NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachs oder Pferdehaar ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2013, 12:03 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin noch ziemlich neu in dem Thema Messerrasur, und wollte mal wissen was ihr so für Pinsel benutzt ob Dachs oder Pferdehaar, warum und in welcher Preisklasse ihr euch so bewegt.


danke im voraus für hilfreiche Antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2013, 12:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Bartmusssein90,
wir hatten diese Diskussion schon mehrmals, (ab 2004 gibt es Threads), bitte nicht gleich immer neuen Thread aufmachen, sondern die Suchfunktion benutzen und sich mit Fragen möglichst zu dem passenden Thread mit dranhängen.. sonst kriegen wir Thread-Flut hier.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16393&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17888&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1289&searc...

Der letzte Thread trifft genau dein Thema.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 12:09 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2013, 13:23 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Ich würde mal einen Synthetik probieren!Pflegeleicht,preiswert z.B.

[Moderation: Ebay-Link entfernt - siehe Forumsregeln]


www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasier...
Gibt es auch hier im Shop!

Sind schon viele hier,komplett auf solche Pinsel umgestiegen.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 22:19 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2013, 13:46 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Ich würde mal einen Synthetik probieren!Pflegeleicht,preiswert z.B.

[Moderation: Ebay-Link entfernt - siehe Forumsregeln]


www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/1/rasier...


Sind schon viele hier,komplett auf solche Pinsel umgestiegen.

Hab mir jetzt nach dem 23mm Mühle Silvertip Fibre auch den 25mm hier im Forumsshop bestellt. Bin absolut begeistert und da ich sehr viel auf Reisen bin, kommt mir das leichtere Handling, wie die schnellere Trocknung sehr entgegen !

Kann ich nur empfehlen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 22:20 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2013, 15:15 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


@Bartmusssein90
Ist eine frage des Budget.
Was Spricht eigentlich gegen zwei Pinsel? Hier im Shop gibt es den Semoque 2Band SOC Dachs/Kirche und ein Pferde Haar pinsel für zusammen unter 100€. Und ein zweit pinsel um den anderen mal richtig trocknen zu lassen ist auch noch sinnvoll.Aber auch kpi402 genannter Silvertip Fibre ist sehr beliebt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2013, 18:01 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Der Hjm Black Fibre aus dem selbigen Hause ist auch mein neuer Liebling.Ich bemerke eigentlich keinen Nachteil zu einem Dachs.Die Mühle Synthesen haben meiner Meinung nach die Vorteile auf ihrer Seite.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2013, 18:15 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal Synthetikpinsel lobpreise! Die aktuellen Silvertip Fibres von Mühle aber sind absolute Spitze: extrem weiche Spitzen, angenehmes Rückgrat, vom Gefühl her recht nah an einem guten Silberspitzpinsel. Ansonsten das übliche Synthetikveralten: ratz-fatz trocken, machen aus wenig Seife viel Schaum, die Wärmehaltung hingegen eher schlecht. Und der Preis ist sehr attraktiv.

Ich sehe für Anfänger keinen Grund, zu teuren Dachspinseln zu greifen, schon gar nicht Pferdehaar. Allerdings würde ich als Mindestgröße 21mm empfehlen, 23mm dürfte der "sweet spot" sein.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2013 um 18:16 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2013, 20:41 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Ich sehe für Anfänger keinen Grund, zu teuren Dachspinseln zu greifen, schon gar nicht Pferdehaar. Allerdings würde ich als Mindestgröße 21mm empfehlen, 23mm dürfte der "sweet spot" sein.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen neuen 25ziger STF , nachdem mich der 23ziger voll überzeugte. das Paket wurde heut laut Hermes zugestellt. Dank an Stefan.
Ich bin aber noch bis Mitte nächster Woche in der Türkei.
Ich war nach der Bestellung meines 23zigers auf jeden Fall überrascht das der STF meinen sonstigen Dachsfavoriten von Thäter, Hans Baier und Mühle sehr schnell den Rang abgelaufen hat.
Kann die Teile auf jeden Fall empfehlen !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2013, 13:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen neuen 25ziger STF , nachdem mich der 23ziger voll überzeugte.

Der dicke 25mm Brummer war heute wieder dran. Auch ein ganz feines Teil! Der wird Dir Spaß machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2013, 15:40 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
kpi1402 schrieb:

Zitat:
Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen neuen 25ziger STF , nachdem mich der 23ziger voll überzeugte.

Der dicke 25mm Brummer war heute wieder dran. Auch ein ganz feines Teil! Der wird Dir Spaß machen!

Danke, muss aber noch bis Mittwoch nächste Woche warten, da ich noch in der Türkei im Urlaub bin !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2013, 18:59 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die aktuellen Silvertip Fibres von Mühle aber sind absolute Spitze: extrem weiche Spitzen, angenehmes Rückgrat, vom Gefühl her recht nah an einem guten Silberspitzpinsel. Ansonsten das übliche Synthetikverhalten: ratz-fatz trocken, machen aus wenig Seife viel Schaum, die Wärmehaltung hingegen eher schlecht. Und der Preis ist sehr attraktiv.

Wenn auch etwas OT im Tierhaarpinselthread noch eine Ergänzung:
Ich habe als bekennender Synthie-Fan auch noch 2 synthetische Pinsel von Omega. Die scheinen eine andere Faser als Mühle zu verwenden, jedenfalls finde ich bei denen die Wärmehaltung sehr gut.
Wenn ich den Omega für den zweiten Durchgang aus dem Scuttle nehme, fühlt er sich wärmer an als der STF, bilde ich mir ein.
Gibt es Kollegen mit derselben Beobachtung?

Aber vielleicht sollten wir einen Synthetikpinselthread eröffnen, wenn wir unterschiedliche Marken vergleichen/beschreiben!?

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)