NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R89 ungründlich und aggressiv » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
04.01.2014, 18:30 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Elbe drückt es gewohnt offen aus.

@dex
Willkommen bei uns. Du hast Dich doch angemeldet, weil Du Interesse an der Hobelrasur hast. Dann nimm Dir die Zeit. Wenn Dir im Forum geraten wird langsam an die Sache heran zu gehen und an der Technik zu feilen, dann kannst Du diesen Ratschlägen ruhig glauben.
Sicher kann man sich mit einem Hobel ebenso gründlich wie mit einem Systemi rasieren. Bei Fusion&Co wird Dir das Feilen an der Technik abgenommen. Beim von Dir gekauften Mühle heißt es üben und wenn möglich, nicht zu viel zu experimentieren.

Eine gründliche und sanfte Rasur ist möglich, aber es gibt auch Foristen, denen der R89 nicht gründlich genug ist. Die Wahl des Hobels und der passenden Klinge ist sehr individuell, daran gewöhnen muss man sich aber immer, egal bei welcher Kombination.
Es soll zwar Naturtalente geben, aber in 14 Tagen/Rasuren zu einer ebenso glatten Rasur wie zuvor beim Fusion zu kommen halte ich für unwahrscheinlich.

Wünsche Dir viel Erfolg und egal wie Du Dich letztendlich entscheidest, das Forum bietet noch mehr als nur Hobel.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 18:31 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
04.01.2014, 18:40 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Lieber Elbe,

warum so aggressiv? Du hast dich doch selbst geoutet. Du sagst, jeder Depp kann sich mit einem Systemrasierer rasieren. Die unterste Kategorie sind also die Deppen mit den Systemrasierern, dann kommen wahrscheinlich die Hobelrasierer und dann, ich verneige mich bis auf den Boden, die Messerrasierer. Warum diese Unterscheidungen, wenn jemand mit einem Systemrasierer nicht zurechtkommt, dann schon gar nicht mit einem Hobel. Ich kenne genug Männer, die aufgrund ihrer empfindlichen Haut keine Nassrasur vertragen. Sie müssen sich elektrisch rasieren oder sich eine Bart wachsen lassen. Wer einen Systemrasierer nicht verträgt, verträgt auch keinen Hobel und kein Rasiermesser. Der einzige Grund auf einen Hobel oder ein Rasiermesser umzusteigen ist entweder der Preis der Systemklingen oder aber der Reiz der Sache selbst. Ist doch auch gut so, aber teilen wir nicht ein in:

Systemrasierer sind Deppen
Hobelrasierer sind Männer
Messerrasierer sind Supermänner

Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und nicht niedermachen

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
04.01.2014, 18:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der große Vorteil der Systemies ist meiner Ansicht nach in der Tat, daß sich jeder, aber wirklich jeder, ohne jede Übung damit rasieren kann und ein passables Ergebnis erreichen kann. Federnde Aufhängung der Klingen, etc.

Um sich mit einem Hobel oder Messer perfekt rasieren zu können, ist hingegen Übung erforderlich.

Was ich nicht gesagt habe, was Du mir aber versuchst unterzuschieben, ist, daß Hobelrasierer oder Messerschwinger bessere Menschen wären. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du meine Worte nicht mutwillig zu verdrehen versuchtest. Danke.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 18:52 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
04.01.2014, 19:04 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@blüthner
Leider komm ich nicht ganz dahinter, wie ich Deinen Post mit Deiner Signatur vereinbaren kann?

Aber das will ich auch gar nicht zum Thema machen, weiterhin möchte ich auch die Polarisation nicht stärker ankurbeln. Das Thema Systemrasierer scheint in diesem Forum bei vielen wohl ein Tabuthema zu sein, nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass es hier keine Systemrasiererrubrik im Speziellen gibt.
Dabei hat denke ich jeder hier schon über kurz oder lang mit dieser Art des Rasierapparates Erfahrungen gesammelt. Wer das nicht hat möge sich melden

Da ich nicht meine ganze Lebensgeschichte aufschreiben möchte, sag ich es kurz und knapp. Seit dem ich auf Hobel, RC/RS und Pinsel umgestiegen bin macht mir die Rasur Spaß! Keine Pickel mehr, kein Hautspannen einfach nur glatte, gepflegte Haut. Ich rasiere mich nun schon lange jeden Tag und freue mich drauf. Das war vorher ein Unding, trotz des üppigen Angebotes an Rasierern und Dosenschaum. Nichts half.
Das ist meine individuelle Geschichte, d.h. noch lange nicht, dass das bei jedem so sein muss.

