NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivia´s Seife - Rasierseife/Schweinchentest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2005, 20:42 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Leute,
nach dem nun offensichtlich noch keiner was zu Olivia´s neuer RS im Blindtest geschrieben hat werd ich halt mal den Anfang machen. Ich hoff doch mal das ich hier nicht der Einzige bin der die RS ausprobiert hat!?

Duftrichtung: Limette/Menthol - angenehmer "Sommer"-Duft, mal was anderes und das Menthol spürt man auf der Haut

Zu den beiden Test-RS kann ich sagen:
- Gelbe RS:
es hat im direkten Vergleich zur grünen etwas länger gedauert bis ich brauchbaren Schaum in ausreichender Menge im Tiegel hatte. Bei der Rasur musste Schaum mehrfach aufgetragen werden da dieser etwas zusammen fiel - er trocknet aber wie manch andere RS nicht an.
Konsistenz/Cremigkeit im Vergleich zu "grün" nicht so gut.

- Grüne RS:
logische Umkehrung zum vorher gesagten
Die grüne RS hat sehr schnell mit relativ wenig Wasser einen sehr cremigen Schaum ergeben. Der Schaum hat sein Volumen behalten und ist nicht an- bzw. eingetrocknet. Er wird lediglich noch fester (wie überschlagene Sahne -> Butter ) und behält seine Feuchtigkeit.

Das ganze jetzt noch mit Olivenöl ausprobiert:
- Gelbe RS: gibt einen prima Schaum.
- Grüne RS: Topf statt Tiegel zur Schaumherstellung verwenden Es war kein Platz mehr für den Pinsel und der Schaum ist übergelaufen.

Mein Fazit:
Wer sich gern beim Rasieren wie ein Weihnachtsmann einseifen möchte sollte mal die grüne RS probieren. Mir war der Schaum zu fest/zäh was mich mit dem Messer nicht sonderlich gestört hat. Hobel- oder System-Benutzer kämen vermutlich mit dem Spülen nicht nach?!
Die gelbe RS mit etwas Olivenöl verwendet (was ich bereits bei den VEGAN-Seifen von Olivia mache) ergibt einen sehr angenehmen leichten Schaum der nicht austrocknet - ohne Öl steht sie der grünen jedoch nach.

Vermutlich wäre eine Mischung zwischen beiden RS einen Versuch wert (kam mir doch grad noch so ein Gedankenblitz ) Ich werd mal die beiden Reststücke kleinmachen und vermengen. Mal schaun was daraus wird. Olivia mag mir bitte dieses Sakrileg verzeihen

Dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt!

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2005, 22:47 Uhr
wheiser
registriertes Mitglied


Hallo an alle "Schweinchen-Tester,

habe die zwei Stücke heute von Olivia bekommen und sofort ausprobiert:
wie N.BLACK schon beschrieben hat kann ich das auch so ziemlich nachvollziehen ...

Erst mal vor ab - die Duftrichtung LIMETTE/MENTHOL ist genial frisch (umwerfend gut ) und kommt dem "GRÜNSPAN" sehr nahe ... außerdem spürt man die leichte Kühle auf der Haut was seeeeeeehr angenehm ist!!!

meine persöhnliche Meinung zu den "Schweinchen"
* grüne Seife:
sehr schnell, mit wenig Wasser großblasigen/großvolumigen Schaum ... der später etwas dichter und fester wird wenn man länger pinselt ... schon fast wie Sahnesteif aber mann kann ja dann wieder etwas Wasser dazugeben. Der Schaum hat zumindest im Tiegel sein Volumen behalten, auf der Haut ist er aber ähnlich wie bei den "anderen Olivia Seifen" etwas eingefallen, aber nicht getrocknet!!! Es bleibt ein cremiger Film zurück (... und er behält auch seine Feuchtigkeit ) den man trotzdem noch sehr gut mit dem Messer "abziehen" kann - nachseifen schadet aber auch nicht und es bleibt angenehm kühl auf der Haut und das Barthaar wird suuuuuper eingeweicht und die Haut gepflegt

