NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2005, 20:48 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Habe eine dumme Frage:

Gibt es Seifen die, die einweichende Eigenschaften einer Golddachs haben(ähnlich alkalisch) und gleichzeitig mehr Pflegestoffe wie "Lanolin" etc. haben?

Gruß Ivo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2005, 17:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich denke schon, Ivo.
Lanolin ist in meinen zwar nicht drin, aber ein bisserl besser wie die Golddachs sind sie vielleicht schon.
Speick soll auch sehr gut sein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2005, 17:46 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Ich denke schon, Ivo.
Lanolin ist in meinen zwar nicht drin, aber ein bisserl besser wie die Golddachs sind sie vielleicht schon.
Speick soll auch sehr gut sein.

Na das ist ja schon mal was!
Ich dachte schon keiner will antworten.

Was die Gründlichkeit angeht bin ich mit der Golddachs sehr zufrieden habe aber das Gefühl daß die Seife nur (und das aber sehr sehr Gut) die Haare aufweicht und sie weit aus dem Haarkanal hervortreten läßt aber irgendwie trocknet die Seife die Haut ziemlich aus.

Ich dachte mir vieleicht gibt es Seife die die obengenannten Eigenschaften hat und gleichzeitig Die Klinge besser gleiten läß und die Haut weniger austrocknet.

Dake für die Antwort!

Also da wären schon mal die Seifen von Olivia! Kann noch jemand was dazu sagen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2005, 19:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Warum gibt es eigentlich keine Musgo-Rasierseife? Also meine Empfehlung wäre die gute alte Musgo-Rasiercreme wegen dem ordentlichen Lanolin- und Glycerin-Gehalt. Oder wie Olivia sagte, die Speick, die neben Lanolin auch Bienenwachs enthält.
Ich würde ansonsten fragen, ob es wirklich die hohe Alkalizität der Golddachs sein muß. "Andi R." berichtet über die höhere alkalische Wirkung der Harris-Seife, die Mandelöl enthält - vielleicht wäre das etwas?
Ansonsten könnte man auch die Haslinger empfehlen, die offenbar einen etwas höheren pH-Wert hat, jedoch niedriger sein müßte als der pH der Golddachs.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2005 um 19:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2005, 23:48 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Warum gibt es eigentlich keine Musgo-Rasierseife? Also meine Empfehlung wäre die gute alte Musgo-Rasiercreme wegen dem ordentlichen Lanolin- und Glycerin-Gehalt. Oder wie Olivia sagte, die Speick, die neben Lanolin auch Bienenwachs enthält.
Ich würde ansonsten fragen, ob es wirklich die hohe Alkalizität der Golddachs sein muß. "Andi R." berichtet über die höhere alkalische Wirkung der Harris-Seife, die Mandelöl enthält - vielleicht wäre das etwas?
Ansonsten könnte man auch die Haslinger empfehlen, die offenbar einen etwas höheren pH-Wert hat, jedoch niedriger sein müßte als der pH der Golddachs.

Genau das meine ich! Ich habe zurzeit die Musgo Real Creme und die Golddachs Rasierseife.

Die Musgo Real hat einen super angenehmen und Pflegenden Schaum der die Klinge super gleiten lässt.

Ich stelle halt fest dass nach der Rasur mit der Golddachs Rasierseife die Barthaare einige Stunden länger brauchen um aus der Haut hervor zu treten als mit der Musgo.

Vielleicht hat einer schon eine Seife getestet die "ähnlich" guten Schaum wie die Musgo Real hat und "ähnlich" gründlich ist wie die Golddachs.
Besser in beiden Fällen wäre natürlich super, dürfte aber kaum machbar sein?