Man kann sich natürlich mit einem Systemrasierer rasieren, aber wenn nur die Gründlichkeit alleine Priorität hat, warum sollte man sich dann hier anmelden? Warum sollte man sich über Cremes und Seifen austauschen?
Ich definiere mich nicht über die Rasur, aber die Rasur als solches gehört wohl mit zu den männlichsten Dingen im Leben eines Mannes. Warum also mit dem Strom schwimmen? Wenn einer Bock darauf hat sich mit dem Messer zu rasieren und es ihm ein Hochgefühl vermittelt, tja genau dann sollte man aufstehen und applaudieren. Ich würde mich hüten und jemandem die Art seiner Rasur, von der er überzeugt ist schlecht zu reden. Soweit reicht mein Zynismus dann doch nicht.
Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die einfach nicht für bspw. Hobel geschaffen sind. Aber nach 3 Tagen ein Wunder zu erwarten ist auch schon sehr optimistisch. 2 Wochen sollten mind. für eine Umstellung eingeplant werden.
Wie schon von Elbe geschrieben, kann man mit einem Systemrasierer irgendwie, wie mit einem Spachtel durchs Gesicht brettern und die Haare sind ab. Das ist doch genau das, was Menschen, die morgens keine Zeit haben brauchen. Zackzack, fertig. Wenn die Haut mitspielt, warum nicht?
Ich steh lieber 15min. früher auf und hab dafür meine kleine Oase der Zufriedenheit, fertig.

Übrigens Fusionklingen sind nicht relativ teuer, sondern einfach nur teuer. Wenn man sich damit jeden Tag rasiert halten die auch nicht ewig, kommt halt auf die Haare an. Und welche gute Hobelklinge soll denn bitte im Preis-Standzeit-Verhältnis mit den Fusionklingen gleichziehen?
Außerdem finde ich so Dinger, wie Fusion Power usw. äußerst fragwürdig. Ist ja klar, dass man sowas im Technologiezeitalter anbieten muss und als nächstes gibts noch einen Bagger von Lego-Technic dazu

Wenn wir dieses Thema als Grundsatzfrage behandeln, kann niemand eine Pauschalaussage treffen. Jeder hat ganz individuelle Gründe dafür sich so zu rasieren, wie er es tut. Und kritische Meinungen dazu werden schnell als Kritik an der Person aufgenommen. Daher steckt da auch so viel Konfliktpotential drin. Wenn man diplomatisch bleibt lässt sich vieles verhindern.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
04.01.2014, 19:15 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Lieber Elbe,

auch nach einer Systemrasur kann man schrecklich aussehen, wenn man zu viel Druck ausübt, dies ist auch mit einem Systemrasierer nicht vorteilhaft. Natürlich ist es leichter mit einem Systemrasierer, alleine schon deswegen, weil der richtige Winkel vorgegeben ist, den man mit einem Hobel erst erlernen muß. Ich will Dir absolut nichts unterstellen, aber Deine Worte waren "Jeder Depp kann sich mit einem Systemrasierer rasieren". Diese Worte habe ich nicht erfunden. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, ich will nur sachlich an die Sache rangehen. Ich gebe zu, dass es unter Umständer mehr Spass macht, sich mit einem Hobel oder Messer zu rasieren, nach der ersten Messerrasur ist es mir auch so ergangen, ich habe mich elitär gefühlt, obwohl die erste Rasur zugegeben schlecht war. Meine Unterscheidung ist: Betreibe ich Rasieren als Hobby, oder ist es ein Mittel um mich entsprechend zu pflegen? Beides ist, glaube ich, richtig. Ich habe einen bekannten Friseur, der mir übrigens die Messerrasur beigebracht hat, der rasiert sich heute mit einer Systemklinge, weil er sie praktisch findet. Er hat so oft rasiert, dass er nichts aufregendes mehr daran findet, er will nur gut und schnell rasiert sein.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
04.01.2014, 19:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte, bleibt sachlich und nutzt PM für Dinge, die nichts mit der Nassrasur zu tun haben und/oder nur für einen User und nicht für alle bestimmt sind.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
04.01.2014, 19:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich frage mich allerdings, was Du eigentlich in einem Forum für Nassrasur-Aficionados suchst. Ich melde mich doch auch nicht in einem Grillforum von Steakfreunden an und schwärme dann von tollen Tofu-Bratlingen. Klar, die machen auch satt, völlig unbestritten, aber ansonsten? Das gibt schon einen trolligen Beigeschmack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
04.01.2014, 19:32 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, dass Elbe hier eine Wertung oder sogar Abwertung der Nutzer verschiedener Rasierutensilien vornehmen wollte.