* gelbe Seife:
zum Vergleich braucht es eine ganze Weile länger beim Schlagen der "Sahne" ... äh ... Seife, und der Schaum ist sofort feinporiger, aber auch "fester" als die üblichen Seifen von Olivia, aber eben nicht so viel im Tiegel wie bei der "grünen". Im Tiegel fiel er auch nicht zusammen ... zumindest sehr wenig, aber im Gesicht mußte ich mehrfach nachseifen, weil schon fast etwas angetrocknet (nun ja nicht wirklich "trocken" wie manche andere, aber spürbar weniger Feuchtigkeitsgehalt als der bei der "grünen" Seife)
Im Vergleich zur "grünen" cremig und besser als die "alten" Olivia-VEGAN Produkte aber lange nicht so gut wie die "grüne" !!!

Mein Favorit bei diesem Test, auf jeden Fall die "GRÜNE" weil ich einen schönen festen Schaum damit schlagen kann ... je mehr, desto besser

Werde morgen auch nochmal wie N.BLACK mit Olivenöl oder MELKFETT o. Zusatzstoffe (habe super sanfte Erfahrungen damit gemacht!) testen und hier weiter berichten.

... in diesem Sinne, viel Spaß beim "Schweinchen"-Schlagen und ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen ...

Diese Nachricht wurde am 27.01.2005 um 22:52 Uhr von wheiser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2005, 22:44 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Leute,

nun meld ich mich gleich wieder nach dem ich gestern noch die stark feuchten Seifenreste des Schweinchentest verknetet hab (1:1).

Ergebnis:
Gegenüber der "gelben" nun eine schöne und schnelle Schaumentwicklung aber doch noch zu viel vom Schaumverhalten der gelben RS übrig (mehrfaches Nachpinseln nötig gewesen).
Hätte noch etwas von der grünen RS in Reserve halten sollen um das Mischungsverhältnis zum Gunsten der Grünen zu verändern .
Hab hier halt wieder auf mein Olivenöl zurück gegriffen und das Ergebnis war super.

Na ja, was soll`s. Bin jedenfalls jetzt schon richtig gespannt wie der Rest von Euch die Seifen bewertet.

Mir hat der Test über die letzten Tage richtig Spaß gemacht und ich werd jetzt noch den kleinen Rest meines grün-gelb RS Mix aufbrauchen.

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2005, 11:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Es ist kaum zu fassen daß Ihr den Unterschied so deutlich merkt. Ich lausche Euren Expertisen weiterhin ergriffen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2005, 12:25 Uhr
Wombel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
Als erstes möchte ich bei Olivia für ihre schnelle Testlieferung bedanken!!!
Nun zu den Kandidaten:
Nach dem öffnen der Verpackung überraschte mich der extrem intensive Duft der Proben. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, oder ich war am Tage der Lieferung etwas empfindlich...
Als erstes habe ich die "gelbe" Probe versucht, gestern war dann die "grüne" dran. Ich kann mich, was den Schaum angeht, meinen Vorrednern nur anschließen. Auch während und nach der Rasur ist die grüne mein Favorit. Die Rasur mit Messer ging mir besser von der Hand und die Haut fühlte sich nach der Rasur toll und frisch an.
Da ich aber erst im November 2004 auf´s Messer umgestiegen bin, ist meine Wertung über die Rasur selber nicht so hoch einzustufen. Leider hängt mein Rasurergebnis oft von meiner Tagesform ab.
Zur Zeit habe ich noch die Creme von Musgo Real, Seife von Tabac, Olivia´s Seife Bay Rum und die Creme Ambra im "Langzeittest".
Meine Anfängliche Begeisterung für Musgo Real ist etwas zurück gegangen seit ich Olivia´s Produkte benutze. Die Seife von Tabac würde ich vorsichtig als "durchschnitt" einstufen, aber ganz sicher werde ich sie nicht mehr kaufen.
Über Geschmack kann man schlecht streiten, und es gibt noch viele tolle Seifen und Cremes zu entdecken!
@ Olivia: Mach weiter so, finde deine Seifen echt Klasse.
Würde mich freuen, wenn die "grüne" in Serie gehen würde.