Frage ja nur so dumm rum weil die Seifen nicht immer billig sind, wie in Fall der Harris und der Trumper Rasierseife, und Geld zu verschwenden habe ich als Student leider nicht, sonst wurde ich die am liebsten alle mal selbst testen. Doch wenn es erfahrungsgemäß Seifen gibt die meinen Vorstellungen nahe kommen bin ich gerne bereit auch mehr zu zahlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2005, 00:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist schon etwas schwierig so eine punktgenaue Empfehlung geben zu können zwischen Musgo und Golddachs. Aber wenn Dir ja schon die Musgo zusagt, könntest Du von dieser Basis ausgehen.
Das Forum ist voll an Eindrücken.
Rein subjektiv nenne ich als Seifen, die in Frage kommen könnten: Haslinger, Savon a Raser von www.der-seifensieder.de, Crema di Sapone (Kilo-Block bei eBay oder 100-g-Testgröße bei Olivia), vielleicht auch Tabac original u. Kabinett.
Ein Ras.-creme-Tip wäre auch die Arko commando extra moisturizing (1,--/100g mit Preisschwankungen), die bei mir neben der Musgo und Trumper usw. in der Favoritenliste ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2005, 09:25 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
die Speick, die neben Lanolin auch Bienenwachs enthält.

Hi,

abgesehen davon, dass sowohl Speick Rasiercreme als auch die Seife (der Stick) für mich sehr gute Rasiersiefen sind,

enthält wohl nur die Creme Bienenwachs: www.speick.de/data/sortiment_pdf/00170-00178.pdf

Aber kommt es darauf so dringend an?

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2005, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
die Speick, die neben Lanolin auch Bienenwachs enthält.

Hi,

abgesehen davon, dass sowohl Speick Rasiercreme als auch die Seife (der Stick) für mich sehr gute Rasiersiefen sind,

enthält wohl nur die Creme Bienenwachs: www.speick.de/data/sortiment_pdf/00170-00178.pdf

Aber kommt es darauf so dringend an?

Beste Grüße

Danke für den Hinweis. Dringend? Nun, "Lacky" hat nach gewissen Inhaltsstoffen gefragt, die in Richtung Pflege u. Reichhaltigkeit gehen und ich finde die Komponenten "Wachscreme" bzw. "Bienenwachs" nennenswert, die ja nicht so häufig vorkommen. Vielleicht wäre die Speick ohne diese Substanzen nicht das, was sie ist.

Hier die korrigierten Angaben:
Die Speick enthält kein Lanolin wie ich zunächst meinte, aber als gewisse Besonderheit Bienenwachs bei der Creme und bei der Seife Wachscreme.

Speick-Rasiercreme:
Wasser, verseifte Stearin- und Palmitinsäure, Glycerin, verseiftes Kokosöl, bienenwachs, Konsistenzgeber, verseifte Myristinsäure, Lavendelöl, speick-Extrakt, ätherische Öle, Flüssigseife, Salz der Kieselsäure, Natriumthiosulfat, Farbstoffe.

Speick-Rasierseife:
Verseifte Stearinsäure, verseiftes Fett und Kokosöl, Wasser, ätherische Öle, Glycerin, speick-Extrakt, Lavendelöl, Wachscreme, Natriumhydroxid, Komplexbildner EDTA, Lebensmittelfarbstoffe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2005, 12:57 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke, hätte ich auch nicht besser sagen können.

Ich habe Den Inhaltsstoff "Lanolin" gennant weil mir im Moment kein anderer eingefallen ist und weil ich den im Zusammenhang mit der guten Musgo Real kenne und mir gewisse Pflege und Reichhaltigkeit bei der Golddachs felten.

Empfelungen bezüglich Seifen die andere Pflegende Inhaltsstoffe besitzen sind natürlich wilkommen.

Ich habe mir gedacht daß vielleich jemand ähnliches Problem bzw. Gedanken hatte und mir da helfen kann.

Wenn ich alles über die Inhalsstoffe wüsste dann würde ich Euch nicht um Hilfe bitten:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2005, 14:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


das bienenwachs ist in der creme ist in der tat nicht unbedeutend, abgesehen von der pflegenden wirkung. bei der entwicklung der neuen MÜHLE tubencreme versuchten wir auf bienenwachs zu verzichten (dann wäre die creme nämlich absolut vegan), waren mit dem schaum und dem feeling jedoch nicht zufrieden. außerdem enthält die creme aloe vera (beigefügt als schonend gefriergetrocknetes extrakt) und ebenfalls glycerin. Bei den Inredients ist Linalool (Komponente von ätherischem Öl) übrigens nicht Lanolin (Wollfett). vielleicht ist die neue RC18 mühlencreme ja das missing link...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2005, 15:59 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Habe gerde die Inhalsstoffe der Harris Seife bekommen. Und die besitzt Lanoli. Da werde ich doch wahrscheinlich zugreifen müssen.

