NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » PREP Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2013, 12:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Da ich zur shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/PREP-Rasierseife-im-Tie... noch keinen Thread gefunden habe, fange ich mal einen an.

Geliefert wird die RS in einem blauen Tiegel aus relativ dünnem Kunststoff. Eine Seite ist leicht abgeflacht. Das ist insofern ganz praktisch, da sich die Seife beim Kreisen des Pinsels so nicht mitdrehen kann.
Der Tiegel selbst hat sonst eher den Charme eines Eisbechers, was aber aufgrund des günstigen Preises durchaus zu verschmerzen ist. Wenn die Seife aufgebraucht ist, werden ihn wohl die wenigsten zum Refill aufheben.

Die Seife selbst ist relativ weich, vorwässern ist nicht nötig. Mit dem gut angefeuchteten (nicht zu nass!) Mühle STF lässt sich schnell die benötigte Menge aufnehmen. Nach wenigen Kreisen im Mug entsteht zügig ein schöner, schlotziger, Schaum, der lange hält.

Einweich- und Gleiteigenschaften sind super. Den Geruch hat Stefan recht gut beschrieben: Eher dezent, nur leichte Kühlung aber recht gute Pflege. Der Kampfer kommt klar durch, erinnert ein wenig an Erkältungsbalsam.

Als AS / ASB kann Mann natürlich die Produkte aus der Serie verwenden, doch shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/MUeHLE-... oder shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/FRICTIO... passen auch recht gut.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2013, 16:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Diese RS möchte ich mir gegen Ende des wohl hoffentlich mal kommenden Sommers () besorgen da ich Kampfergeruch Gern mag und So eine Art "Proraso Grün - Abklatsch" ohne die mich im Winter etwas "störende" Mentholwirkung zu haben.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2013, 18:05 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Die Prep Produkte sind immer eine Empfehlung wert ! Ich selbst empfinde den Kampfergeruch als angnehm.
Auch besonders zu empfehlen ist die Creme !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2013, 20:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

nachdem knipser mein Interesse geweckt hat, habe ich mir diese Rasierseife auch besorgt.

Auch wenn ich einen ausführlichen Bericht noch nicht liefern kann, da ich die Seife erst noch ausgiebig testen muss, (habe sie jetzt nur ein paarmal aufgeschlagen und mich erst einmal damit rasiert), so möchte ich doch erwähnen, dass ich recht angetan bin, von dieser bislang noch nicht so bekannten Rasierseife.

Erster Eindruck:
Schöner, feiner Schaum, toller Geruch, sehr erfrischend auf der Haut.
Weitere Berichte folgen.


P.S.
Die Rasiercreme ist ja etwas bekannter.
Ist aber zu der Prep Tiegelseife in meinen Augen schon recht unterschiedlich.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2697&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9283&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2416&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.05.2013 um 20:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2013, 10:46 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also ich habe mir vom Gardasee die PREP Creme mitgebracht und der Geruch macht mich fertig. Ich kann das weder als Preshave noch als abschließende Creme benutzen. Der Kampfergeruch macht doch alles was Du davor oder danach aufträgst kaputt!!!

Ich bin echt ein Duftliebhaber mit einer extremen Bandbreite, was mir alles gefällt: Von orientalisch, süßlich, schwer und blumig oder holzig, bis zu frisch, zitrisch und leicht. Aber dieser Kampfer geht gar nicht, es sei denn, man bleibt exakt in der Linie, also RS/RC wie Ihr das jetzt plant und dann die Creme als Preshave und "Aftershave.

Aber was für ein echtes AS soll dazu passen?? Gibt es das von PREP?? Und alles andere ist eine Kollision statt einer Komposition. Ich werfe die Creme nicht in den MH, weil ich von den Eigenschaften überzeugt bin.

Ich hebe sie auf für die bsonderen Momente...... Sonnenbrand, Mückenstich und müde Füße!!! Da ist sie bestimmt granatenmäßig! :-)))
Und um den Rest von PREP mache ich auch einen großen Bogen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich neben Tabac mal eine Aversion gegen ein anderes Produkt entwickle. Ich bin ansonsten sehr leicht zu begeißtern! Aber trotzdem wünsche ich EUch viel Spaß mit diesen "medizinischen" Pflegeprodukten!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.05.2013 um 10:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2013, 10:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich hebe sie auf für die bsonderen Momente...... Sonnenbrand, Mückenstich und müde Füße!!! Da ist sie bestimmt granatenmäßig! :-)))

Steht ja auch auf den Deckel/Verpackung. Scheint ein Universalmittel zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2023, 08:25 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Gibt es diese Rasierseife eigentlich noch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2023, 10:37 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied


Zumindest findet man auf der Herstellerseite nur noch Rasierschaum aus der Dose und keine Seife… :-(

https://www.prep.it/rasatura

--
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2023, 23:47 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Gibt es diese Rasierseife eigentlich noch?

Nein, die Seife wurde schon vor ein paar Jahren (2017? 2018?) eingestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2023, 05:42 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Sehr schade. Die hätte ich gerne mal probiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)