Gruß aus dem Siegerland
Wombel



Diejenigen die Wissen wie es nicht geht, sollten nicht die stören, die es bereits tun...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2005, 21:10 Uhr
wheiser
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wollte mich nochmal kurz zu meinem weiter oben beschrieben Test äußern ... bzgl. der Sache mit Olivenöl bzw. Melkfett.

Die GELBE RS hat sich eher "verschlechtert" wenn man das so sagen kann, der Schaum fällt in sich zusammen und die GRÜNE RS ist etwas cremiger geblieben (aber auch kein übermäßiger Schaum wie bei N.BLACK den Topf benötige ich (leider) nicht).
Kann vielleicht auch daran liegen, daß wir relativ weiches Wasser haben (Härtegrad max. 2). Ich favorisiere auf jeden Fall die GRÜNE. Superangenehmes Hautgefühl: vor, während und nach der Rasur, kein Brand, kein Austrocknen und duftet super lecker

@Olivia
Einfach Klasse diese NEUE GRÜNE RS ... ich würde mich auf eine NEUE SERIE freuen ... !!!

Schöne Grüße aus Bornheim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2005, 08:59 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Schweinchentester,

ich reihe mich jetzt einfach mal ganz klassisch ein, denn es ist schon fast alles gesagt zumindest das was ich sagen wollte

Im Ernst: Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie die anderen.
Gelbe Seife war ok. Hautgefühlt insgesamt gut, aber die Grüne war deutlich besser. Schaum stabiler und cremiger ohne großen Aufwand.

Allerdings habe ich nichts gemischt oder Öl zugegeben ....lass ich aber noch auf einen Versuch ankommen.

@Olivia Bitte, bitte lass die Grüne in Serie gehen und vor allem mit diesem Duft.....der ist toll Das ganze Bad riecht danach. Wenn man reinkommt wird man von einem frischen "zitronigen" Duft empfangen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2005, 11:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


.... und ihr wollt gar nicht wissen was es denn nun war?
Nachschub ist bestellt und natürlich geht das Rezept baldmöglichst in Produktion, wenns Euch gefällt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2005, 11:56 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Was zählt ist doch das Ergebnis....ich kann doch auch nicht nach dem Verzehr eines absolut leckeren Essens sagen: "IGITT!" nur weil ich hinterher erfahren habe was es tatsächlich war und das womöglich nicht meinem "normalen" Geschmack entspricht

Also...ich würde ja sagen behalte es für dich...wir wissen ja daß es tierischen Ursprungs war.....

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2005, 14:11 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


hehehe.... das steht zwar meinem Spieltrieb entgegen aber Eure Ergebnisorientiertheit ehrt Euch

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2005, 19:40 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Ich schon wieder

mich wundert es schon das hier nur vier Leute ihre Erfahrung mit der Schweinchen-Seife wiedergeben. Kann eingentlich nicht glauben das nicht mehr an dem Test teilgenommen haben. Wo sind die Leute die der gelben RS mehr abgewinnen konnten als wir????
Oder kann es sein, dass sich die überwiegende Anzahl der Teilnehmer mit einer mail direkt an Olivia gerichtet haben?

@Olivia
Ich würd schon gern noch wissen was jetzt eigentlich in den beiden Seifen drin war und selbstredent wie dann das Endprodukt aussehen wird!
(selbstverständlich erst wenn Du den Schweinchentest für beendet erklärst )
Und erstaunlich welches Interesse Dein Schweinchentest geweckt hat
wenn man so beobachtet wie häufig bereits der Thread gelesen wurde!!!!
Da hast Du wohl mitten ins Schwarze getroffen

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2005, 21:44 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das ist auf alle Fälle eine total lustige Aktion.
Aufmessersschneide, dem geistigen Anstifter, sei gedankt.

Die Anzahl der Teilnehmer liegt deutlich höher als die der bisher veröffentlichten Expertisen aber das war zu erwarten und es ist noch nicht aller Tage Abend. Es sind auch noch ein paar Scheibchen Seife da, die diese Woche noch rausgehen. .
Brennt mir natürlich auf der Tastatur, das Rätsel zu lüften, aber ich werd mich zusammenreißen. Zumindest von Chris Kurbjuhn steht noch eine sehr präzise Testreihe aus, die ich stückweise schon aus e-mails kenne, der ich aber auf keinen Fall vorgreifen will, weil sie sicher einige Dinge berücksichtigt die als begleitende Faktoren sehr interessant sind.
Der Test geht ja auch grade erst in die zweite Woche. Anfang nächster Woche wissen wir mehr.