Aus der Softwareentwicklung kenne ich hier den Begriff "DAU" (dümmster anzunehmender User), nachdem Programme für die breite Masse geschrieben werden. Sie sollten so einfach wie nur irgendwie möglich in der Bedienung sein um nicht sofort Frust aufkommen zu lassen. Die Systemieindustrie wird hier ähnlich vorgehen und ein Produkt auf den Markt bringen, welches leicht in der Bedienung ist, gleichzeitig aber schnell zu dem gewünschten Ergebnis führt und schlimmere Verletzungen verhindern soll.

Ein Hobel oder Messer brauchen halt eine etwas längere Übungsphase. Hier kann am Anfang schon mal schnell Frust aufkommen, wenn es nach einer Woche nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat.

Ich glaube Elbe hat es auch so gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
04.01.2014, 20:03 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren;

@dex
Vorab – herzlich Willkommen hier im Forum

Zitat:
dex schrieb:
Zitat:
Ja, ich habe erst drei Rasuren mit dem Hobel und bin absoluter Anfänger.
Die Technik ist aber nicht sooo falsch/unausgereift, dass ich sagen könnte, diese Probleme werden vollständig mit der Zeit verschwinden.

Elbe schreibt:

Zitat:
Doch, Deine Technik ist noch unausgereift, Du hast den Bogen noch nicht raus und Deine Haut hat sich noch nicht ans Hobeln gewöhnt.............Du Zeit und Ruhe hast.

In diesem Punkt hat „Elbe“ doch alles Verpackt was wichtig/unwichtig für den Anfang ist, mMn. –

Hmmm. Den "Stein der Weisen", wirst Du nach 3 Rasuren sicherlich nicht finden….

Des Weiteren, würde ich Dir, aus Erfahrung, noch als kleinen Tipp geben:

Versuche doch mal andere DE-Klingen (was hast Du zZ. für eine Klinge in Gebrauch?) und Seifen und/oder Cremes und/oder nutze den Hobel zum Üben, Üben am Wochenende z:B, wenn Du mehr Zeit und Ruhe hast.

Ich hoffe die paar Zeilen haben einen kleinen Teil dazu beigetragen um Deine Bedenken zu minimieren

Einen schönen Abend wünscht

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 20:09 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
04.01.2014, 20:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


scob schrieb:

Zitat:
Ich glaube Elbe hat es auch so gemeint.

Jau. Du hast mich verstanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
04.01.2014, 21:34 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Beim Hobel (egal welcher) muss man Sachen beachten die einem der Systemie abnimmt. Druck und Winkel wollen beherrscht werden, außerdem kommen verschiedene Menschen mit verschiedenen Rasierern und Klingen besser und schlechter zurecht.

