NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife im Aufschäumtiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2013, 22:07 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Hallo
nach überwiegendem Einsatz von RC (Speick, Palmolive) würde ich jetzt gerne auch mal RS außer meinem Speick Stick ausprobieren. Aufgeschäumt habe ich bis jetzt in der Hand, klappte auch mit den RCs und dem Stick ganz gut. Ich würde mir aber gerne jetzt mal eine gute/duftende Seife zulegen. Da ich nicht außer einer Seifenschale auch noch eine extra Schale zum Aufschäumen ins Bad stellen kann, fände ich am Besten eine Seife, in deren Schale (Holz, Porzellan, o.ä.) man gleichzeitig aufschäumen kann. Bin bisher nur auf die Stoba in der Stülpdeckeldose gestossen. Kennt hier vielleicht noch jemand eine andere Fa.?
Kann man vielleicht auch in den Mühle Seifenschalen aufschäumen - also Seife raus auf den Deckel und in der Schale aufschäumen?

Viele Grüße


Titel korrigiert

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 10:51 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2013, 22:16 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Sorry für den behämmerten Titel. Der macht gar keinen Sinn. Ich meinte natürlich: Seifen im Aufschäumtiegel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2013, 09:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der ist für Deinen Zweck gemacht: www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/schalen/1/rasiert...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2013, 10:15 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Robert, lässt man denn in diesen Mühle-Schalen die Seife stets unten drin und schäumt direkt auf der Seife auf, oder "lädt" man den Pinsel nur voll und geht dann damit in dieser Schale aufschäumen?

Abgesehen davon, dass ich eh eher der Gesichtschäumer bin frage ich mich wie man direkt auf der Seife aufschäumen kann ohne dabei ständig mehr Seife in den Schaum einzuarbeiten.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2013, 10:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Philipp R. schrieb:
Robert, lässt man denn in diesen Mühle-Schalen die Seife stets unten drin und schäumt direkt auf der Seife auf,

So ist es gedacht!

Zitat:
Philipp R. schrieb:
oder "lädt" man den Pinsel nur voll und geht dann damit in dieser Schale aufschäumen?

Kann man aber auch.

Zitat:
Philipp R. schrieb:
wie man direkt auf der Seife aufschäumen kann ohne dabei ständig mehr Seife in den Schaum einzuarbeiten.

Geht erstaunlich gut. Wobei ich persönlich, aus eben diesem Grund, lieber Seifenschale und Mug getrennt habe.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2013, 22:53 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Hi und Danke für die Beantwortung meiner Frage obwohl sie etwas blöd gestellt war.

Ich dachte man kann in diesem Tiegel nur aufschäumen, aber das war wohl falsch. Habe jetzt erstmal die Stoba bestellt zum antesten. Da hatte ich es so verstanden, dass man in der einen Hälfte der Dose die Seife aufnimmt und in der anderen aufschäumt.

Vielleicht könnte man es aber so ähnlich mit jeder Seife machen, die in einer Holz oder Keramikschale kommt (z.B. die Mühle aus dem Forumshop). Einfach nach dem Aufnehmen der Seife diese auf dem Deckel ablegen und dann in der Schale aufschäumen, oder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2013, 23:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
danterasur schrieb:
Vielleicht könnte man es aber so ähnlich mit jeder Seife machen, die in einer Holz oder Keramikschale kommt (z.B. die Mühle aus dem Forumshop). Einfach nach dem Aufnehmen der Seife diese auf dem Deckel ablegen und dann in der Schale aufschäumen, oder nicht?

Dafür sind diese Schalen "etwas" zu klein.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)