NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ausschlag » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2013, 03:52 Uhr
Stopplick
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
bin neu hier und brauche Rat!

Nach der Nassrasur, bei der ich zugegeben penibel bin bekomme ich starke Hautirritationen. Direkt nach dem Rasieren habe ich plackenartige Rötungen am gesammten Hals (Bartwuchs am gesammten Hals), was sich allerdings recht schnell wieder legt. Viel schlimmer sind unzählige Minipickelchen, die sich insbesondere um das Kinn herum und am Kieferknochen, sowie im unteren Halsbereich bilden. Diese Pickelchen sind weiß und flüssigkeitsgefüllt (Talg/ Eiter?)
Nicht nur lästig und unschön, kann ich auch nicht wieder direkt drüber rasieren, sondern muss mehrere Tage warten, bis sich der Ausschlag gelegt hat.
Zur "Nachbehandlung" benutze ich momentan Old Spice und Lucky Tiger DISAPPEARING After Shave Cream oft in Kombination, habe aber auch schon Nivea Lotion probiert.
Ich wäre also für Tips zur Vor-/Nachbereitung sehr Dankbar.

Geruch oder Schmerz sind für mich keine "wirklichen" Kriterien. Alles ist besser, als nach der Rasur 3 Tage lang sch*** aus zu sehen... dann kann ichs auch bleiben lassen und den Bart mit einem Trimmer auf 2mm halten...

Danke für Eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2013, 07:16 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Stopplick,

es wäre zunächst interessant was du momentan noch benutzt...
-Welche Rasierseife/creme
-Hobel,Messer,Systemi....


Man kann dir natürlich nicht den einen Tip geben der alle deine Probleme löst, aber ich denke du solltest es mit Produkten versuchen die hier im Forum allgemein als gut verträglich gelten(Ausnahmen gibt es natürlich immer).

Dazu zählen vorallem:

Rasierseife/Rasiercreme:
-Speick (eigentlich der Klassiker für empfindliche Haut)
-Tabac (kenne zumindest keinen der mit der Rasierseife aus verträglicher Sicht Probleme hat)
-Proraso grün und vorallem die weiße (allerdings fast nur im Internet zu bekommen)

Aftershave:
-Speick
-Tüff
-Proraso


Old Spice und co. benutzt man meiner Meinung nach eher wegen des Dufts...die pflegenden Eigenschaften sind eher bescheiden (bei unempfindlicher Haut natürlich egal)

Vielleicht hilft es dir!

Mühle

Diese Nachricht wurde am 14.05.2013 um 07:17 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2013, 08:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Willkommen Stopplick. Ich glaube in diesem Nebensatz liegt das Wesentliche:
Stopplick schrieb:

Zitat:
... bei der ich zugegeben penibel bin ...

Ich denke Du fährst mit dem Rasierer zu oft über immer dieselbe Stelle und drückst dabei auch noch zu fest auf und bekommst dadurch starken Rasurbrand.
Ich weiß jetzt nicht was Du zum Rasieren verwendest. Mein Vorschlag wäre zum Einen mit wenig Klingen rasieren. Mit einem Fünfklingenrasierer z.B. kann ich mir fast nicht das Kinn reizfrei rasieren. Mit einem Zweiklinger geht das. Mit einem Hobel oder einem Wechselklingen kann ich es noch besser, aber das erfordert Übung.
Zum Anderen empfehle ich Dir bei den Videoplattformen Rasiervideos die zu Deiner Rasurausrüstung passen anzusehen. Zu Anfangs gibt es auch Videos die sich mit Rasurvorbereitung befassen. Mit denen solltest Du anfangen und dann zu den Nächsten gehen.

Und der wichtigste Tip ist vielleicht kurze Stoppeln eher in Kauf zu nehmen als Rasurbrand. Zumindest in dem Erfahrungsstadium in dem Du momentan zu sein scheinst. Kurze Stoppeln sehehn auch besser aus als das von Dir beschriebene Hautbild Eine Rasur machen mit einem Durchgang mit dem Strich (Haarwuchsrichtung), dabei darauf achten jede Stelle möglichst nur einmal zu rasieren und nicht aufzudrücken. Schaffst Du das und hast immer noch dieses Hautbild dann solltest Du zum Dermatologen gehen.