@ dex: Herzlich willkommen! Du hast eine Menge Erfahrung mit dem Systemie und keine mit dem Hobel. Du bist wissbegierig (das ist sehr gut) und willst wissen, wie du es besser machen kannst (das ist noch besser). Gib dir etwas Zeit um verschiedenes auszuprobieren. Bei mir war es beispielsweise die durch eine verquere Kopfhaltung verursachte (nicht vorhandene) Hautspannung die schlechte Rasuren verursacht hat. Grund erkannt, Problem gebannt. Und das ist nur eines der STellglieder die beherrscht werden wollen und die dir bisher der Systemie abgenommen hat.
Unabhängig von den verschiedenen Einflussfaktoren der manuellen Rasur gibt es durchaus die Hardware und Software, die zum einen Mann passen will und zum anderen absolut nicht. Falls es dich also wirklich interessiert und du durch die Veränderung eigener EInflussfaktoren deutliche Verbesserungen verspürst würde ich durchaus empfehlen, es mal mit einem anderen Hobel und einer anderen Klinge zu versuchen. Ich selbst wurde mit dem R89 auch nicht glücklich. Wenn ich anfangs nur den R89 gehabt hätte, hätte ich vielleicht nicht die Motivation gehabt tagelang an der Technik zu feilen.
Im anderen R89-Thread habe ich einige konkrete Ratschläge zu Verbesserungsmöglichkeiten genannt (für die ich verprügelt wurde weil jemand punktuell quergelesen hat), vielleicht ist auch für dich was dabei.
Erfolgserlebnisse bringen Motivation bringt Ausdauer. Beobachte was du änderst und was sich bessert. Versuche es hier zu beschreiben und man wird dir helfen. Gerade die manchmal etwas harsch wirkenden Oldies haben erschreckend viele gute Ratschläge parat.
Aber falls es wirklich für dich nix ist, dann belaste dich nicht damit. Ich habe trotz Elektro-Trockenrasur meine Jugend äußerst männlich verbracht und habe erst nach der Geburt meines Sohnes den ersten Hobelrasur-Versuch gestartet (siehe auch hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24259 ), von daher muss man sich keineswegs schlecht fühlen weil man sich mit einem Systemie rasiert oder ein Auto mit ABS fährt. Moderne Systemrasierer haben hervorragende Klingen und ermöglichen saubere Rasuren in Zuständen in denen man beim Hobel die Klinge kaum verletzungsfrei in den Hobel gelegt bekommt. Dieses Feature bezahlt man halt. Aber beim Auto bezahlt man den technischen Schnickschnack auch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
04.01.2014, 22:15 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


@Drill Instructor: Welchen Hobel nutzt du jetzt statt des R89 ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
04.01.2014, 22:42 Uhr
bdb
registriertes Mitglied


Hallo dex,

gut Ding will Weile haben...

Ich selbst bin auch noch Hobelabfänger. Angefangen habe ich mit einem
Wilkinson Classic, bin aber nach ca. sechs Wochen auf den R89 grande
umgestiegen.

Ich kann deine Leidensgeschichte echt nachvollziehen. Ich hatte auch
immer wieder Probleme mit stark irritierter Haut und ungründlicher
Rasur. An einem Tag war alles gut, am nächsten, mit dem gleiche Setup,
Rasurbrand und Cuts.

Nach einigen Wochen hatte ich die Chance günstig an einen Feather AS-D2
zu kommen, der hier im Forum als sehr sanfter Hobel beschrieben wird.
Aber auch hier, die Ergebnisse der ersten Rasuren waren nicht sehr berauschend.

Heute weitere sechs Wochen später, bin ich begeisterter R89- und
Feathernutzer. Beide Hobel sind mir lieb und teuer geworden. Ich bin
froh, nicht aufgegeben zu haben. Meine Rasuren sind heute mit zwei
Durchgängen (m/q) super gründlich und Rasurbrand gehört der
Vergangenheit an.

Also mein Tip: Dranbleiben - es lohnt sich!

Gruß aus Baden
Bernd

--
Mühle R89 grande, Parker 96 R, Feather AS-D2S Mühle Silberspitz Dachszupf Olive, Mühle Silvertip Fibre Olive ToObS Sandalwood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
05.01.2014, 21:34 Uhr
dex
registriertes Mitglied


@Elbe

Sie schreiben, es sei erbärmlich von mir, diejenigen, die richtig hobeln können, als Fundamentalisten abzustempeln.
Ein solches Verhalten ist erbärmlich, da gebe ich Ihnen recht.
Allerdings habe ich das überhaupt nicht geschrieben.
Ich sagte, in einer solchen Diskussion hilft Fundamentalismus nicht weiter, und Fundamentalismus ist nach meinem
Verständnis, und ich bitte um Korrektur, sollte ich mich dahingehend irren, eine Überzeugung, die man als einzig
wahr ansieht.
Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, das hilft ja keinem weiter, aber du wirst mir sicherlich recht geben,
dass man diejenigen, die sich bspw. mit Systemi rasieren, auch tolerieren sollte.