Nach meinem Schaumtest am ersten Tag hätte ich für gelb den Daumen gehoben, aber ich zieh auch keine ganze Rasur durch. Entscheidend ist, wie sich die Seife im Gesicht und während der Rasur verhält und wie das Hautgefühl danach ist. Das wißt nur Ihr.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2005, 09:47 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Nachdem mich Olivia ja nun so dankend erwähnt, gebe ich auch mal ein Testurteil ab.

Zur gelben: Mit der kam ich überhaupt nicht zurecht. Der Schaum fiel relativ schnell zusammen und ich kam beim Rasieren mit dem Nachpinseln kaum nach. Rasurfeeling: Angenehm.
Zur grünen: Wesentlich besseres Rasurfeeling und auch bessere Schaumkonsitenz, aber könnte noch ein bisserl länger halten. (der Schaum).
Nach der Rasur sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Keine Rötungen, kein Gefühl von Spannung. Fühlte sich einfach gut an.
In Verbindung mit Oliviaöl verbesserte sich auch die Schaumbildung.
Einzig mit dem Duft, den hier ja so viele loben, komme ich gar nicht klar. Das ist einfach nicht meine Richtung. Ich bin da mehr für die herberen Sachen.
Fazit: Wenn Olivia noch ein bisserl an der Schaumbildung feilt und die Seifen auch in anderen Duftrichtungen anbietet, könnte diese Seife ein echter Knaller werden.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 09:51 Uhr von aufmessersschneide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2005, 11:37 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oliviaöl? Autsch!!!!
Nein ich bin auch eher eiweißhaltig und die Ölausbeute ist sehr gering *kicher*
Muß ich jetzt endlich auch mal probieren, das mit dem Öl.

Andere Duftrichtungen sind angedacht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2005, 19:14 Uhr
HamOp
registriertes Mitglied


Hallo Tester,
meine bisherige Erfahrung im Schweinchentest RS:
Zu der gelben Seife muss ich "aufmessersschneide" bestätigen. Ich habe Schwierigkeiten, Schaum zu schlagen und er fällt schnell zusammen. Trotzdem verliert er nicht die nötige Feuchtigkeit und die Rasur ist angenehm.
Mit der grünen Seife komme ich gut zurecht. Ich kann mehr Schaum schlagen. Der Rasureffekt ist auch hier sehr angenehm.
Der Duft der Seifen ist einfach toll.
Da ich ein Neuling in der Nassrasur bin möchte ich mir keine Kritik anmassen. Ich bin noch in der Probezeit
Ich plane, in nächster Zukunft auch mit anderen Olivia's Seifen zu vergeichen, da mir das Konzept der natürlichen Inhalte sehr gut gefällt.

Grüsse
HamOp

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 19:15 Uhr von HamOp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2005, 19:15 Uhr
HamOp
registriertes Mitglied


HamOp schrieb:

Zitat:
Hallo Tester,
meine bisherige Erfahrung im Schweinchentest RS:
Zu der gelben Seife muss ich "aufmessersschneide" bestätigen. Ich habe Schwierigkeiten, Schaum zu schlagen und er fällt schnell zusammen. Trotzdem verliert er nicht die nötige Feuchtigkeit und die Rasur ist angenehm.
Mit der grünen Seife komme ich gut zurecht. Ich kann mehr Schaum schlagen. Der Rasureffekt ist auch hier sehr angenehm.
Der Duft der Seifen ist einfach toll.
Da ich ein Neuling in der Nassrasur bin möchte ich mir keine Kritik anmassen. Ich bin noch in der Probezeit
Ich plane, in nächster Zukunft auch mit anderen Olivia's Seifen zu vergeichen, da mir das Konzept der natürlichen Inhalte sehr gut gefällt.