Schöne Grüße,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2013, 15:15 Uhr
Stopplick
registriertes Mitglied


Equipment:
Rasierhobel: Gillette Butterfly (unbekanntes Modell) seit ca. einem Jahr davor Wilkinson Classic
Klingen: Feather
Seife: Klar's Kabinett Rasierseife

Vorbehaneln tue ich mein Bart mit einem nassen heißen Handtuch und eiskaltes klares Wasser zum abspülen nach der Rasur, dann trockentupfen mit Küchencrepp.

Mit einmaligem Zug, schaffe ich es nicht, meinen Bart zufriedenstellend zu stutzen. Druck wende ich kaum bis garnicht an. Schneiden tue ich mich nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2013, 15:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ok, mit der Ausstattung scheinst Du genug Erfahrung gesammelt zu haben. Ich würd es an Deiner Stelle trotzdem probieren nur mit einem zug zu rasieren. Das muß ja nicht für immer sein. Es geht eher um einen Versuch um zu sehen ob dann die Haut auch so reagiert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2013, 16:46 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Ich persönlich finde die Feather sehr aggressiv.
Vielleicht wechselst du eine Zeit lang mal auf eine sanftere Klinge und schaust ob es besser wird. z.B. ASP

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2013, 17:07 Uhr
Stopplick
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von Preshaves?
Könnte das Abhilfe schaffen?

Habe auch gelesen, Franzbranntwein könnte als Aftershave funktionieren, habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?

Die Feather naja, sie waren sehr Teuer und ich habe noch 2 Päckchen, außerdem fühlen sie sich im Gillette auch sehr angenehm an. Die ASP wollte ich aber allein des Preises wegen als nächstes testen. Vor den Feather hatte ich nur Wilkinson Klingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2013, 18:53 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Hey Stopplick,

ich hatte auch (überschaubare) Beschwerden mit solchen kleinen Bläschen.
Ich würde mal behaupten, bei mir ist es besser geworden seit ich das Proraso pre weiß nutze. Allerdings nutze ich seit dem auch hauptsächlich den 37c... daher ist es ganz schwer dir zu sagen, was die situation mehr verbessert hat.
Letztenendes muss eh jeder seine ideale Kombi aus Pinsel, Schaum, Rasierer, Klinge, Pre-/Aftershave, Wassertemperatur, Technik usw usw finden.
Daher würde ich wie immer sagen, probieren geht über studieren.
Auch für dich wird es eine kombi geben, die ideal ist.
Mit am wichtigsten ist aber denke ich nicht die Hardware, sondern die skills jedes einzelnen. Je länger du deine Technik verbesserst, desto weniger Probleme wirst du haben.
Die Feather ist eine sehr gute Klinge, ich nutze sie gerade auch, allerdings würde ich zum Einstieg und um die Technick schonender voran zu bringen eher mit anderen Klingen anfangen zb die rP finde ich sehr gut. Das ist allerdings auch wieder sehr individuell. Daher wird dir jeder eine andere Klinge empfehlen...
Probiers einfach mal aus und berichte.
Mit einem kleinen Gesuch im MH kriegst du für wenige €uronen viele Dinge auch in Probemenge.
Ich drück schonmal die Daumen ;-)

Ach ja, noch ein Tip der nie schaden kann: wenn die Probleme auf den Hals beschränkt sind, guck dir nochmal an, wie da der Bartwuchs ist. Oft ist da der Gang "mit dem Strich" nicht in gleicher Richtung auszuführen, wie an den Wangen... Überleg dir auch ob, wie stark und in welche Richtung du die Haut spannen willst. Ich denke alleine, wenn man sich sowas mal klar macht hat man schon einiges erreicht.

Gruß
Antiom

Diese Nachricht wurde am 14.05.2013 um 18:59 Uhr von Antiom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)