Die Inhaltsstoffe der Harris Rasierseife:
Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Cococate, Aqua, Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Parfum, Prunus dulcis +/-, Sodium Chloride, Sodium Silicate, Titanium Dioxide, Lanolin, Tetrasodium EDTA, Magnesium Sulfate, Sodium Ceatearyl, Sulfate, Hordeum distichon, Disodium Phosphate, Pentasodium Pentetate, Testrasodium Etidronate und Petrolatum


Kennt jemand auch die Inhaltsstoffe der Truper Rasierseife???

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 16:29 Uhr von Lacky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2005, 18:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aus den Untiefen des Forums herbeigezaubert - Bsp. Trumper-Sandelholz Creme u. -Seife:

Geo F. Trumper Sandelholz Rasierseife:

Sodium Palmatate
Potassium Palmatate
Sodium Palm Kernelate
Aqua
Glycerin
Potassium Palm Kernelate
Stearic Acid
Parfum
Isopropy Myristate
Tetrasoduim ETDA
Sodium Chloride
BHT
Tetrasodium Etridonate
Pentasodium Pentetate
CI 77891
CI 77492
CI 77491.

Geo F. Trumper Sandelholz-Rasiercreme:

Deionised Water
Stearic Acid
Myristic Acid
Potassium Hydroxide
Coconut Acid
Glycerin
Triethanolamine
Fragrance
Sodium Hydroxide
Methylparaben
Propylparaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2005, 18:27 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
die Speick, die neben Lanolin auch Bienenwachs enthält.

abgesehen davon, dass sowohl Speick Rasiercreme als auch die Seife (der Stick) für mich sehr gute Rasiersiefen sind,
enthält wohl nur die Creme Bienenwachs: [url]

Hallo,
ich habe mal die Speick-Produkte getestet (gibts in Georgs barbershop). Die Seife ist toll, aber der Geruch: gewöhnungsbedürftig, meine ich. Nicht unangenehm, aber eben "krautig"

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.02.2005, 19:40 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Wenn ich nun die Trumper und die Golddachs mit den Inhaltsstoffen vergleiche sind die ja gleich bis dass Trumper: Potassium Palm Kernelat (was auch immer das ist) und Glycerin hat und die Golddachs zusätzlich Parafinöl hat.

Macht das Glycerin alleine die Seife so viel besser???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.02.2005, 20:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lacky schrieb:

Zitat:
Wenn ich nun die Trumper und die Golddachs mit den Inhaltsstoffen vergleiche sind die ja gleich bis dass Trumper: Potassium Palm Kernelat (was auch immer das ist) und Glycerin hat und die Golddachs zusätzlich Parafinöl hat.

Macht das Glycerin alleine die Seife so viel besser???

Palm Kernelate = Palmkernfett, das bei der Verseifung eingesetzt wird, Potassium = Kalium.
Glycerin hat die Funktion des Feuchthaltemittels. Es bindet Feuchte, hat wasseranziehende Eigenschaften und tritt dem Austrocknen des Schaumes entgegen. Vermutlich verbessert es darüberhinaus auch die Textur des Schaumes und hat vielleicht auch einen positiven Einfluß auf das Gleiten der Klinge.

Die Mischung macht´s. Glycerin ist schon mal gut. Daneben kommt es bei der Rezeptur auf so vieles an, wobei Inhaltsstoffe oder die Güte der Seife beteiligt sind hinsichtlich: Schaumbeschaffenheit, -stabilität, Aufquellen der Barthaare, Gleitfähigkeit der Klinge und rückfettende Eigenschaften bzw. Pflegewirkung.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 20:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.02.2005, 20:48 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich habe mal die Speick-Produkte getestet (gibts in Georgs barbershop). Die Seife ist toll, aber der Geruch: gewöhnungsbedürftig, meine ich. Nicht unangenehm, aber eben "krautig"

Tom

Ja, "gewöhnungsbedürftig" mag sein, eben "speickig" . Ich fand´s von Anfang an angenehm (Seifen-Stick). Aber vor allem nicht zu vergessen: toller Schaum! Und diese Seife kommt zur Anwendung, wenn ich die Haut einmal schonen muss, weil ich es an den Tagen zuvor mit der Gründlichkeit ein wenig übertrieben habe.

