NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kopfplatte R41 und R89 identisch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2013, 21:33 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe einen Mühle R41 und möchte mir das Kopf unterteil des R89 bei Mühle bestellen, um so mal wechseln zu können.
Reicht es nur das Unterteil zu holen, bzw. ist die Kopfplatte des R41 mit dem R89 identisch?
Weiß das jemand von euch, oder hat jemand beide und kann das mal vergleichen?
Wäre sehr nett.
Danke euch schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2013, 22:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sind nicht identisch. Du wirst die Teile auch kaum einzeln bekommen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2013, 22:24 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Sind nicht identisch. Du wirst die Teile auch kaum einzeln bekommen.

Schade. Ich hatte Mühle angeschrieben und die würden mir auch nur das unterteil verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2013, 22:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schau Dir den R41-Thread an. Zusammenschrauben kannst Du die Teile. Allerdings sind die neuen R41-Köpfe auch etwas breiter als der R89. Bringt eigentlich nicht viel.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2013, 10:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


king-loui schrieb:

Zitat:
Schade. Ich hatte Mühle angeschrieben und die würden mir auch nur das unterteil verkaufen.

Mühle verkauft den kompletten Kopf, d.h. Unterteil und Kappe nur gemeinsam. Kostet so in der Größenordnung 17 oder 18 Euro.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2013 um 10:20 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2013, 18:25 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Nein, ich die hätten mir nur das Unterteil verkauft. Würde mit Versand 12 Euro kosten.
Hatte direkt den Support angeschrieben.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2013 um 18:25 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2013, 01:27 Uhr
Wienandm
registriertes Mitglied


Kann schon sein dass die das einzeln verkaufen. Ich habe mir bei Mühle auch einmal einzeln nur ein Griffstück gekauft. Kommt vielleicht auch darauf an, an wen man beim Kundenservice gerät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2013, 01:31 Uhr
Wienandm
registriertes Mitglied


Hab grad bei mir nochmal nachgeschaut und bei meiner Version R41 und dem R89 sind die Kopfplatten identisch. Könnte daran liegen dass ich vielleicht die alte "aggressive" Version vom R41 habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2013, 10:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Wienandm schrieb:

Zitat:
Könnte daran liegen dass ich vielleicht die alte "aggressive" Version vom R41 habe

Identisch sind die Kopfplatten nicht, auch nicht bei der alten Version des R41, allerdings ist der Unterschied nur sehr gering. Schau noch mal ganz genau hin, die Platte des R41 ist geringfügig schmaler.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 19.05.2013 um 10:39 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2013, 21:40 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Wenn man die Kopfplatte des alten, aggressiveren R41 gegen die vom R89 (oder in meinem Falle vom Edwin Jagger DE89, ist der gleiche Kopf) tauscht,
wird der R41 deutlich "zahmer".
Allerdings darf man die Kopfplatte dann nur noch "gerade so" fest anziehen.
Hintergrund: Die Wölbung der Klinge ist im R41 etwas flacher.
Einzeiheiten im Thread: Neu: Mühle R41..."

Diese Nachricht wurde am 19.05.2013 um 21:41 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2013, 13:42 Uhr
Wienandm
registriertes Mitglied


Der Unterschied zwischen den Kopfplatten ist tatsächlich da. Beim oberflächlichen Vergleich kann man das übersehen. Vertauscht habe ich die Kopfplatten noch nicht. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus um zu sehen wie der R41 dann reagiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)