten. Kurzum: Wenn der erste Riemen eh ein Übungsobjekt ist (Finger hoch: Wer hat noch immer seinen ersten in Benutzung?), wäre es schade, ein so teures Teil hops gehen zu lassen. Mit einer "normalen" Größe, womöglich mit Leinenunterseite, bist du erstmal bestens bedient, von einem breiteren Teil kann man ja erstmal ein Weilchen träumen.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2005, 10:10 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Finger in die höh!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.01.2005, 22:08 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Mich wundert wie fix dick-gmhb geliefert hat!
Allerdings war der Schleifstein nicht dabei, Bei der Rechnung stand drauf der kommt in ca. 2 Wochen.

Also ich kann den Laden nur empfehlen denn die liefern schnell und man kann auf Rechnung zahlen, dieses Vorauskasse oder Bankeinzug ist dort nicht mal für Neukunden Pflicht.

Was mich aber wundert ist das die nicht auf Emails antworten...

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.01.2005, 09:24 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo lutenend,

Zitat:
Was mich aber wundert ist das die nicht auf Emails antworten...

Kann Deine Aussage so nicht bestätigen. Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit Dick (auch mit Herrn Dick persönlich) und habe auf meine E-mails immer prompt Antwort bekommen.
Also die sind meiner Meinung nach äußerst schnell und entgegegen kommend.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.01.2005, 12:39 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ja genau das Sage ich auch schnell und entgegent kommend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)