NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Es will nicht klappen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2013, 09:52 Uhr
PatrickD
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasierfreunde,

seit neuestem bin ich auf Mitglied im Shavettenclub.

Ich benutze die Tondeo Sifter und RC von Palmolive.

Leider fühlt es sich bei der Rasur so an, als würde die Klinge über meinen Bart drüber her gleiten ohne diesen zu schneiden. Woran mag das liegen? Als Winkel versuche ich immer ca. 30 grad beizubehalten, die Klinge ist neu. Zudem wird die RC nach kurzer Zeit sehr trocken, dass ich den Schaum fast nicht mehr von der Klinge bekommen kann.

Mag das vielleicht daran liegen das ich kompletter Anfänger bin? Ich meine, selbst bei der zweiten Querrasur wollen die Stoppeln nicht verschwinden.

Lg

Patrick

--
Tondeo Shift Wilkinson Classic Wilkinson, TSS Balea Dachs Tabac RC, Tabac RS, Palmolive RC, Wilkinson RS, Fantasia Sandelholz RS
Tabac Balea After Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2013, 10:13 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hallo,

wenn die Creme schnell austrocknet stimmt das Verhältnis Wasser - Creme nicht.

Würde mich beim Winkel nicht so sehr auf die 30 Grad versteifen, sondern einfach probieren, welcher der richtige ist. Halte meine Feather Shavette auch etwas anders, als die Dovo oder Vanta.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2013, 10:13 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Versuch in mäßigem Tempo den Winkel zu ändern bis die Schneide greift. Vielleicht auch etwas mehr Druck? Wobei man bei einer frischen Klinge wohl kaum Druck braucht.

Trockener Schaum ist wirklich manchmal ein kleines Problem, kenne das bei meinen Rasiermessern. Manchmal bleiben kleine Seifenpunkte übrig, die nur schwer wegzubekommen sind. Einfach den Wasserstrahl etwas wärmer und härter einstellen, dabei nicht direkt auf die Schneide -> Funktioniert meißtens auch für die hartnäckigsten Seifenreste.

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2013, 13:50 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, PatrickD,

Wie meine Vorredner bereits bemüht waren, dir zutreffenderweise zu erklären, ist der 30°Winkel nur ein Näherungswert, ein Anhalt, der nicht für jede Klinge gilt.

Hier noch ein Tipp auch von meiner Seite, der manchmal auch für Anfänger mit dem Messer hilfreich ist:

Wenn du im Gesicht nicht klar kommst, dann versuche (aus Vorsichtsgründen) dich mit der Shavette erst mal an anderen Körperstellen, zb. an den Unter-/Armen oder Ober-/Schenkeln zu rasieren, so lange, bis du dich mit dem Winkel, also DEINEM Shavettenwinkel genau auskennst und dich spielen kannst.
(Grund: bei den großen Flächen kann man leichter den Effekt von kleinen Winkeländerungen beobachten).

Dann erst geh' zurück in dein Gesicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 13:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2013, 14:04 Uhr
PatrickD
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

An anderen Körperstellen habe ich es schon erfolgreich getestet, also an Unterarm und Bein. Natürlich immer nur kleine Flächen weil ich ja nicht unbedingt jetzt im Sommer mit rasierten Beinen herumlaufen möchte. Aber an diesen Stellen klappt es ohne Probleme. Was mir eher sorgen bereitet ist, das zwar Haare abgetrennt werden, die Stoppeln aber nicht verschwinden. Dies ist bei der Rasur mit dem Strich ja relativ normal, aber es sollte bei der Querrasur doch eigentlich entfernt werden. Oder kann das auch an einem zu Flachen/Steilen Winkel liegen?

--
Tondeo Shift Wilkinson Classic Wilkinson, TSS Balea Dachs Tabac RC, Tabac RS, Palmolive RC, Wilkinson RS, Fantasia Sandelholz RS
Tabac Balea After Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2013, 14:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo PatrickD,


vielleicht ist es bei dir auch ein Problem mit dem Spannen der Haut.
wenn du entgegen der Wuchsrichtung mit der Fingerkuppe ziehst, dann stellen sich alle Haare dahinter kurzzeitig mal senkrecht, und dann gehören sie abgeschnitten, denn dann hast du auch einen sauberen 90°Winkel-Schnitt des Haares, welches dann auch nicht so leicht einwächst.

Gib' mal "Wuchsrichtung" und "Spannen" in die Suchfunktion ein, und lies' dich da mal ein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 14:19 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2013, 14:26 Uhr
PatrickD
registriertes Mitglied


Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann ein Feedback geben.

Vielen Dank erstmal !

--
Tondeo Shift Wilkinson Classic Wilkinson, TSS Balea Dachs Tabac RC, Tabac RS, Palmolive RC, Wilkinson RS, Fantasia Sandelholz RS
Tabac Balea After Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2013, 11:52 Uhr
PatrickD
registriertes Mitglied


So, es lag wohl doch an der Klinge. Habe sie mal gewechselt und danach ging alles aalglatt und super runter. Auch der Schaum ist mir dieses mal sehr gut gelungen. Ich denke mal, es braucht alles seine Übung und Zeit.

Danke für eure Hilfe!

--
Tondeo Shift Wilkinson Classic Wilkinson, TSS Balea Dachs Tabac RC, Tabac RS, Palmolive RC, Wilkinson RS, Fantasia Sandelholz RS
Tabac Balea After Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)