NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Leder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2005, 23:48 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Bei www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/41f96ff600059e5c273f... gibt es Leder.
Das unterste ist von den Masen garnicht schlecht,ich frag mich ob man das zum abziehen benutzen könnte?

Es hat allerdings nur 2mm Stärke, ich schätze man müste es auf ein Stück Holz aufkleben oder ähnlich...

Was sagt ihr dazu?

Diese Nachricht wurde am 27.01.2005 um 23:50 Uhr von lutenend editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2005, 10:10 Uhr
Aydemir
registriertes Mitglied


Schau mal bei www.lederhaus.de vorbei. Dort auf Riemen gehen und runterscrollen, da gibt es Riemen mit einer Breite von 68 mm und 1,2 m Länge für 16,50 ¤.
Müsste man nur noch in 40 cm lange Streifen schneiden und man hätte Streich- und 2 Pastenriemen. Diese müsste man aber auf Holz kleben und ob das Leder ausreichend für das Abziehen ist sollte erfragt werden.

MfG Aydemir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2005, 14:48 Uhr
Thomas b.
registriertes Mitglied


Hallo lutenend

Gehe zum Tischler und besorge Dir ein Stück leicht gebogenes Holz (dies kann zum Bsp. von einer alten Rückenlehne eines Stuhls stammen) damit noch zu einem Orthopädieschumacher der zieht Di noch glattes Rinsleder rauf (dauert nur 15 Minuten) und Du hast ein schöne Abziehbrett!!!

So hab ich das auch gmacht,durch die leichte Krümmung wird beim ABZIEHEN mit grüner Paste nur der obere Teil des Grad`s poliert und häLt das Messer schön scharf.

also noch viel Spaß beim Basteln

Mit freundlichen Grüßen Thomas b.

--
Thomas b.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2005 um 14:57 Uhr von Thomas b. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)