Ich habe vor 14 Tagen einfach aus Spieltrieb und Neugierde heraus die Speick-Rasiercreme gekauft (obwohl ich doch schon zwei angefangene Tuben Rasiercreme und vier angefangene Seifen in Gebrauch habe... )

Hey - Da kann sich IMHO niemand mehr über einen "gewöhnungsbedürftigen" Geruch beschweren. Das riecht ja so umwerfend frisch mit einem kräftigen Schuss an ätherischen Ölen! Einfach klasse. Da kann der Seifenstick nicht ganz mithalten.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 20:48 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.02.2005, 21:06 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Ja, "gewöhnungsbedürftig" mag sein, eben "speickig" . Ich fand´s von Anfang an angenehm (Seifen-Stick). Aber vor allem nicht zu vergessen: toller Schaum!

Hallo,
ja, Schaumtänzer, ich finde den Geruch auch "frisch" und bin mit dem Schaum sehr zufrieden. Mich erinnert die Seife (Form und Geruch) immer an meinen Opa. Ob es die schon so lange gibt?
Und der Preis ist auch akzeptabel.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.02.2005, 21:32 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Da muss ich gar nicht an meinen Opa zurückdenken (der eine war ohnehin Elektrorasierer , beim anderen weiss ich gar nicht, wie der sich rasiert hat). Das sind eigene Erinnerungen von mir. Mein Onkel hatte früher eine Parfümerie (heute sagt man wohl Drogerie). Die kleinen Probepackungen für die Speick-Seife waren "kleine Modelle" der Seife in einer richtigen Schachtel. Das waren die Seifen für uns Kinder. Und die Schachteln hatten genau die Größe, dass sie in den Kaufladen an Weihnachten passten...
Ist fast 40 Jahre her.

Die Speick-Seifen riechen also schon immer so, wie sie nun einmal riechen. Ich wusste bis vor ca. 1 Jahr nicht, dass die Speick-Seifen wegen ihres Inhaltes etwas Besonderes sind (Extrakt der "Speick-Pflanze").

Ich bin ja weit davon entfernt, irgendwelche Werbeaussagen von Herstellern nachzubeten. Aber bei gereizter Haut habe ich nach der mehrtägigen Verwendung der Speick-Rasierseife tatsächlich positive Ergebnisse.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 01.02.2005 um 21:35 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2005, 17:16 Uhr
~Andi R.
Gast


Die Trumpers Rasierseifen sollen übrigens auch Lanolin enthalten:

Statement Gavin Bowtel, "Geo. F. Trumper’s":

«Trumper’s shaving soaps are made from a rich concentration of lanolin and other plant extracts, the glycerine content of these is such that when you use a shaving brush and water, it actually binds with the water on the face to produce a rich creamy lather It’s very wet, it contains heat and moisturizes the skin.»

(Trumper’s Rasierseifen bestehen aus viel Lanolin und Pflanzenextrakten, und der Glyzeringehalt ist so, dass die Seife zusammen mit Wasser zu einem dicken cremigen Schaum bindet. Dieser ist sehr nass und warm und befeuchtet die Haut.)

Das Refill kostet um die 13 Euro - und damit kann man sich dann einige Monate lang rasieren. Wenn man bedenkt, wie teuer etwa die Mach3-Klingen sind, dann ist Trumpers also gar nicht überteuert.

Die Rasierseifen und -cremes gib es in verschiedenen Ausführungen:

Rose - our most popular, this beautiful cream with its subtle fragrance is the most popular with English men. The rose has natural therapeutic properties and this cream is the most suitable for sensitive skin.

Violet - another favourite for its colour and delicate fragrance, the violet is also known for its therapeutic properties. Also for sensitive skin.

Coconut Oil - natural coconut oils give this cream a wonderful hint of tropical life - for sensitive to normal skin.

Almond - a deliciously rich almond fragrance surrounds you when shaving with this cream. For normal to dry skin.

Limes - part of the popular Extract of West Indian Limes range, this cream is for normal to oily skin.