Und was die Rückgabe eines gebrauchten Hobels angeht, empfehle ich die Lektüre der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mühle. Nennt sich Widerrufsrecht und muss gesetzlich 14 Tage lang gewährleistet werden. Ist aber allgemein bekannt.

Im übrigen gebe ich Ihnen recht: Jeder Depp kann sich mit Systemi rasieren. Ich sehe darin keine Beleidigung oder
ähnliches, es ist schlicht Fakt. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der sich mit Systemi rasiert, ein Depp ist,
und das wollten Sie ja auch nicht damit ausdrücken.

Weiterhin fragen Sie sich, weshalb ich mich in einem Forum für "Nassrasur-Aficionados" anmelde. Man könne sich
schließlich auch nicht in einem Grillforum für Steakfreunde anmelden und dann von Tofu schwärmen.
Der Vergleich ist amüsant, aber er hinkt.
Ein Systemi-Benutzer kann auch ein Nassrasur-Aficionado sein. Außerdem nutze ich ja keinen Systemi mehr,
und weil ich mit dem Hobel noch Schwierigkeiten habe, suche ich hier Rat.

So. Vielen Dank an Sie und an alle anderen (das meine ich keineswegs ironisch!), die sich meinem Problem
angenommen haben. Ich lasse mich gerne belehren - schließlich haben Sie alle hier mehr Erfahrung mit dieser
Art der Rasur. Ich werde den Hobel nicht zurückbringen und erst mal einige Wochen probieren.
Ich war wohl etwas übereifrig und dachte, mir müsste alles gleich beim ersten mal gelingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
05.01.2014, 21:54 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
@Drill Instructor: Welchen Hobel nutzt du jetzt statt des R89 ?

Feather AS-D2S, Merkur 23c mit iKon-Handle, BRW Bulldog Mastiff XL (Basis : Progress 510), iKon Pilsklon, Merkur 25c

Ich weiß bis heute nicht, ob bei meinen R89-Rasuren schief gelaufen ist was der R89 gnadenlos bestraft aber alle anderen Hobel eben nicht bestrafen - oder ob der Hobel einfach nicht zu mir und meiner Gesichtshaut passen will. Aber da ich inzwischen fünf Rasierhobel habe mit denen ich ohne jegliche Probleme zu traumhaften Ergebnissen komme, erörtere ich die Frage nicht weiter sondern genieße das Leben.

Dazu gehört übrigend auch die elektrische Nassrasur, mit der man aberwitzig langanhaltend grüngdliche Resultate ohne jegliche Hautprobleme realisieren kann. Damit bin ich hier im Forum absolut alleine aber das macht mir garnix. Ich gönne ja auch den Messerschwingern ihre Spaß. Da dieses Forum "NassRasur" heißt und nicht "Rasierhobel-und-Messerrasur", verdient es hier auch seine Würdigung.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
05.01.2014, 21:57 Uhr
~Cel
Gast


Hier geht es um Hygieneartikel, da sieht die Rückgabe anders aus...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
05.01.2014, 22:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nun nimm ihm doch nicht die Überraschung! Das meinte ich ja, als ich schrieb, daß er auch da noch was lernen könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
05.01.2014, 22:09 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Nein, das tut sie nicht.
In den Mühle AGB´s (Terms and Conditions, §3 Widerrufsrecht) wird nicht
zwischen Artikelgattungen unterschieden. Es ist stets von "der Kaufsache" die Rede.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
05.01.2014, 22:13 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Hmmm.

Dann lies mal unter §3 Widerrufsfolgen gleich den ersten Absatz.
Das kann, muss aber nicht zu Problemen führen. Je nach dem, wie der Rasierer nach dem Ausprobieren dann aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
05.01.2014, 22:14 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Wer immer noch nicht überzeugt ist, kann sich ja, so wie ich es
vorgestern getan habe, zusätzlich noch an den Mühle Shop Kundencenter via E-Mail wenden und nachfragen. Der den Vorgang bearbeitende Mitarbeiter wird Ihnen dann das gleiche wie mir versichern:
Sie können den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, verbunden mit der vollständigen Rückerstattung des zum Vertragszeitpunkt gültigen Verkaufspreises.