Grüsse
HamOp

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 19:17 Uhr von HamOp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2005, 11:30 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch ich habe mittlerweile die beiden Seifen ausprobiert:
Beide Seifen vermitteln ein sehr angenehmes Hautgefühl, bei der Rasur selber, ebenfalls ein angenehmes Gefühl, und zur Schaumbildung kann ich die Ausführungen meiner Vorredner bestätigen. Bei der Gelben habe ich halt mal nachgepinselt. Da ich in puncto Schaum von den Haslingern etwas verwöhnt bin, würde ich mir davon etwas mehr wünschen. Aber die Verträglikeit und das Hautgefühl sind super.
Übrigens habe ich nach der Rasur den restlichen Schaum antrocknen lassen, und dann trocken abgewischt, d.h. auch KEIN Aftershave aufgetragen, und was soll ich sagen? Nach einer halben Stunde ein nicht spannendes weiches samtartiges Hautgefühl ohne Rötungen oder dergleichen. Allerdings kann ich keine Vergleiche zu Olivias anderes Rasierseiden machen, da ich auch jetzt erst welche bestellt haben. Aber bis jetzt bin ich begeistert, weter so!

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.02.2005, 13:38 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


Hallo Schweinchentester,

Ihr habt schon alles gesagt. Dennoch: GRÜN go, gelb nicht!

Als Eichenmoos-Fan musste ich mich zwar an die Düfte gewöhnen, komme aber mittlerweile mit der Frische klar. Erst hatte ich so ein Terpentin-DejaVu (Olivia verzeih`), doch jetzt .... , klasse.

Selbstverständlich bin auch ich neugierig, was denn nun drin ist!!!!!

Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Gunthi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.02.2005, 09:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Dann will ich auch noch meinen Schaum dazugeben...
Meiner Meinung nach sind grün und gelb ausgezeichnete Rasierseifen, Barteinweichung, Klingengleiten und Hautpflege sind - wie bei allen Seifen von Olivia - für mich nicht zu toppen.
Beim Duft mache ich etwas lange Nasenhaare , Zitrusdüfte habe ich gern etwas trockener. Beim grünen Modell glaube ich gelegentlich, einen leichten Petrol-Ton wahrzunehmen, der aber sofort verfliegt.
Kommen wir zum Schaum, da hat mich das Mehrheitsergebnis etwas verwirrt, denn zum Zeitpunkt, als hier die ersten Meinungen eintrudelten, hatte ich grün und gelb in etwa gleich auf mit leichten - wenn überhaupt - Vorteilen für gelb. Daß hier ein so eindeutiges Votum für grün formuliert hat, ließ mir keine Ruhe, ich begann daher, im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig Ursachenforschung zu betreiben, und habe grün und gelb jeweils mehrfach mit vier Pinseln unterscheidlicher Qualität (von Silberspitz bis zum einfachen, maschinell geschnittenen Dachshaar) getestet. Mit dem Berliner Leitungswasser kriege ich mit allen Pinseln sowohl mit grün als auch mit gelb beinahe den gleichen Schaum hin. Gelb ist einen Tick grobporiger, aber von Dichte und Stabilität geben sich bei mir beide nicht viel. Ich habe jedoch festgestellt, daß kleine Pinsel mit einfacher Dachshaarqualität deutlich kritischer auf die zugegebene Wassermenge reagieren: wenn ich mit dem kleinen Dachspinsel etwas zuviel Wasser genommen hatte, fielen beide Seifen deutlich schneller zusammen, gelb in der Tat schneller als grün.
Und was sagt uns das? Das jeder beide Seifen selber ausprobieren muß. Ich kann beide empfehlen, würde mir jedoch einen anderen Duft (Churchill! Amber!) wünschen.
Und was nun Schwein und was Ziege ist, vermag ich nicht zu sagen. Ist ja auch wurscht.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2005, 11:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


So,jetzt habe ich auch beide getestet.Bei mir ist von der Schaumstabilität die grüne die bessere.Die gelbe ergibt zwar auch einen schnellen und großzügigen Schaum,der aber nicht so lange hält.Trotzdem wird das Barthaar wunderbar eingeweicht und die Klinge gleitet wunderbar.Vom Duft her ist die grüne ganz klar mein Favorit.Von den "alten" Seifen ist es die Churchill.
Mich würde jetzt nur noch interessieren,was in den 2 neuen Seifen steckt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2005, 15:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ahhh ha!
Also doch neugierig!
In der von Euch favorisierten Qualität ist gestern der Frischling, Terracotta (schwer duftverbessert), Champion, Badespaß, Rolling Stone und Grüner Bock entstanden.
Jawohl, Ihr habt Euch für den Ziegentalg entschieden.