Sandalwood - the classic men's fragrance, this cream is perfect for normal skin.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.02.2005, 17:55 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Die Speick-Seifen riechen also schon immer so, wie sie nun einmal riechen. Ich wusste bis vor ca. 1 Jahr nicht, dass die Speick-Seifen wegen ihres Inhaltes etwas Besonderes sind (Extrakt der "Speick-Pflanze").

stimmt, da gebe ich Dir recht. Als Nächstes probiere ich die Golddachs, die ich bei Georg gesehen habe, soll auch ganz OK sein.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.02.2005, 18:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Die Trumpers Rasierseifen sollen übrigens auch Lanolin enthalten:

Statement Gavin Bowtel, "Geo. F. Trumper’s":

«Trumper’s shaving soaps are made from a rich concentration of lanolin and other plant extracts, the glycerine content of these is such that when you use a shaving brush and water, it actually binds with the water on the face to produce a rich creamy lather It’s very wet, it contains heat and moisturizes the skin.»

(Trumper’s Rasierseifen bestehen aus viel Lanolin und Pflanzenextrakten, und der Glyzeringehalt ist so, dass die Seife zusammen mit Wasser zu einem dicken cremigen Schaum bindet. Dieser ist sehr nass und warm und befeuchtet die Haut.)

Das Refill kostet um die 13 Euro - und damit kann man sich dann einige Monate lang rasieren. Wenn man bedenkt, wie teuer etwa die Mach3-Klingen sind, dann ist Trumpers also gar nicht überteuert.

Die Rasierseifen und -cremes gib es in verschiedenen Ausführungen:

Rose - our most popular, this beautiful cream with its subtle fragrance is the most popular with English men. The rose has natural therapeutic properties and this cream is the most suitable for sensitive skin.

Violet - another favourite for its colour and delicate fragrance, the violet is also known for its therapeutic properties. Also for sensitive skin.

Coconut Oil - natural coconut oils give this cream a wonderful hint of tropical life - for sensitive to normal skin.

Almond - a deliciously rich almond fragrance surrounds you when shaving with this cream. For normal to dry skin.

Limes - part of the popular Extract of West Indian Limes range, this cream is for normal to oily skin.

Sandalwood - the classic men's fragrance, this cream is perfect for normal skin.

Gruß, Andi

Die Frage wäre jetzt: welche Trumper-Sorte enthält Lanolin?
Die Sandelholz (s.o., Zutatenliste) und auch die Rose haben jedenfalls laut Deklaration auf meinen Packungen kein Lanolin.
Oder wurden die Rezepturen verändert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.02.2005, 19:14 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Die Proraso Rasierseife enthält übrigens auch Lanolin.

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.02.2005, 01:27 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


So, ich habe mir heute eine Dr. Harris Seife gekauft und morgen wird erstmal getestet. Mal schauen ob es die bringt. Werde dann mal morgen berichten was dabei herausgekommen ist:-)
Diese Nachricht wurde am 03.02.2005 um 01:28 Uhr von Lacky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.02.2005, 12:27 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Frage wäre jetzt: welche Trumper-Sorte enthält Lanolin?
Die Sandelholz (s.o., Zutatenliste) und auch die Rose haben jedenfalls laut Deklaration auf meinen Packungen kein Lanolin.
Oder wurden die Rezepturen verändert?

Meine Sandelholz enthält lt. ingredients auch kein Lanolin. Wenn die Rose auch keines enthält, dann ist die Aussage von Mr. Bowtel schon etwas seltsam. Habe auch gelesen: "Die milde Englische Rasierseife mit ausgewählten Ingredienzen wird nach traditionellem Rezept seit 1875 hergestellt." Ich tippe mal drauf, dass die Almond Lanolin enthält.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2005, 18:03 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Habe heute die Harris Seife getestet.

Was soll ich sagen, eine sehr gute Seife halt!

Obwohl ich ziemlich langsam bei Rasieren bin ist der Schaum nicht eingetrocknet. Die Rasur war supergründlich und und sanft, mit sehr geringen Rötungen direkt nach der Rasur. Aber an den Reizungen bin ich selber Schuld weil ich zu oft über die gleichen Stellen rasiert habe:-)

Irgendwann kaufe ich mir auch die Trumper, kann mir aber beim besten Willen kaum vorstellen das die viel besser sein kann.

Gruß
Ivo

Diese Nachricht wurde am 03.02.2005 um 18:04 Uhr von Lacky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)