Ich bin ein Verfechter von Rede und Replik, aber man sollte auch irgendwann einsehen, dass man im Unrecht liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
05.01.2014, 22:18 Uhr
dex
registriertes Mitglied


@makethingssharp

Dem Mühle R89 merkt man die Benutzung nicht an, er ist m.E. sehr stabil
gebaut und kann gut abgewaschen werden. Danach sieht er wie neu aus.

Aber um mal die Wogen zu glätten: Das Thema ist durch, hab ich doch oben schon geschrieben. Viele haben mir den Ratschlag gegeben, den Hobel mehrere Wochen zu testen - und dann eine abschließende Bewertung vorzunehmen. Das werde ich tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
05.01.2014, 22:18 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Wenn der Mitarbeiter Dir das vorbehaltlos zugesichert hat, dann gibt es auch keine Probleme.

Übrigens, das "Sie" wirkt hier im Forum vielleicht doch etwas sehr förmlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
05.01.2014, 22:21 Uhr
dex
registriertes Mitglied


Macht der Gewohnheit.
Aber Danke für den Tipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
05.01.2014, 23:12 Uhr
Michel
registriertes Mitglied





Dazu gehört übrigend auch die elektrische Nassrasur, mit der man aberwitzig langanhaltend grüngdliche Resultate ohne jegliche Hautprobleme realisieren kann. Damit bin ich hier im Forum absolut alleine aber das macht mir garnix.


@ Drill Insructor

Einspruch! Damit bist du nicht alleine. Ich habe noch einen Panasonic und mit Öl oder Schaum liefert der supergründliche und unfassbar sanfte Rasuren.
Ich machs aber nur selten, denn meine Messer und Hobel machen mir mehr Spass.

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 05.01.2014 um 23:14 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
05.01.2014, 23:36 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


blüthner schrieb:

Zitat:
...
Warum diese Unterscheidungen, wenn jemand mit einem Systemrasierer nicht zurechtkommt, dann schon gar nicht mit einem Hobel. Ich kenne genug Männer, die aufgrund ihrer empfindlichen Haut keine Nassrasur vertragen. Sie müssen sich elektrisch rasieren oder sich eine Bart wachsen lassen. Wer einen Systemrasierer nicht verträgt, verträgt auch keinen Hobel und kein Rasiermesser. Der einzige Grund auf einen Hobel oder ein Rasiermesser umzusteigen ist entweder der Preis der Systemklingen oder aber der Reiz der Sache selbst.
...

Lieber Blüthner,
dem widerspreche ich entschieden! Ich konnte mich mit den Systemrasierern maximal jeden zweiten optimal jeden dritten Tag rasieren. Ich hatte rote Punkte am ganzen Hals und es hat gebrannt wie Hölle.
Mit dem Hobel kann ich mich täglich rasieren und zwar in alle Richtungen bis ich superglatt bin. Kann schon sein, dass ich mal wo leicht blute oder auch gerötet bin, aber am nächsten Tag kann ich mich problemlos wieder rasieren. Das war mit den Systemrasierern unmöglich. Da hab ich mir am Montag überlegt, wann ich wichtige Termine habe, bei denen ich rasiert sein sollte und hab mich zwei Tage davor nicht rasiert.
Ich bin davon überzeugt, dass der Hobel die deutlich sanftere Methode des Rasierens ist.
Die Messer sind jedoch in der Tat eine Klasse für sich. Da brauchts schon einiges an Erfahrung, dass man die regelmässig einsetzen kann. Ich verwende Messer oder Hobel je nach dem wie es mich in der Früh gerade freut. Zur Zeit machen mir die Hobel mehr Spaß. Gibt aber auch Zeiten, wo ich mich über Wochen hindurch nur mit Messern rasiere. Mit Übung sind auch die deutlich sanfter als die Systemrasierer. sic

--
viele
ja
ja
ja

Diese Nachricht wurde am 05.01.2014 um 23:40 Uhr von elpueblo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)