War wirklich Zufall, daß ich an die seltene Substanz gekommen bin.
Im November hat mich jemand angeschrieben und gefragt, ob ich Ziegentalg nicht für Seife brauchen könnte. Nach einigem hin und her haben die mir einen ganzen Eimer gratis und portofrei zum Ausprobieren geschickt.
Weil mich das SO gefreut hat, hab ich mich meinerseits nicht lumpen lassen, draus Seifen gemacht und zurückgeschickt.
Inzwischen hab ich reichlich bestellt, schon gekriegt und die lieben Leut wollten auch gleich noch mehr Seife. Die Versorgung ist also geklärt. Unproblematischer als mit Rind und schon fertig ausgelassen.

Jetzt muß ich mir erstmal ein neues Ablagesystem zulegen, damit ich mit den Gemüsedingern und dem Viehzeug nicht durcheinanderkomme.

Das Pflanzenseifenrezept hab ich nochmal ein bißchen auf Schaumstabilität getrimmt, damit die Veganer jetzt nicht fluchen und laut Programm einen fast so guten Wert erreicht wie den, den die Ziegenseife hat. Ist grad im Topf. Bin gespannt wie das dann im wirklichen Leben ausfällt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.02.2005, 21:08 Uhr
Happie
registriertes Mitglied


besser später als nie, hab sie jetzt beide endlich probiert und muß sagen: beide sind eindeutig super angenehm auf der haut das messer gleitet einwandfrei darüber.
die schaumkonsistenz ist bei der grünen ein klein bisschen dichter aber ich kam mit der gelben auch hervorragend zurecht!

bleibt nur zu hoffen das es bald mehr duftrichtungen gibt und meine anderen seifen aufgebraucht sind.

oh gott warum hab ich nur angefangen in diesem forum zu lesen und das ganze auch noch ausprobiert, mann wird ja richtig süchtig nach all den ganzen sachen; hab sogar mittlerweile angefangen mir die haube zu rasieren :-)

so long

happie

--
________________________________

das ist eine signatur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.02.2005, 22:37 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied



Ab jetzt gibts KingKong und Sandelholz auch in tierisch und ich hoffe ich komm morgen dazu, alles auf die Homepage zu stellen.
Im Augenblick häng ich bei der Begriffsfindung. Vegan war ja einfach.
Aber für die neuen Seifen? Tierisch? Animalisch? Bockig? Zickig geht ja wohl schlecht ....
Muß mal nach 'ner kleinen Ziegengrafik suchen, glaub ich

Zusätzlich ist mir noch ein anderer Trick eingefallen, Euch die Rasur zu versüßen.... Seidenproteine für die Gleitfähigkeit!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.02.2005, 14:38 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


@Olivia
Ich war gestern Abend schon drauf und drann bei Dir per mail anzufragen wann denn Deine neuen RS eigentlich für uns zur Verfügung stehen.

Und zur Kenntlichmachung: Warum sich den Kopf zerbrechen, mach es doch wie der Rest auf dem Markt - wo kein VEGAN drauf steht ist auch kein VEGAN drin - edit: hat sich nach dem Besuch Deiner HP gerade erübrigt und ist ja auch einleuchtend (erst schauen - dann schreiben )

Da bin ich dann mal richtig auf die neuen RS gespannt!

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky

Diese Nachricht wurde am 20.02.2005 um 14:58 Uhr von N.Black editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.02.2005, 17:52 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hat alles ein bißchen gedauert, aber jetzt stehts
Nächste Woche sind dann auch die bisherigen Lieblingsdüfte in tierisch fertig. Warte noch auf Duft.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)